WELPE KRANK - Bin total verunsichert
-
-
Danke euch allen für die Tipps...
Samson geht’s schon wieder viel besser.
Gestern lag er zwar nur wie Tot herum und atmete auch ganz merkwürdig (kurzatmig)... heute ist er aber wieder viel fitter und läuft zu Gassi gehen auch wieder :)P.S.: Foren sind echt ne super Sache...
Warum müssen sich manche Leute nur immer so "profilieren"? Kritik an anderen finde ich "hier" doof.
Im Fall (Impfung) das geht noch und wirkt für neue eher informativ...
Aber "Dein Hund kann nichts dafür, dass du knapp bei Kasse bist." das klingt noch nicht einmal nach ner
Antwort... war auch nicht die Frage (JA JA ich weiß du bist sehr verantwortungsbewusst
)
Ich fände es viel schöner wenn alle nur Tipps geben und die belehrenden Teile weg lassen.Jedenfalls danke ich euch für die Postings!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WELPE KRANK - Bin total verunsichert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke euch allen für die Tipps...
Samson geht’s schon wieder viel besser.
Gestern lag er zwar nur wie Tot herum und atmete auch ganz merkwürdig (kurzatmig)... heute ist er aber wieder viel fitter und läuft zu Gassi gehen auch wieder :)Na, das hört sich doch schon mal gut an, das freut mich!
ZitatPS: Foren sind echt ne super Sache...
Warum müssen sich manche Leute nur immer so "profilieren"? Kritik an anderen finde ich "hier" doof.
Im Fall (Impfung) das geht noch und wirkt für neue eher informativ..Das hat nichts mit profilieren, sondern mit Aufklären zu tun. Würde man manche User hier unkorrigiert posten lassen, würden manchmal die bescheidensten Sachen dabei herum kommen. Impfungen zu verteufeln, bei jedem Wehwehchen einen Impfschaden zu diagnostizieren, sorry, so was geht nun mal nicht.
So was mag es durchaus geben, aber nur sehr selten und wenn ein Neuling direkt mit Horrorgeschichten von Impfschäden konfrontiert wird, der das für bare Münze nimmt, seinen Hund aus Angst nicht mehr impfen lässt und dieser deswegen vielleicht an Pavo, Staupe oder sonst was ganz elendig eingehen könnte - nee, ich find schon, dass man da was sagen muss.Ich war auch schon froh, dass man mich korrigiert hat! Sonst hätte sich ein Junghund wahrscheinlich nen riesen Spaß mit den Steinen erlaubt, die ich zum Pflanzen beschweren und Buddeln im Topf vermeiden empfohlen hatte. Ich hatte nicht daran gedacht, dass der Hund die vielleicht ins Maul nehmen oder gar verschlucken könnte!
ZitatAber "Dein Hund kann nichts dafür, dass du knapp bei Kasse bist." das klingt noch nicht einmal nach ner Antwort... war auch nicht die Frage (JA JA ich weiß du bist sehr verantwortungsbewusst
)
Ich fände es viel schöner wenn alle nur Tipps geben und die belehrenden Teile weg lassen.Jedenfalls danke ich euch für die Postings!
[/quote]
Das wird sich jetzt unfreundlicher lesen als ich es meine... Wenn du nur Antworten auf deine Fragen, den sonstigen "Talk rund ums Thema" aber nicht willst, solltest du evtl nicht in einem Forum fragen, sondern einfach Google, Wikipedia und Fachliteratur bemühen.
Wenn ein Hundehalter schon wegen 30 - 50 Euro jammert, er habe nicht viel Geld, sorry, warum schafft man sich dann einen so großen / groß werdenden Hund an, der im Monat allein schon gut 60 € Futter kosten kann??? Und egal ob großer oder kleiner Hund, 30 - 50 Euro sind NICHTS im Vergleich zu dem, was da noch auf dich zukommen wird!
-
Zitat
Wenn ein Hundehalter schon wegen 30 - 50 Euro jammert, er habe nicht viel Geld, sorry, warum schafft man sich dann einen so großen / groß werdenden Hund an, der im Monat allein schon gut 60 € Futter kosten kann??? Und egal ob großer oder kleiner Hund, 30 - 50 Euro sind NICHTS im Vergleich zu dem, was da noch auf dich zukommen wird!
