Welpen Stubenrein
-
-
Zitat
Diese Fragen wurden im Grunde schon in all ihren Threads, die die Themenstarterin gestartet hat, mehrfach beantwortet, es wurde auch darauf hingewiesen, dass das Erlernen der Stubenreinheit bei Welpen unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Bei einem 9 Wochen jungen Hundebaby sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass Malheure im Haus normal sind.
Manchmal macht es Sinn, sich nicht nur über Gutscheine, Erstausstattung usw., zu informieren, sondern auch über Welpenverhalten und Erziehung.
Aber ich räume ein, dass man bei Spontankäufen nur wenig Zeit dafür hat...Tut mir leid, aber ich stimme vollumfänglich zu.
Das Problem ist, dass die TS ja auf Ratschläge die man ihr bisher gegeben hat, auch nicht gehört hat. Wieso sollte das jetzt anders sein.
Aber nun ist das Kind im Brunnen und immerhin soll der Welpe ja in zwei Wochen schon allein bleiben. Daher erschließt sich mir die Frage irgendwie ganz klar:
ZitatUnd vllt kennt einer ja eine total tolle Möglichkeit.
Was stellst Du Dir da vor? Ein Katzenklo? Weil der Welpe in zwei Wochen eben nicht stubenrein sein wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen Stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tut mir leid, aber ich stimme vollumfänglich zu.
Das Problem ist, dass die TS ja auf Ratschläge die man ihr bisher gegeben hat, auch nicht gehört hat. Wieso sollte das jetzt anders sein.
Aber nun ist das Kind im Brunnen und immerhin soll der Welpe ja in zwei Wochen schon allein bleiben. Daher erschließt sich mir die Frage irgendwie ganz klar:
Was stellst Du Dir da vor? Ein Katzenklo? Weil der Welpe in zwei Wochen eben nicht stubenrein sein wird?
HALLO! Echt bei sowas werde ich wütend. Woher willst du wissen wann mein Welpe wie lang allein bleiben soll &Ob ich auf etwas gehört habe und nicht..?!
Du hast einfach mal keine Ahnung, ich schreib ni mein ganzes Leben in so ein Forum - nur damit du das weist, mein Welpe wird noch mehr als einen Monat nicht alleine bleiben müssen&jetzt.. denk dir deinen Mist dazu und poste ihn nicht immer drunter.. Es reicht, echt macht keinen Spaß mehr hier. -
Wenn das so ist, jennilalaa, dann versteh ich es noch weniger... Firm in Forennutzung. Ja, nee, is klar.
Siehe mein Posting von vorhin
ZitatJap - und zwar genau aus diesem Grund:
DAS hat die TS geschrieben und bei solchen Sätzen verabschiedet sich meine Impulskontrolle mit einem fröhlichen Winken.
17 Jahre hin oder her. Wer mit Smartphone & Co aufgewachsen ist, sollte sich mit Suchfunktionen in Foren nicht sooo schwer tun und sollte zudem in der Lage sein, aus den "100" Welpenbüchern auch was mitzunehmen.
Dass es dir keinen Spaß macht, kann ich mir vorstellen. Aber dazu ist ein Forum auch nicht notwendigerweise da. Vor allem nicht, wenn für andere gedacht werden soll. Tut mir leid, aber genauso stellt sich das hier immer wieder dar. Das Forum wirds schon richten.
-
Ach ja - und wenn man unter dem Thread in die Vorschlagsliste zu "Ähnliche Themen" schaut - dann sind da wundersamerweise genau die Themen vorgeschlagen, in denen sich verschiedenste Forenmitglieder zu eben jenem Thema schon Dutzende Male geäußert haben.
seither hat sich an der Welpenaufzucht nichts geändert. Keine Wundermittel wurden erfunden. Echt nicht. Garantiert!
-
Zitat
17 Jahre hin oder her. Wer mit Smartphone & Co aufgewachsen ist, sollte sich mit Suchfunktionen in Foren nicht sooo schwer tun und sollte zudem in der Lage sein, aus den "100" Welpenbüchern auch was mitzunehmen.
Naja, ich bin 20 und ich bin auch mit einem Smartphone und Internet "aufgewachsen",
wobei ich das Internet (unter anderem) als Informationsmethode sehe.
Aber ich hab zu erst gelernt ein Buch zu lesen und zu verstehen,
weswegen ich hier diese "Reduzierung" nicht verstehe.ich hatte das gleiche Problem, aber das größte Problem war einfach,
das man von jedem etwas anderes hört.
Mir wurde sogar gesagt, ich solle meinen Hund Nachts in die Box einsperren,
damit er nicht reinmacht... :irre3:
Andere sagten zu mir, ich solle ein Katzenklo nehmen-genauso doof wie die oben stehende Methode!PS: Finde am besten die Methode, oder "Vorgehensweise", womit der Hund am besten zurecht kommt :)
In einem Buch war eine Abbildung von einer Methode, bei dem der Hund Stubenreihn wird.
