Australian Shepherd welpe + Berufstätigkeit

• Ähem, vielleicht solltet Ihr das Pferd nicht von hinten aufzäumen und besser zunächst überlegen welche Eigenschaften Euch bei einem Hund liegen.

Der Berner Senne ist ja nun wieder was ganz anderes...

• Irgendwie habe ich das Gefühl ihr geht nur nach dem aussehen. Wenn es danach ginge hätte ich mit Null Erfahrung einen Rottweiler.
    Man sollte wirklich danach gehen WAS man bieten kann und erwartet und nicht primär nach dem aussehen.

Handygetippe

• Am besten schreibt ihr Euch eine Liste mit den Eigenschaften, die ihr toll findet und derer die ihr gar nicht haben wollt.

Mit Eigenschaften meine ich jetzt wirklich nur Wesenszüge und Charaktereigenschaften, die die Rassen so mit sich bringen. =)

Dann könntet ihr die Eigenschaften hier ja mal posten und DANN kann man auch eine Rasse vorschlagen die auf eure Vorstellungen passt.

Die Vielfalt an anerkannten Rassen bietet da einiges und den optischen Gesichtspunkt kann man da erstmal hinten anstellen wenn man genau weiß mit was für einem Wesen man die nächsten 15 Jahre denn gerne verbringen würde.

• Und noch viel sinnvoller ist es erstmal aufzuzschreiben was ihr einm Hund überheupt bieten könnt dann erst was ihr euch vom Hund wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!