Welpen Stubenrein
-
-
Zitat
Und das IST genau die richtige Methode: Alle 2 Stunden rausgehen sowie nach spielen, essen, Schlafen und an einen ruhigen Ort gehen und dort rumstehen, bis Welpi gemacht hat.
So einfach und so schwer. Weil das braucht Geduld. Und Durchhaltevermögen.
Es gibt verschiedene Methoden und nicht die eine von der man sagen kann DAS ist die richtige Methode.
Und das ist nunmal Fakt.Die TS hat also nicht auf Ratschläge gehört, drückt sich manchmal etwas merkwürdig aus und stellt Fragen die deiner Meinung schon beantwortet wurden, hier und woanders. Außerdem beantwortet sie nicht alle Fragen die ihr gestellt wurden.
Schon klar,das geht ja gar nicht, da kann man sich schon mal im Ton vergreifen........
Wenn du der Meinung bist sie hätte sich keinen Welpen holen sollen, sie hat es aber doch getan,dann sei doch froh dass sie hier Fragen stellt. So kann man ihr und dem Hund vielleicht noch hilfreich zur Seite stehen auch wenn sie den einen oder anderen Ratschlag nicht befolgt. Muss sie ja auch nicht.Aber nein, da wird solange draufgekloppt bis sie sich hier abmeldet und nicht mehr fragt. Mal ehrlich, was hast du damit erreicht? Dem Hund hast du damit jedenfalls nicht geholfen.
Da würden mir gerade noch ein paar Worte einfallen, aber ich weiß mich zu beherrschen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht erwarten "Ersthundbesitzer" aber auch zu viel?
Ich hab wie schon geschrieben mich informiert und hab mir sogar alles aufgeschrieben,
weil ich gedacht habe "so vergesse ich auch nichts".
Ich selbst habe auch gedacht "das wird ein Klacks"-falsch gedacht.Aber umso mehr freue ich mich darüber, das sich die "harte" Arbeit auch gelohnt hat und das auch noch jeden Tag :)
Klar bekommt man hier auch mal einen in den Hintern getreten-als "Neuling" ist das echt total doof-aber mittlerweile lache ich darüber, weil man hier so diskutiert hat und ich es einfach nicht lassen konnte zurück zudiskutieren aber am Ende haben wir es geschafft-und nur das zählt :)
-
Dann gib mal "Stubenreinheit" (756 Seiten) und "stubenrein" (1584 Seiten) ein = 2340
Wenn einem das zu viele Themen sind, dann kann man selektieren:
"In Welpen und Junghunde oder, oder, oder"
"Nur im Betreff und Text der Beiträge"
"Nur im Text der Beiträge"
"Nur im Betreff der Themen"
"Nur im ersten Beitrag der Themen" -
Zitat
Und das IST genau die richtige Methode: Alle 2 Stunden rausgehen sowie nach spielen, essen, Schlafen und an einen ruhigen Ort gehen und dort rumstehen, bis Welpi gemacht hat.
So einfach und so schwer. Weil das braucht Geduld. Und Durchhaltevermögen.
Zumindestens brauche ich keine Angst habe, das meiner auf Handtuch oder Zeitung macht.
Es war für mich sehr viel einfacher und für Jack auch.
Ich habe ihm quasi sein Gassi-verlauf schon von Anfang an gezeigt.
(Bei zeitung oder Handtuch hätte ich auch Angst, das er nicht mehr weiß, wo er hin machen soll,
wenn es nicht mehr daliegt)Egal-ich bin zufrieden mit meiner Fellnase :blush2:
-
Ich hätte wohl "Methode" in Anführungen setzen sollen. Stimmt.
Ja - jeder Welpe ist anders. Doch mit eben diesem "Programm" (ob nun alle 2 oder alle 1 1/2 Std. oder was auch immer - ist letztlich nicht ausschlaggebend), lässt sich jeder Welpe früher oder später stubenrein bekommen. Es bedarf keiner Hexerei oder "besonders tollen Methoden". Lediglich einer Struktur. Zu der anscheinend nicht jeder bereit ist, der nach "Methoden, die zum SCHNELLEN Erfolg führen" sucht.
Wenn Menschen mal verstanden haben, dass auch ein Welpe nichts anderes ist als ein Individuum, das SEINE Zeit braucht, ist viel gewonnen. Für die Hunde.
-
-
hand unter den hintern und runterrennen. Zu Hause schimpfen draussen loben. Wenn der Welpe wach wird hand unter den po und runter auf die wiese. in der nacht das gleiche spiel. mein rüde hats nach 2 wochen begriffen aber bis zum 4 monat passierten dann und wann mal kleinere unfälle weil der Mensch doof war und den Hund nicht verstanden hat. Seit dem zeigt der Hund deutlich an wenn er raus muss
-
Zitat
Wenn Menschen mal verstanden haben, dass auch ein Welpe nichts anderes ist als ein Individuum, das SEINE Zeit braucht, ist viel gewonnen. Für die Hunde.
Amen. :) -
Zitat
Wenn Menschen mal verstanden haben, dass auch ein Welpe nichts anderes ist als ein Individuum, das SEINE Zeit braucht, ist viel gewonnen. Für die Hunde.So schnell wie die Welpen angeschafft, müssen sich auch stubenrein werden.
-
Zitat
hand unter den hintern und runterrennen. Zu Hause schimpfen draussen loben. Wenn der Welpe wach wird hand unter den po und runter auf die wiese. in der nacht das gleiche spiel. mein rüde hats nach 2 wochen begriffen aber bis zum 4 monat passierten dann und wann mal kleinere unfälle weil der Mensch doof war und den Hund nicht verstanden hat. Seit dem zeigt der Hund deutlich an wenn er raus muss
Und was zur Hölle bringt das Schimpfen - außer dass du damit den Vertrauensaufbau behinderst?
DAS IST EIN KLEINKIND! Schimpfst du mit deinem Kleinkind dann auch, wenns nach wie vor in die Windeln geht, statt ins Töpfchen?
Himmel, der Welpe KANN ES NOCH NICHT HALTEN!
Wenn es in s Haus geht, hast DU gepennt! Sonst nix.
-
wir haben unseren Welpen (6 Monate alt) nun 5 Wochen.
hier und da hatte er anfangs in die Wohnung gemacht, dann bekam ich hier Tipps
und nun hat sie seit 2 Wochen NICHT mehr in die Wohnung gemacht.
wir gehen konsequent alle 2-3 Stunden raus, ob sie muss oder nicht.
Wenn sie sich meldet zwischendrin, gehen wir mit ihr natürlich auch.das wird schon, musst halt nur etwas Geduld haben und nicht schimpfen

viel Glück weiterhin...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!