Wie würdet ihr handeln?

• Wieso hatte die Hündin "andere Ideen"?

Für mich klingt die Situation irgendwie so gar nicht dramatisch, die Hündin hat ihn halt fixiert, vielleicht ein kleiner Kontrolleti, was weiß ich, aber doch nicht ernsthaft gefährlich.
    Wie du es beschreibst, hätte sie genügend Zeit gehabt, ernst zu werden und zu machen, sowie die Gelegenheit, total über zu reagieren - aber wo nichts passiert ist, braucht man auch nichts rein zu phantasieren.

Und auf welcher Grundlage wollt ihr die anzeigen?
    Nur, weil der Hund nicht mit Leine und Maulkorb gesichert war und die Situation zwar glimpflich, aber nicht schön verlaufen ist?

Vielleicht braucht man einen Hund, der sich selber öfter rauft, um da mit den Schultern zu zucken, aber ich fände es schon sehr mies, da die Behörden einzuschalten und dem Hund damit eventuell diese tollen Sanktionen aufzubürden.

• ich bin nicht garstig.

Und ehrlich gesagt kenne ich keine Bordeaux Dogge die so ist wie von Dir beschrieben.

Und wenn es doch so ist, dann frage ich mich warum deine frei und ohne Maulkorb läuft.? Müsste dann ja in deiner Eigenverantwortung liegen andere zu schützen.

Dylan hat sich damals eine Klatsche abgeholt weil er der Dogge weh getan hat. (hat HD, das wussten die Leute bis dahin nicht).

Hätte ich die deshalb anzeigen sollen? Eines Tages kommt der Zeitpunkt wo auch dein Hund einem Jungspund mal die Meinung bläst.

Hoffentlich gerätst Du dann nicht an einen übereifrigen Hundehalter der sofort Anzeige erstattet.

Du hast gefragt was wir tun würden. Deshalb nochmal: Ball flach halten.

• Zitat

ich bin nämlich der Meinung, dass auch die Bordeaux Dogge, aufgrund der gesteigerten Ernsthaftigkeit und dem Schutztrieb dringend auf diese Liste gehört... sowie weitere Hunde....

ist ja ne ganz klasse Einstellung. Warum nicht gleich alles Hunde auf die Liste??

• Weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe, aber woher weißt du denn, dass die Hündin den Wesenstest nicht bestanden hat? :???:

Da dem kleinen nichts passiert ist, würd ichs auch gut sein lassen. Wäre er schwer verletzt worden würde ichs anders sehen. ;)

• Nein, er hat nichts gesagt, ich habe nur den Hund dort liegen sehen und bin dann mit meinem weg, hab noch gesagt, passt auf, die ist ernst, aber da war der kleinere auch schon dort und meine Freundin dachte, da passiert nix....

• Zitat

die Frau mit dem Hund hat selber gesagt letzendlich, dass der Hund gedroht hat.....

Ich denke, das war ein Mann? :???:

Zitat

Und ich mache mit meinem Hund gerne den Wesenstest, habe kein Problem damit, dass die BX
    auf die Liste kommt....

Was hat denn der Wesenstest damit zu tun? Du weißt doch überhaupt nicht, ob der Besitzer den Wesenstest mit seinem Hund gemacht hat oder nicht :???:

Zitat

Aber es ist eben wichtig, dass gerade die Leute mit diesen Hunden ihre Hunde im griff haben finde ich und deswegen hat es mich enorm gestörrt, da die Leute auch noch meine Freundin angegriffen haben: Ihr Hund gehöre nicht an die Schleppleine und sowas....

Null Einsicht. Aber mit einem Listenhund dort rumrennen.... Das finde ich eben etwas verantwortungslos.

Häh?? Moment....so langsam bekomme ich das Gefühl, dass du ein Problem mit dem Mann hattest und jetzt überlegst, ob du ihm eins auswischen könntest....

• Zitat

ist ja ne ganz klasse Einstellung. Warum nicht gleich alles Hunde auf die Liste??

Nen allgemeiner Hundeführerschein wäre mal die beste Lösung....

• Ich frag mich, vllt. ist das hinlegen für die Hündin normal?
    vllt. ist der andere HH davon ausgegangen, ihr wisst, was seine Hündin will und nehmt rücksicht?
    Quasi wie an die Leine nehmen, als Zeichen, das man keinen Kontakt will.
    Das deine Freundin da nun hindackelt, dafür kann ja un wirklich der Listenhund nichts.
    Und das Anschnautze...jeder hat mal nen schlechten Tag, oder der andere HH war selber geschockt?!
    man muss nicht immer gleich bösartigkeit unterstellen, werde mensch noch Tier

Liebe Grüße

P.S. ich hoffe, der Kleine erholt sich schnell von dem Schock

• Waren Mann und Frau und die Frau hatte noch nen Boxer dabei.... Die Hündin gehörte aber wohl dem Mann, er hat sie jedenfalls vom Hund runtergerissen....

• @ TS

Hast Du mit Deinem Hund denn einen Wesenstest gemacht?

Bei uns in Brandenburg steht nämlich Deine Rasse auf der Liste. Hier würdest Du dann zu hören bekommen, wie kann sie nur diesen "schrecklich gefährlichen" Hund frei laufen lassen.

LG Gobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!