Australian Shepherd welpe + Berufstätigkeit
-
-
8 Wochen reichen nicht fürs alleine-bleiben und Stubenreinheit.
Ne, wir sind nicht alle Asis
ABER da ich Vollzeit arbeite hat meine Mutter Baghira nach 4 Wochen Urlaub meinerseits jeden Tag genommen und macht es heute noch 3 Tage die Woche.
Hier nochmal ein Link zum Aussie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, mit viel Glück vielleicht 3-4 Stunden, ansonsten kann es sein, dass der Hund zum Innenarchitekt wird und die Stubenreinheit nicht so richtig wird.
Habt ihr euch als Anfänger wirklich mit dem Aussie und seinen Problemen auseinandergesetzt? Sie sind ja wegen des schönen Aussehens momentan richtige Modehunde, es gibt auch andere schöne und einfachere Rassen :).
Und ein älterer Hund? Würde doch viel besser in eure Situation passen?! Tierheimhund was weiß ich, mit dem kann man auch Sucharbeit etc. machen. Seid ihr euch über den zeitlichen Aufwand einer Rettungshundestaffel bewusst? Ich wollte das auch mal machen, scheiterte aber (u.a.) an dem Punkt.
Was erwartet ihr von dem Hund, wie stellt ihr euch das alles vor?
-
Zitat
Ne, wir sind nicht alle AsisBevor mir das jemand um die Ohren haut, das ist nicht böse gemeint gewesen
Also nein, wir sind nicht alle Teilzeitler, Hausfraue und/oder Mutter oder reiche Artzgattinnen
Demnach nichts für ungut.
ZUrück zum Thema
Rettungshundestaffel habe ich auch sein gelassen, bekomme ich zeitlich nicht hin.
-
Zitat
Bevor mir das jemand um die Ohren haut, das ist nicht böse gemeint gewesen ;
Also nein, wir sind nicht alle Teilzeitler, Hausfraue und/oder Mutter oder reiche Artzgattinnen
Demnach nichts für ungut.
ZUrück zum Thema
Rettungshundestaffel habe ich auch sein gelassen, bekomme ich zeitlich nicht hin.
Ich wollte dich gerade schon "verkloppen"
-
aber wäre es wirklich so dramatisch für den Hund ? Wenn er 3 Tage 5 Stunden allein sein müsste
-
-
Ja, das wäre es. Das würde Spätfolgen haben.
-
aber was ist an den aussis so schwierig es heißt überall es ist ein anfängerhund?
-
Für einen Welpen, der es nicht kennt, ist es Stress, ja. Das kann sich auswirken darin, dass er eure Wohnung auseinander nimmt, dass er alles mögliche anknabbern (Kauen beruhigt), dass er nicht einhalten kann und euch in die Wohnung macht. Schön ist auch alles zusammen.
Und in so kurzer Zeit das Alleinesein + Stubenrenheit ordentlich aufzubauen, ist einfach unrealistisch. Für den Hund ist es also keine gute Lösung. Bzw. die unfairste, denn woher soll er es denn können?
Natülich könnt ihr jetzt sagen, ist euch egal, ihr räumt dann halt auf und putzt jedes Mal - aber ob das dann so tierfreundlich ist... naja.Wenn ihr unbedingt einen Welpen wollt (warum eigentlich?!), dann sucht euch einen Sitter, der den Hund zu sich nimmt, so dass er nicht alleine ist.
-
Für einen Welpen ja.
Du kannst auch mal bei Züchtern gucken, ich weiß von 2-3, die etwas ältere Tiere abgeben.
Sowas ist also auch immer eine Option.Was schätzt ihr denn am Aussie? Welche Eigentschaften? Sportlich und aktiv kann fast jeder Hund sein, für die Rettungsstaffel eignen sich auch viele (besser).
-
Obwohl ich schon einen Hund habe, war n Aussie eine gaaanz andere Hausnummer. Garantiert kein Anfängerhund.
Das schlimmste an diesen intelligenten Hunden ist wohl, daß sie Fehler genau so schnell lernen wie Tricks - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!