Welpen Stubenrein
-
-
Zitat
Hä?

weiter oben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben uns einen 11Wochen alten Mischlingsrüden vom Tierschutz geholt.
Wir gehen alle zwei Stunden raus sowie nach dem Essen und Schlafen. Am morgen klappt es schon ganz gut. Wir haben uns bewusst gegen die Welpentoilette entschieden weil wir Angst haben dass der Welpe sich daran gewöhnt. Leider wohnen wir im Dachgeschoss 5. Stock und es dauert ewig bis wir unten sind. Manchmal habe ich Angst ob der Welpe die Verbindung von "Nein!" schnappen und dann runterrennen mitbekommt da es wie gesagt der 5. Stock ist.
Eine andere Frage ist wie lange bleibt ihr meistens unten? Viele sagen so lange bis er gemacht hat. Das haben wir nun schon oft probiert. Nichts passiert, wir erklimmen wieder die Treppen warten auf Anzeichen und er muss auch man spürt es, sobald er sich auf den Boden setzten will um sein Geschäft zu machen schnappen wir ihn wieder und wieder runter. Aber es passiert nichts - das letzte mal haben wir das an die 4 mal gemacht - ohne Erfolg und dann sobald wir oben waren, war das Geschäft schon auf dem Boden. Wir können aber auch nicht solange warten bis er sein Geschäft macht, denn das passiert nicht. Das letzte mal waren wir im Park und nach 4h hat er sich aufgerafft es zu machen ...
Was habt ihr für Erfahrungen, ist öfter aber kürzer besser - oder länger und warten bis er es macht...er fängt dann an zu winseln und legt sich einfach auf unsere fuße oder eben in die Erde...
Vielen lieben Dank für euer Tips schon einmal im Voraus!
LG Anne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!