Welpen Stubenrein
-
-
Wir haben das Problem, das unsere kleine Maus immer noch nicht richtig stubenrein ist. Sie ist jetzt 18 Wochen alt und hält meist nicht länger als 2 - 2,5 Stunden aus, sie macht sich auch nicht bemerkbar wenn sie muss.
Wenn wir es dann mal wieder testen ob sie sich meldet, geht es garantiert in die Hose....
Normal müsste sie es doch schon länger schaffen, oder?Liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner wurde mit 4 Monaten Stubenrein und mich hat es auch ziemlich genervt, vor allem weil er über Nacht meist nichts gemacht hat sondern am Tag.
gemeldet hatte er sich auch nie, er machte quasi immer grad da, wo er stand.Und plötzlich hatte er sich ganz unerwartet gemeldet (er sprang an der Türe hoch) und ich hab ich sofort angezogen und bin raus. Ab da hab hab ich mir immer Schlappen angezogen und die Jacke neben mir hingelegt. Damit ich auch ja schnell genug war und er sich nicht mehr die Gelegenheit hatte in die Wohnung zu machen. Auch wenn es ab und an wieder was in die Wohnung kam, war ich richtig froh,
das er sich (für mich erkennbar) gemeldet hatte.Ich bin anfangs immer alle 2 Stunden raus (und nach dem Essen, schlafen und Spielen) und habe es dann pro Woche um 5 Minuten gesteigert-hat super funktioniert.
An deiner Stelle würde ich alle 2 Stunden raus gehen (+ nach dem Essen, Spielen und Schlafen),
damit ihr wieder Erfolge habt und dann auch die Zeit steigern.Hat deine denn feste Fressenszeiten?
Meiner bekam mit 4 Monaten noch 4 Mahlzeiten am Tag: um 8 Uhr, um 11 Uhr, um 14 uhr und nochmal um 18 Uhr. -
Also nachts schlaeft sie durch. Um 22 Uhr gehen wir das letzte mal und am Wochenende haelt sie es bis 9 Uhr dann aus. Sie bekommt morgen um 8 Uhr dann mittags um 13 uhr und abens variiert es etwas. Nach dem fressen muss sie allerdings nicht direkt raus. Es passiert auch nur noch ab und zu... Sie macht sich eben einfach nicht bemerbar. Manchmal waren wir auch draussen und nach ner Stunde macht sie wieder rein

-
Mhh...Ich weiß jetzt auch nicht direkt, warum Jack ausgerechnet an der Tür hoch sprang.
Aber vielleicht ist es, weil sein Geschirr und seine Leine an der Türe hangen und auch weiterhin hängen.Meiner muss auch nicht mehr direkt nach dem Fressen raus, meldet er sich nicht innerhalb von 45 Minuten, dann gehe ich mit ihm trotzdem Gassi und meistens macht er dann auch sein Häufchen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sobald deine zur Türe geht, das du dann mit ihm raus gehst.
Egal ob er macht oder nicht, vielleicht merkt er es "wenn ich zur Türe gehe, dann heißt es Gassi".
Vielleicht würde auch eine "Extrawurst" helfen, also für Gassi draußen gibt es etwas besonderes-Leberwurst der sowas. -
Zitat
Wir haben das Problem, das unsere kleine Maus immer noch nicht richtig stubenrein ist. Sie ist jetzt 18 Wochen alt und hält meist nicht länger als 2 - 2,5 Stunden aus, sie macht sich auch nicht bemerkbar wenn sie muss.
Wenn wir es dann mal wieder testen ob sie sich meldet, geht es garantiert in die Hose....
Normal müsste sie es doch schon länger schaffen, oder?Liebe Grüße

Ein Junghund kann seine Blase bewußt (!) erst im Alter von rund 5 Monaten, manchmal auch erst etwas später, kontrollieren.
Von daher einfach regelmäßig raus, ggf. die Zeit ein klein bisschen verlängern, so nach und nach immer ein klein wenig länger.
Und melden? Nun ja, wir hatten in meiner Familie insg. 12 Hunde - alle haben sich mehr oder weniger deutlich bemerkbar gemacht wenn sie raus mussten.
Meine Jala macht folgendes (weiß ich nun nach 3 Jahren "Erfahrung"
)
Manchmal fordert sie ständig Aufmerksamkeit und läßt sich nicht "beruhigen"
manchmal schaut sie mich unverwandt an ohne sich sonstwie zu rühren
manchmal legt sie ihren Kopf auf den Rand des Sofas/des Stuhles, wo ich halt grad selbst drauf sitze
und ganz manchmal läuft sie zur Wohnungstüre und fiebst
Du siehst die Art des Meldens kann sehr subtil und muß keineswegs immer eindeutig und immer gleich sein

Hab noch etwas Geduld; sie lernt es sicher noch!
-
-
Das hast Du schoen erklaert, Escha

Oxana bekommt Schluckauf, wenn sie muss/sich meldet.
-
bei uns schläft Jacky mittlerweile auch durch und zwar von zw. 23-24 Uhr bis morgens zw. 5 und 7 Uhr
und jeden morgen das gleiche Ritual, erst fressen, dann raus zum lösen und dann wird mit mir gekuschelt
was das Zeug hält, aber von richtiger Stubenreinheit kann man glaub ich noch nicht reden oder ?wünsche euch allen viel Glück beim Thema ''Stubenreinheit''

-
Zitat
Das hast Du schoen erklaert, Escha

Oxana bekommt Schluckauf, wenn sie muss/sich meldet.
Danke!

Schluckauf haben wenn man muss ist ja auch auch eher ungewöhnlich
bin froh das es bei mir nicht so ist, hätte ja fast den ganzen Tag schluckauf bei meinem schwachen Blässchen

-
Sorry, Doppelpost :o
-
Zitat
Sorry, Doppelpost :o
Hä?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!