WELPE KRANK - Bin total verunsichert
-
-
Guten Tag,
mein 15 Wochen alter Welpe humpelt seit drei Tagen. Habe die Pfoten untersucht.
Da steckt nichts drin. Habe auch mehrfach alles abgetastet und die Beine und Schultern abgedrückt. Meist ohne Reaktion. Er hat aber seit gestern einige Mal gefiept wenn ich seinen rechtes vorderes Bein gedrückt habe. Seit 1-2 Wochen hat er auch eine Entzündung in beiden Augen.
Jetzt hat er sich seit gester Morgen immer weniger bewegt und seit gestern Abend fiept er Öfter und sitzt manchmal wie paralysiert herum und ist total angespannt (er hat offensichtlich Schmerzen). Wenn er dann eingeschlafen ist, wachte er auch mehrmals laut fiepend auf und kam auch sofort zu mir... aber ich konnte ihm ja nicht wirklich helfen.
War Heute sofort beim Tierarzt. Sie gab ihm eine Spritze und Antibiotika und Augentropfen mit. Die Diagnose lautet Angina (infektion). Er will kau das Maul öffnen und wenn man es versucht fiept er ganz laut.
Sie sagte, dass das Humpeln auch von der Infektion kommt ... (aber er humpelte doch schon zwei Tage vorher) Sie sagte auch das das "Knie" im linken vorderen Bein etwas dicker ist und evtl. weh tut... warum meldet er sich dann wenn ich links drücke? (Sie meinte er seie jetzt halt sensibel, das ist er aber eigentlich garnicht)
Draußen bleibt er ständig stehen, dabei laufe ich echt super langsam und nur damit er sich entleert (kein Spaziergang)... ich habe das Gefühl, auch das Humpeln wird schlimmer.
Bin etwas verunsichert... weil er auch am Tag vor dem Humpeln mit einem 6 monatigen Labrador lange und sehr "rau" gespielt hat und ich dachte zuerst, evtl. hat er sich dabei verletzt.
Normal würde ich sofort nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und ihn röntgen lassen o.s., das kostet aber immer gleich mindestens 30-50€ oder mehr... und ich habe als Student nicht all zu fiel übrig...
Hätte die Ärztin nicht wenigstens einmal schauen sollen wie er läuft bzw. wie er humpelt?
Was sollte ich tun?
Ich bedanke mich im Voraus.
Beste Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: WELPE KRANK - Bin total verunsichert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Normal würde ich sofort nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und ihn röntgen lassen o.s., das kostet aber immer gleich mindestens 30-50€ oder mehr... und ich habe als Student nicht all zu fiel übrig...
Hätte die Ärztin nicht wenigstens einmal schauen sollen wie er läuft bzw. wie er humpelt?
Was sollte ich tun?
Ich bedanke mich im Voraus.
Beste GrüßeBitte sag, dass du bei dem Betrag oben Nullen vergessen hast und 300 - 500 € meintest...
Es KÖNNTEN Wachstumsschmerzen sein, das kommt schon mal vor, besonders wohl eher bei größer werdenden Rassen.
Was ist es für ein Hund?
Lass ihn bitte noch mal genau untersuchen. Nicht dass es etwas Ernstes ist, was JETZT behandelt gehört, damit keine Folgeschäden auftreten.
Gute Besserung für´s Hundekind!
-
Hast Du den Tierarzt ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er mit einem großen Hund gespielt hat, bevor das Humpeln anfing?
Und ja, das kann leider alles sehr teuer werden.
-
Zitat
Wenn man sich einen Hund anschafft muß man auch mit Tierarztkosten rechnen. :/
Woher stammt denn dein Welpe.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du eine ordentliche Diagnose willst, eine Tierklinik oder einen kompetenteren Tierarzt aufzusuchen. :|
-
Hallo,
das Humpeln kann natürlich durch eine Zerrung, Stauchung oder ähnliches hervor gerufen worden sein. Das würde ich nochmal abklären lassen.
Ist Dein Welpe mit 10/12 Wochen geimpft worden?
Für mich liest sich das alles nach einer Impfreaktion.
Dazu passen die Schmerzen, das Fiepen, die Entzündung der Augen, der Mandeln....Ich würde den Welpen bei einer Tierheilpraktikerin entgiften lassen.
Diese Züchterin hatte ähnliche Probleme.
http://chihuahuas-kleinepfoten.de.tl/Impfwahnsinn--f--ar-.htmSie hat ein paar Videos nach der Impfung gemacht.
Wenn Du Dir mal dies Video ansiehst, der Welpe schreit auch vor Schmerzen.http://www.youtube.com/watch?v=JJ9ILYXe-qU
ZitatImpfungen und Antiparasitenmittel sind nicht so harmlos in ihrer Wirkung, wie es dargestellt wird. Antiparasitenmittel enthalten Nervengifte, die nicht nur Parasiten beeinflussen, und Impfstoffe können durch Konservierungs- und Trägerstoffe den Hund langfristig schädigen.
Wenn irgendeine sichtbare Störung wie eitriger Augenausfluss, Juckreiz, Durchfall oder ähnliches auftritt, wird der Welpe normalerweise sofort zum Tierarzt gebracht.
Es soll schließlich nichts versäumt werden oder gar chronisch werden.Die ersten Symptome wie Juckreiz, Durchfall, Augen- und Ohrabsonderungen, Erbrechen oder vermehrtes Urinieren sind in der Regel harmlos.
-
-
Sorry Bubuka, für dich liest sich alles wie ne Impfreaktion

