Womit kann ich Futter strecken?

• Hallo, danke für die super Ratschläge.
    Mein Mann hat heute abend wieder normales Naßfutter für sein armes Mädel mitgebracht, dass sie morgen wieder ein "anständiges" Frühstück bekommt. :D
    Ich misch es dann mit Karotten, bin gespannt.
    Getrocknete Lunge gibts auch ab und zu.

• Guten Morgen, sind von ner kleinen Runde zurück und es gab Rinti, 70g und ca 15g geraspelte Karotten, man das hat geschmeckt und Göttergatte kann ruhig in die Arbeit gehen da das Mädel gut gefrühstückt hat :rollsmilie2:

Die 70g NF habe ich mir aus dem Rechner, den Link hat picominchen eingestellt.
    Ich habe das Rinti eingegeben: Tagesration 375g, also für morgens ein Viertel ca 90g, nochmal 20g abgezogen und mit Möhrchen aufgefüllt, was meint ihr, ok so ?

picominchen: Danke :gut:

Bin mit Wolle bei einer Physio, die hat uns Braunhirse empfohlen und die bekam Wolle, einen halben Teelöffel übers NF. Nun hab ich auf
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php Escha: Auch vielen Dank

gelesen soll gar ned so gut sein für Hunde :???:

schara: Musst unbedingt schreiben was "rauskommt"

• Zitat

Jo - aber genau das Kochen macht das Gemüse verdaulich, und dann setzen die Kohlehydrate darin an! Wenn der Hund abnehmen soll, muß das Grünzeugs roh sein, das füllt den Magen, kann aber nicht verwertet werden vom Hund.

Alles, was püriert oder sonstwie verarbeitet ist (gerieben, gekocht), kann verwertet werden.

Das stimmt, aber alles, was nicht verwertet werden kann, macht auch nicht satt, und wenn dann nur ganz kurzfristig. Man kann sich diese reinen Magenfüller schenken.

• Ich strecke das Futter von meinem Mops mit getrocknetem Bio-Gemüse. Wird bisher super vertragen, drin ist Karotte, rote Beete, Sellerie etc. Vor dem Verfüttern etwas warmes Wasser drauf, 5 Minuten ziehen lassen, fertig.

Auch die Olewo-Karottenpellets frisst sie gern, ist aber noch nicht orange :D

Ansonsten kriegt sie auch mal Kartoffeln, Hüttenkäse, Quark etc. mit ins Futter.

Mopstypisch hat Madame halt immer Hunger, und würde ich ihr nur die maximal 250gr. Nassfutter/Tag auf 3 Mahlzeiten aufteilen, würde sie wahrscheinlich durchdrehen.

So kann ich ihr auch zwischendurch mal nen Löffel Quark mit etwas Gemüsemischung anbieten und sie ist rank und schlank :)

• Zitat

Ich habe das Rinti eingegeben: Tagesration 375g, also für morgens ein Viertel ca 90g, nochmal 20g abgezogen und mit Möhrchen aufgefüllt, was meint ihr, ok so ?

Das kommt mir für 7kg Sollgewicht extrem viel vor. Darf ich mal fragen, wieviel du vor der Diät gefüttert hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!