Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Nee nee, Aufzug..pah, wer braucht schon sowas! Nach welchen Methoden wurde Deine nochmal operiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Uuuuuund...Kreuzband Nummer 2 ist auch ab! Eben grade spazieren gewesen, einmal durchn Sandkasten gerannt (der einzige Ort, wo sie überhaupt noch Lust auf rennen hat: Sand!), aufgeschrien und Bein hochgezogen.
Sie läuft nur noch dreibeinig, genau wie damals vor nem halben Jahr.
Ich bin echt etwas verzweifelt jetzt. Schon wieder Narkose, schon wieder schonen und 2000€ zahlen und vor allem: was um Himmels Willen mach ich jetzt mit dem Hund, wenn ich arbeiten muss? Ach mensch. Könnte heulen.Oh nein, hab's grad erst gelesen
Was fuer ein Dreck. Sand scheint ja der Klassiker zu sein, bei Nova ist Nr. 2 auch beim im-Sand-rennen (am Strand) gerissen...
Viel Glueck Euch beiden und eine unkomplizierte Rekonvaleszenzzeit! -
Zitat
Nach welchen Methoden wurde Deine nochmal operiert?
Beides Mal TPLO, nur verschiedene Ärzte -
Danke Regula für Dein Mitgefühl! Nachdem mich meine Mutter (der ich sofort am Telefon die Ohren vollgeheult hatte) mich abends nochmal angerufen hatte und gemeint hat, nuja, so alte Leut brauchen eben hin und wieder Ersatzteile und wegen dem Geld, naja, das machen wir schon, da ging's mir schon viel besser. Nicht so sehr wegen dem Geld, das ich zwar nicht habe, aber irgendwie hätt ichs mir schon zusammengeliehen, sondern weil ich die Geste so lieb fand.
Jule hat heute einen neuen Verband bekommen, Wunde sieht gut aus, kein Ödem. Haben das Knie vorsichtig gebeut und gestreckt, damit es nicht steif wird und das fand sie garnicht nett.
Mit dem Verband läuft sie aber super. Mal sehen, wie lang sie ihn noch braucht.Sind hier momentan noch mehr frisch operierte Hundis?
-
Zitat
Sind hier momentan noch mehr frisch operierte Hundis?
Ja, hier.
Verona's rechtes Bein wurde am Mittwoch mit der TTA Rapid-Methode operiert.
Hernach bekam sie einen gepolsterten Kompressionsverband an das operierte
Bein, um einer Schwellung vorzubeugen.
Sie hat das Bein gleich nach der OP belastet und geht auch wieder ganz ordentlich,
so weit es das linke Bein zulässt, an dem auch das Kreuzband ab ist.Heute Verbandsabnahme. Sieht gut aus. Kommenden Samstag Fäden ziehen.
Danach wird entschieden, wann das zweite Bein gemacht wird.Wenn das alles so weiter geht, wie bis jetzt, wird das gut. Unser TA ist ein ASS.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Leider war mein TA heute nicht selbst in der Notfall-Sprechstunde. Es war eine Kollegin da, die meinen Hund und seine Knie-Geschichte nicht kennt - und auch nicht die Erfahrung mit solchen Verletzungen hat, wie sie selbst sagte (mein TA macht ja auch die OPs selber).
Sie vermutete, dass er sich vertreten hat, und das Knie nun wieder geschwächt ist.
Mein Hund hat sich gegen die Untersuchung gewehrt wie noch nie. Ich war nur damit beschäftigt, ihn mit beiden Armen fest zu halten und konnte nicht sehen, was die Ärztin da hinten an seinen Hinterläufen macht.
Hinterher sagte sie mir, dass sie versucht hat die Schublade auszulösen, was nicht geklappt hätte. Das hat mich schockiert, weil das doch sehr schmerzhaft sein muss. Mein TA hatte die Schublade bei der Diagnose im April unter einer leichten Narkose ausgelöst.
So hat er heute nur eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen. Ich soll die Traumeel Dosis verdoppeln und ihn schonen.
Nächste Woche, wenn mein TA selbst da ist, stelle ich meinen Hund noch mal vor.
Hallo,
so, nun habe ich heute Antworten und gute Nachrichten bekommen vom Tierarzt meines Vertrauens.
Er läuft inzwischen wieder normal, so dass sich keine Ursache mehr finden ließ. Der Meniskus war es auch nicht.
Der Schubladen-Test ist nur bei einem akut gerissenen Kreuzband so schmerzhaft, von daher hat er mich beruhigt, dass seine Kollegin letzte Woche nichts falsch gemacht hat.
Er ist mit dem Heilungsfortschritt sehr zufrieden. Es gibt zwei Methoden die Schublade auszulösen (wusste ich noch gar nicht) mit keiner der beiden Methoden ließ sie sich heute bei meinem Hund auslösen. Das heißt das Knie ist stabil! (Nur zur Erinnerung: ohne OP).
Ich freue mich so.
Wir können die Traumeel Tabletten jetzt ausschleichen und mit der Bewegungssteigerung genau so weiter machen, wie in den letzten Wochen.
Ich freue mich schon auf schöne lange Ausflüge in der herbstlichen Natur mit meinem Hund.
-
Wir waren heute noch mal röntgen. Am Freitag fing er an auf dem Wasserlaufband zu winseln. Haben daher ein ruhiges Wochenende eingelegt. Aber er hatte wohl nur überbelastet. Das Röntgenbild zeigt, dass alles wunderbar verwachsen ist.
-
Schön das es doch auch gut läuft
Bei uns ist alles unverändert, ich glaub viel anders wirds wohl nicht mehr werden. Unsre sehr langen Spaziergänge/Wanderungen sind nicht mehr möglich, aber alles andere geht. -
Ja, denke so ist es bei uns auch.
Das Wetter schlaucht sie glaube ich ein bisserl.
-
Kennt ihr eine Klinik oder einen Spezialisten, in Berlin, der sich mit Gelenken und Kreuzbändern auskennt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!