-
Zitat

Ja, vor allem, wenn so viele Faktoren zusammen kommen.
Es ist ja nicht nur das Humpeln alleine.Wenn Du mal google bemühst, dann findest Du viele Beiträge dieser Art.
Gib mal ein: Welpe nach Impfung krank....Die Welpen haben unerklärliche Schmerzen, Probleme beim Laufen, entzündete Augen usw.
-
Zitat

Ich warte verzweifelt auf den Beitrag von Bubuka, in dem eine Erkrankung nicht vom Impfen kommt.
Ich habe aber das Gefühl, mein Warten ist vergebens
Entschuldigung für´s OT.
@ TS
Du warst heute beim TA, da kannst Du keine Wunder erwarten. Gib den Medikamenten ein paar Tage Zeit zu wirken.
Eine Angina ist nicht ungewöhlich bei einem Welpen und den Temperaturen, die gerade herrschen und das Humpeln kann gut vom Toben mit dem größeren Hund kommen.Also schon den Kleinen, gib ihm die Medikamente und warte ein paar Tage ab, ob es besser wird.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat

Das hab ich auch grad gedacht.Geh nochmal mit ihm zu einem anderen TA zur Not musst du dir halt von jemandem Geld leihen. Dein Hund kann nichts dafür, dass du knapp bei Kasse bist. Oder sprich mit dem TA dass du die Rechnung auf Raten bezahlst, wenn man das gleich sagt, geht es bei den meisten TA.
-
Zitat
Ja, vor allem, wenn so viele Faktoren zusammen kommen.
Es ist ja nicht nur das Humpeln alleine.Wenn Du mal google bemühst, dann findest Du viele Beiträge dieser Art.
Gib mal ein: Welpe nach Impfung krank....Die Welpen haben unerklärliche Schmerzen, Probleme beim Laufen, entzündete Augen usw.
Ein Hund, der mit 10/12 Wochen ohne Folgeerscheinungen geimpft wurde, hat nicht 3 Wochen später dann plötzlich eine Impfreaktion.
Eine Impfreaktion tritt in den Folgetagen der Impfung auf. Deswegen haben Pferde z.B. nach dem Impfen 1 - 3 Tage Schonzeit. Eine Impfreaktion ist übrigens etwas ganz normales, sie zeigt, dass das Immunsystem sich mit dem Impfstoff auseinander setzt.
Wie geht es dem Knirps denn heute?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!