Was soll mir so ne Antwort bringen? Welchen Informationsgehalt hat sie? KEINEN! Genau das meinte ich mit Leuten die sich profilieren wollen... bei allem anderen stimme ich dir zu.
ZitatWenn du nur Antworten auf deine Fragen, den sonstigen "Talk rund ums Thema" aber nicht willst, solltest du evtl nicht in einem Forum fragen, sondern einfach Google, Wikipedia und Fachliteratur bemühen.
Google, Wikipedia und Fachliteratur, habe ich schon durch...
Es ging nur um das einholen von weiteren Meinungen oder ob ich einen Tag abwarte.
Hab auch schon mal für nen Kater 1500€ für ne OP gezahlt und Samson hat mich seit ich ihn habe (9 Wochen) schon über 500€ gekostet. Ich weiß dass ein Hund "teuer" ist!ZitatDas wird sich jetzt unfreundlicher lesen als ich es meine...
Das tut es in der Tat. Schreibe es doch am besten genau so wie du es meinst... dann liest es sich evtl. freundlicher. Bzw. wie genau meinst du es denn?
Zitat"Talk rund ums Thema"
Wenn ich das wollte, wäre ich in einem allgemeinen Chat auf einer Seite wo sich Leute die zu viel Zeit haben rund um alle möglichen Themen unterhalten.
DANKE

-
Zitat
Ja, vor allem, wenn so viele Faktoren zusammen kommen.
Es ist ja nicht nur das Humpeln alleine.Wenn Du mal google bemühst, dann findest Du viele Beiträge dieser Art.
Gib mal ein: Welpe nach Impfung krank....Die Welpen haben unerklärliche Schmerzen, Probleme beim Laufen, entzündete Augen usw.
Ins Internet kann jeder Depp jeden Scheiß schreiben und Deine Quellen sind meistens der absolute bulls..it!
Ganz ruhig bleiben, ganz ruhig bleiben :explode: -
Was ich eigentlich noch sagen wollte, hat er denn Schnee gefressen die Tage? Hunde holen sich oftmals ne Mandelentzündung, kann auch sein, dass er deswegen das Maul nicht richtig aufmachen wollte. Also drauf achten, dass er kein Schnee frisst bzw.keine Schneebälle werfen. Das mit dem Humpeln würd ich noch beobachten, kann vom Spielen oder vom Wachsen kommen, da sollte es aber bald besser werden, wenn nicht, dann nochmal zum Tierarzt.
-
-
Hallo,
wenn ich so die Symptome lese, denke ich an unseren kleinen Welpen, der vor 2 Wochen ähnliche Symptome hatte: zuerst schwerfälliges Laufen, dann offensichtlich Gliederschmerzen, schließlich hat ihm jede Bewegung und berührung weh getan, er hat nur noch gefiepst, nichts mehr gegessen, nicht einmal mehr getrunken. Der Tierarzt meinte zunächst, es könnte ein grippaler Infekt sein, hat aber auch Blut abgenommen. Am nächsten Tag dann die Diagnose: "Beagle-Pain-Syndrom" (kommt nicht nur bei Beagles vor), das ist eine Art Rheuma, eine Autoimmunerkrankung, auch "steril eitrige Meningitis" genannt. Unser Welpe bekam sofort Cortison und 3 Stunden später war er wieder quietschvergnügt. Nun muss er allerdings mindestens 6 Monate lang mit Cortison therapiert werden; wenn man es weglässt, kann es sofort einen neuen Schmerzschub geben. Wird die Krankheit bei jungen Hunden gleich erkannt und gleich über 6 Monate mit Cortison behandelt, sind die Heilungschancen gut.
Ich würde an deiner Stelle den Tierarzt oder die Tierklinik auf diese Krankheit ansprechen und eine entsprechende Blutuntersuchung machen lassen.
Ich wünsche euch alles Gute und würde gerne mal erfahren, wie es eurem Welpen geht! -
Danke für die vielen Tipps, Samson ist wieder "gesund" er bekommt noch 7 tage Antibiotika und in der Zeit machen wir langsam, wenn es nach ihm geht will er aber schon seit gestern wieder die ganze Welt erobern. Das Humpeln ist auch weg.

-
ZitatDanke für die vielen Tipps, Samson ist wieder "gesund" er bekommt noch 7 tage Antibiotika und in der Zeit machen wir langsam, wenn es nach ihm geht will er aber schon seit gestern wieder die ganze Welt erobern. Das Humpeln ist auch weg.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!