Pia wird kastriert und ich drehe langsam durch

• Wenn die Eierstöcke raus kommen, ist der Hund kastriert. Die wird nicht mehr läufig.

• Ist echt komisch. .. das das immer noch gedacht wird. .

Kastration ist die entfernung und sterilation nur das abklemmen. ..

Also mit Entfernung der Eierstöcke ist eine laufigkeit nicht mehr möglich. ..

vom Handy, kann daher etwas wild sein

• Wir sind gestern mit dem Taxi vom TÄ nach Hause. Und der Fahrer hat gefragt, was bei Pia gemacht wurde. Das Gespräch verlief dann so:

Er: Was wurde denn bei dem Hund gemacht?
    Ich: Sie wurde kastriert.
    Er: Ach der Arme. Dann kann er ja gar keine Mädels mehr beglücken.
    Ich: Nee, ist ne Hündin, kein Rüde.
    Er: Achso. Dann wurde sie aber sterilisiert. Kastrieren kann man nur Rüden [...]

Verlief dann noch etwas weiter das Gespräch. Ich habe ihn aber nicht aufgeklärt. Will nicht immer so besserwisserisch rüberkommen :lol:

• Zitat

Wieder was gelernt: Diese "3. Variante" kannte ich bisher gar nicht :pfeif: .

Ich aber vorher auch nicht. Ich dachte bis vor kurzem auch, die Gebärmutter muss mit raus. Aber man lernt ja nie aus :smile:

• Doch doch diese Variante kannte ich ich wollte nur Gebärmutter raus weg Gebärmutterentzündung aber die Tierärztin sagte das kommt ganz selten vor

vom Handy, kann daher etwas wild sein

• Zu mir meinte die TÄ noch, dass das Risiko einer Gebärmutterentzündung kleiner ist, wenn die Eierstöcke raus sind.

• Kommen gerade vom TA. Pias Naht sieht wunderbar aus. Die TÄ hat noch eine Salbe drauf geschmiert, damit alles geschmeidig bleibt.

Pias Lebensgeister kommen auch langsam aber sicher wieder :/ eben wollte sie draußen schon mit nem Stöckchen spielen. Aber ne Woche muss sie noch durchhalten.

• Ich gehe jetzt nochmal mir ihr raus und verstecke ein paar Leckerlies. Dann hat sie wenigstens ein bißchen was zu tun und ist an der frischen Luft :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!