(Ich habe es weg geschmissen, denn diese Methode war alles andere als für den Hund und für mich ansprechend) Da war ein Hund abgebildet, der angebunden wurde und das an so einer kurzen Leine, damit er das Körpchen nicht verlassen konnte.Ich selbst habe nun mittlerweile die Erfahrung gemacht das ich es mir und dem Hund einfach zu kompliziert gemacht hab. Anstatt mit irgendeiner Methode, bin ich mit ihm regelmäßig Gassi gegangen (Alle 2 Stunden, sowie nach dem Essen, Spielen und Schlafen).
Beim Handtuch oder Zeitung hätte ich persönlich Angst, das ich ein Fehler machen könnte und ihm quasi zeige "Du darfst aufs Handtuch und/oder Zeitung machen".
-
-
Und das IST genau die richtige Methode: Alle 2 Stunden rausgehen sowie nach spielen, essen, Schlafen und an einen ruhigen Ort gehen und dort rumstehen, bis Welpi gemacht hat.
So einfach und so schwer. Weil das braucht Geduld. Und Durchhaltevermögen.
-
Zitat
Woher willst du wissen wann mein Welpe wie lang allein bleiben soll &Ob ich auf etwas gehört habe und nicht..?!
Ganz einfach. Indem ich lese was Du schreibst. Das geht im Internet echt super. Solltest Du mal drüber nachdenken.
Aber es ist eh egal. Du wolltest einen Welpen, jetzt hast Du einen Welpen. Hast doch was Du willst. Da gehört ein bisschen reingepinkel und Häufchen absetzen dazu. Wenn Du 100 Bücher gelesen hast, sollte Dir klar sein, dass es außer Geduld und alle zwei Stunden raus mit so wenig Aufregung wie möglich kein Geheimrezept gibt.
Ferner wurde Dir geraten, grade in Deiner Situation keinen Welpen zu holen. Ergo, hast Du nicht auf das gehört was Dir geraten wurde. Du wirst bockig sobald man mit ernst - sowohl in Deinem Sinne als auch im Sinne des Hundes - gemeinten Ratschlägen kommt.
Du antwortest auf keine einzige Frage, die Du Dir - nochmal: in Deinem Sinne und im Sinne des Hundes - selbst stellen solltest - z.B. warum kein erwachsener Hund, habt Ihr schon einen zuverlässigen Sitter, seid Ihr Euch über die Kosten bewusst etc. Stattdessen kommt nur ein wischi-waschi "ist doch längst alles geklärt".
Du postet hier in einem öffentlichen Forum. Wenn Du nicht willst das jemand auf das reagiert, was Du schreibst, dann darfst Du eben nichts schreiben. So einfach ist das. Ich werde mir aber sicherlich nicht von Dir den Mund verbieten lassen.
Und von wegen Du schreibst nicht Dein ganzes Leben in ein Forum: Ich weiß dass Du 17 bist, in Dresden lebst, Azubi bei der AOK bist und ich meine auf der Homepage die Du für Deinen Hund mal online hattest stand auch Dein Name. Mehr Leben ins Internet stellen geht schon gar nicht mehr. Warum also nicht einfach mal auf ein paar Fragen auf eine erwachsene Art antworten, so dass man Dich ernst nehmen kann und Dir die nötige Reife für die Hundehaltung zugestanden werden kann?
-
Also wir haben Nika mit knapp 6 Monaten bekommen, sie war ganz und gar nicht stubenrein, wir haben es nach 1 Woche bereits geschafft gehabt....da hatten wir wohl Glück.
Bei uns hat halt geholfen, DAS ULTIMATIVE Leckerli zu haben, es ihr dann zu geben, nachdem zu ein unglaubliches Freudenfest gemacht haben, wenn sie draußen gemacht.
Ansonsten hilft wirklich nur, gaaaaanz genau beobachten...so bald da was geschnüffelt wird, den Hund hochheben und ab zur Tür..am besten du hast immer gleich Straßensachen an, und die Schuhe griffbereit.
Und dann wirklich abfeiern wenn sie draußen macht, darf dir nicht peinlich sein;-)
Verzweifel nicht, der eine Hund braucht halt länger und beim anderen gehst schneller....Algebra haben auch nicht alle auf Anhieb begriffen.
Und eine kleine Fußnote noch zum Thema dieses Forum, damit soll keine Diskussion ausgelöst werden. Manchmal kommt man sich hier als Neuling wirklich "übers Maul gefahren" vor, das irrtiert einen sehr. Und hierzu sei noch gesagt, die Suchfunktionen eines Forums sind wirklich manchmal eingeschränkt.
-
Zitat
Und hierzu sei noch gesagt, die Suchfunktionen eines Forums sind wirklich manchmal eingeschränkt.Bei mir erscheinen 756 Seiten zum Thema "Stubenreinheit".
-
Ah ja. 756 Themen. Knapp daneben. Hatte ich doch an 1000 gedacht.
doch, das ist definitiv eine eingeschränkte Suchfunktion.
*Ironieoff*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!