Womit kann ich Futter strecken?

• Ich habe nun mal den Rechner mit den Daten vom Hund/Futter meiner Schwester ausprobiert.
    Der Hund ist übergewichtig mit der Tendenz zu mehr |)
    Laut diesem Futterrechner müsste meine Schwester jedoch die Futtermenge verdoppeln :mute:

• Ähm Finya soll auch 7kg wiegen, ist derzeit aber noch etwas drüber.
    Die könnte ich mit fast 400g Futter rollen :ugly:

Sie bekommt etwa 200g. Von Dosen meist nur 100-150g + Gemüse und etwas zusätzlich Kohlenhydrate.

Was von Rinit fütterst du denn oder hab ich das überlesen?

• Zitat

Ich werde abwechseln,mal mit Apfel, Hüttenkäse, Gurke...

Sonst wird aus wollweiß orange :???: :hust:

Welche Farbe hat RÜBE angenommen ?

An sich ist sie braun-meliert (saufarben). Mit den Karottenpellets hatte sie nen "schicken" orange-kupfer Stich bekommen :roll: . Mir ist das natürlich zuerst nicht aufgefallen - klar: ich sehe sie ja auch ständig ...

• Hallo, ich füttere momentan Rinti Gold.
    Also das Frühstück,NF mit geraspelten Karotten, geht rein wie nix. Sie hat noch nie so schön gefressen,war eigentlich immer eine Mäklerin.
    Morgen gibt es dann die Hüttenkäse-Variation, um dem Kupferstich vorzubeugen. Bin gespannt ob das auch so schmeckt.

• Schara hat aufgrund des Nierenfutters etwas zugenommen und ich habe das heute mit dem TA besprochen. Er meinte ich könne ihr ruhig etwas Weizenkleie ins Futter tun. Allerdings ca. 5min. quellen lassen. Das würde gut sättigen und könne trotz Nierendiät gegeben werden.

Also falls du nichts gegen Getreide hast, wäre dies ev. auch eine Möglichkeit.

• Die Tagesportion sollte Gramm zu Kilo des Hundegewichtes sein.
    Also ein 10kg Hund bekommt am Tag 10g Weizenkleie. Das sind 2 - 3 Eßl.
    Ich habe dafür vom TF was abgezogen. Der Arzt meinte zwar das müsse ich nicht, aber die Weizenkleie hat ja auch Kalorien. Ich habe übrigens gestern die ganz normale Weizenkleie im Supermarkt gekauft.
    Es ist eine recht staubige Angelegenheit und ich kann mir vorstellen, dass manchem Hund das nicht mundet. :/

Schara hatte gestern beim TA 19,8kg und hatte sonst immer 17 - 18 kg. Aber sie bekommt schon so wenig. Nur 80g TF pro Mahlzeit, also 160g am Tag. Und wenn sie was gekochtes oder mal NF bekommt, dann nur 400g am Tag.
    Aber der Arzt meinte schon, dass sie mit dem Nierenfutter zunehmen wird, bei ihr wären allerdings laut TA auch 21kg noch okay. Mir gefällt sie jedoch mit weniger besser. Reicht schon wenn ich zu dick bin, da brauch ich nicht noch nen dicken Hund. :roll:

• Zitat

Ich habe das Rinti eingegeben: Tagesration 375g, also für morgens ein Viertel ca 90g, nochmal 20g abgezogen und mit Möhrchen aufgefüllt, was meint ihr, ok so ?

Bist du bei der Futtermenge nun geblieben?
    Wäre es nicht sinnvoller ein hochwertigeres Futter zu nehmen und die Rationen entsprechend anzupassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!