Pia wird kastriert und ich drehe langsam durch

• Huhu Jasmin,

Abby hat ja heute wieder ihren ersten normalen Tag..Arbeitstag ;)

Ja den Body hat sie sich nachts auch ausgezogen..tja der wurde dann mit Halsband und Gummi fixiert...dadurch wurde ich öfters NAchts wach gemacht weil das HAlsband wohl den HAls etwas dolle strangulierte ;)

Und wenn du nur das couch springen " problem" hast.....glückwunsch !
    Also Abby ist einfach so aus dem NICHTS in die Luft gesprungen...getobt im Wohnzimmer, gebellt getantz..ach was weiß cih alles..IHR war Sooooooooooo langweilig ..
    An der Leine ziehen..ähhh..zerren kann sie nun auch wieder, na toll !!
    Also insgesamt möchte ich keine OP mehr....war für mich echt anstrnegend :(

Aber durchhalten es wird es wird...und übrigens ich habe meine dann springen lassen !! ging besser als das verbotene springen, das mußte für sie ja schneller gehen als wenn sie es darf .

Leider haben wir keine Salbe für die NAht bekommen und die naht siet jedetz sehr trocken äh komisch aus....welche salbe kann ich denn da rauf machen ??

LG

• Zur Salbe: Unsere TÄ benutzt Traumeel (heißt das so?). Sie hat aber gesagt, es gehen auch andere wie Bepanthen oder Panthenol. Letztere benutzen wir, da ich die sowieso Zuhause hatte.

Da freut Abby sich bestimmt, dass nun alles wieder "normal" ist :smile:

Ich habe Pia letzte Nacht noch einen langen Schal um den Body gewickelt und zugeknotet. Danach hat sie den Body nicht mehr ausgezogen. Hoffe, das langt so.

Pia springt nicht nur auf die Couch, das empfinde ich nur als etwas stressiger, weil sie mittlerweile wieder flotter ist, als ich :lol: Spielen möchte sie auch gerne, ist nur momentan kein Spielzeug da und sie rennt durch die Stube und sucht es. Das liegt aber alles im Schrank. Draußen wird sie auch immer flotter und ich muss sie ständig bremsen, was sie sehr sehr unwillig macht. Aber alles halb so schlimm eigentlich.

Naja, aber alles in allem läuft es bei uns recht unproblematisch bisher. Sie scheint da recht genügsam zu sein, zum Glück.

Vorhin hat sie erstmal nen dicken Knochen zur Beschäftigung bekommen. 2 Stunden hat sie daran zu tun gehabt :lol:

• So, Fäden sind raus und die Naht sieht super aus :gut: Pia darf nun auch wieder flitzen, da die Wunde so super verheilt ist. Nur springen soll sie noch nicht so viel. Also keine Treppen, nicht auf hohe Sachen springen usw. Aber das auch nur zur Sicherheit. Passieren kann eigentlich nichts mehr.

Pia war ganz tapfer und hat keinen Mucks gemacht und ganz brav still gehalten. Ich bin super stolz auf meine Maus =)

• Falls hier noch jemand mitliest, hätte ich mal ne Frage: Und zwar ist dort, wo vorher das eine Ende vom Faden war nun ein harter Knubbel. Ist das normal? Den Knubbel hat sie seit Samstag, nachdem die Fäden gezogen wurden. Der Knubbel ist sehr hart und tut ihr nicht weh.

• Huhu Jasmin!
    Wenn ihr das nicht wehtut und der Knubbel weder rot noch heiß ist würde ich mir keine Gedanken machen. Die Narbe muss sich erst noch vollständig organisieren - dann sieht man bald nichts mehr davon.

• Sorry, aber.... :lachtot:

Ich hatte grad das Bild im Kopf wie die Narbe im Terminkalender blättert und murmelt "Okay, am 28. kam der Knubbel, den muss ich jetzt halten. Am 1. muss ich dann doch mal etwas rot werden, aber nur kurz. Dafür dann am 4. den Knubbel weglassen, ab dann kann ich langsam glatter werden. Oder vielleicht doch noch ein paar Knübbelchen oder Rötungen bis zum 8.? Hm..."
    :lol:

Schön zu lesen das es Pia gut geht, auch den anderen die ja auch so in der Zeit ihren OP-Termin hatten.

• Der Knubbel tut ihr nicht weh und ist auch nicht rot oder heiß. Man sieht den auch nicht, man kann ihn nur fühlen. Er ist auch bisher nicht größer geworden, aber auch noch nicht kleiner.

Zwischenzeitlich hatte ich auch schon beim TA angerufen und am Telefon wurde mir erklärt, dass das völlig normal ist. Es sei denn, der Knubbel wäre eben rot oder heiß. Ich hätte heute noch hinfahren können, aber er hat mir gesagt, das wäre nicht nötig. Und nächste Woche Freitag haben wir sowieso einen Termin. Sollte der Knubbel bis dahin nicht weg oder deutlich kleiner sein, kann er dann ja mal drauf schauen.

Danke für eure Antworten :smile:

• Zitat

Sorry, aber.... :lachtot:

Ich hatte grad das Bild im Kopf wie die Narbe im Terminkalender blättert und murmelt "Okay, am 28. kam der Knubbel, den muss ich jetzt halten. Am 1. muss ich dann doch mal etwas rot werden, aber nur kurz. Dafür dann am 4. den Knubbel weglassen, ab dann kann ich langsam glatter werden. Oder vielleicht doch noch ein paar Knübbelchen oder Rötungen bis zum 8.? Hm..."
    :lol:

Jaaaa, genauso ist das auch! Ist garnicht so einfach, das alles so zu organisieren und dabei nicht durcheinander zu kommen, so als einfache Narbe von Welt. Brauchste Dich garnich drüber zu amüsieren! :aufsmaul: :D

LieblingPia, das kann auch eine Fadenreaktion sein, auch von den Fäden, die die Unterhaut zusammenhalten. Manchmal dauert das Wochen, bis das komplett wieder weg ist. Also: Geduld... ;) Sie ist ja trotzdem eine Hübsche!

• Danke Kräutli :smile:

Ich bin nur immer gleich total besorgt und mach mir schnell zu viele Sorgen. Meine erste Hündin musste wegen einem Tumor eingeschläfert werden und irgendwie werde ich das Bild einfach nicht los. Da macht man sich bei jedem kleinen Knubbel sofort sorgen :/

• Zitat

Danke Kräutli :smile:

Ich bin nur immer gleich total besorgt und mach mir schnell zu viele Sorgen. Meine erste Hündin musste wegen einem Tumor eingeschläfert werden und irgendwie werde ich das Bild einfach nicht los. Da macht man sich bei jedem kleinen Knubbel sofort sorgen :/

Das war auch garnicht böse gemeint von mir, wirklich nicht! Nur das Wort "organisieren", da hatte ich wirklich gleich vor Augen wie die Narbe im Filofax blättert und guckt wann sie nun was macht oder auch nicht.

Das man so eine Wunde mit Argusaugen überwacht finde ich gut, so wird dir ja sofort auffallen wenn sich was ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!