Womit kann ich Futter strecken?

• Nun ja, Hills ist, und wenn hundertmal "Diätfutter" nicht wirklich hochwertig - und durch den hohen getreideanteil auch, meiner Meinung nach, nicht wirklich zum Abnehmen geeignet...

Gut finde ich das Du nicht nur Trofu geben willst! :gut:

Wir hatten mal eine Hündin, die musste auch abspecken, sie bekam nach wie vor ihr hochwertiges Nafu (keines vom TA ;) ) das einfach mit kalorienarmen Dingen gestreckt wurde wie z.B. geraspelte Möhren; Apfel; Salatgurke; Naturjoghurt und/oder Quark; immer mal wieder gab es Lunge...

Hier hast Du einige Infos, was man alles ins Futter geben kann :smile:

http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

• Ich koche immer so ne Gemüsepampe, was grad da ist, Möhren, Sellerie, Rote Beete, Paprika, ev. Kartoffeln usw. Das wird püriert, in kleinen Förmchen eingefroren und je nach Bedarf bekommt Schara das zu ihrem normalen Futter darunter gemischt.

• Die MKD WAS MAN DARF LISTE , deren link meine " Vorposterin" schon reingestellt hat, die ist
    echt klasse!
    Alles wissenswerte, genau erklärt, ausführlichste Liste, auch für Barfer eine echte Hilfe !
    Gute Besserung !

• Zitat

Ich koche immer so ne Gemüsepampe, was grad da ist, Möhren, Sellerie, Rote Beete, Paprika, ev. Kartoffeln usw. Das wird püriert, in kleinen Förmchen eingefroren und je nach Bedarf bekommt Schara das zu ihrem normalen Futter darunter gemischt.

Jo - aber genau das Kochen macht das Gemüse verdaulich, und dann setzen die Kohlehydrate darin an! Wenn der Hund abnehmen soll, muß das Grünzeugs roh sein, das füllt den Magen, kann aber nicht verwertet werden vom Hund.

Alles, was püriert oder sonstwie verarbeitet ist (gerieben, gekocht), kann verwertet werden.

• Ah okay, dann versuch ich das in Zukunft mal roh. Das muss ich dann aber auch pürieren, ansonsten sortiert Schara aus. Rohes Gemüse mag Madame nicht. Also roh püriert geht auch nicht?

• Meiner bekommt morgens TroFu und abends dann Nassfutter.
    Da ich bei ihm auch auf das Gewicht achten muss strecke ich abends das Nassfutter immer mit rohem Gemüse.
    Meist bekommt er 1-2 Karotten drunter gerieben, ab und zu ein Apfel, hin und wieder mal etwas Gurke und täglich 1-2 EL getrocknete Rote Beete (die wird vorher eingeweicht).
    Dazu noch einen kleinen Schuss Öl..

Damit wirkt es dann einfach mehr und der Magen ist etwas besser gefüllt.

Klappt bei meinem ganz gut. Wenn wir am Stall sind und ich Karotten da hab dann frisst er dort meist schon 2-3 Karotten :D

• Schara frisst keine Karotten, auch keine Gurken und auch kein Obst. Meine anderen Hunde haben das alles gefressen, aber Madame ist keine Vegetarierin.

• Sauerkraut frisst Schara. Wieviel hast du davon pro Fütterung gegeben? Wie groß und schwer ist dein Hund? Hatte es keine blähende Wirkung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!