Empfehlenswertes Nassfutter gesucht!

• Huhu, ich bin gerade auf der Suche nach einem hochwertigem Nassfutter. Ich tendiere zu Terra Canis oder Rinti Sensibel. Kennt ihr die beiden? Wie sind eure Erfahrungen und zu welchem würdet ihr raten? :smile:

• Hab eine zeitlang Terra Canis getreidefrei gefüttert. Wurde hier problemlos angenommen und vertragen... ist aber ziemlich flüssig, da getreidefrei und ohne Bindemittel. Als Alleinfuttermittel ist es mir eigentlich auf Dauer zu teuer, da mein Hund davon viel mehr braucht als die empfohlene Tagesmenge, sonst nimmt er ab. Hab also auch immer etwas Trockenfutter gegeben; eine Mahlzeit Trocken, eine Mahlzeit Terra Canis. Jetzt probiere ich grade ein anderes Nassfutter aus, davon gibt´s hier aber leider üble Blähungen :lepra: daher muss ich mal gucken, ob ich trotz des Preises wieder zu Terra Canis wechsel.
    Kann es auf jeden Fall empfehlen.
    Rinti hab ich noch nicht "ausprobiert", da mit die Deklaration zu unvollständig ist.

LG,
    das kleine teufelchen

• Ich füttere O´Canis also Trofu und Nafu und bin sehr begeistert. O´Canis ist auch bei vielen Dosen getreidefrei und auch vom Preis her ein bisschen günstiger als Terra Canis. Kaufe es beim Futterhaus oder bestell es beim Futterfreund. Hab jetzt auch gesehen das PetsPremium O´Canis auch reingenommen hat. Scheint sich also auch bei anderern zu bewähren. :roll:
    Das Futter hat viele verschiedene antiallergische Fleischsorten und riecht toll. :gut:

• Ich find Terra Canis wirklich empfehlenswert! Wird total gern gefressen und super vertragen. Selbst meine alte Hündin die starke Probleme mit der Verdauung hat, kommt gut mit dem Futter klar.
    Mir war es auf Dauer aber zu teuer, deswegen koch ich jetzt selbst für meine Hunde und bin bei ähnlicher Qualität nur bei einem Bruchteil des Preises ;)

• Ich füttere an Nassfutter hauptsächlich Mac´s, Rocco (bei Zooplus), gelegentlich Animonda Gran Carno und Dibo Pur. Selten mal Rinti. Mehr als 2,09 € pro 800g Dose wäre mir auch zuviel :headbash:

• Empefehlenswert mMn:

bei Zooplus Lukullus und Rocco

im Fressnapf Real Nature

online (zb futterfreund.de) (oder neuerdings teilweise auch im Futterhaus):
    Macs, O`Canis, Terra Canis, Hermanns, Granatapet

Rinti finde ich nicht sooooo prall

• ich hol den Thread mal hoch, bin auf der Suche nach einem Barf-kompatiblen Nassfutter, wir gehen demnächst auf Womourlaub und haben keine Möglichkeit da zu barfen, was würdet Ihr da nehmen, möglichst getreidefrei. Hab bis jetzt nur Animonda gefunden :???:

• das ist halt nicht so einfach, wie Du denkst.
    Ich krieg hier ja nix Gescheites und sonst liefert auch kaum einer an den A... der Welt :lol: da bin ich schon auf Zooplus beschränkt leider

• Wir füttern terra Canis, Hermanns, GranataPet... solche Firmen und sind durchaus zufrieden.
    Ab und zu gibts auch o'Canis, allerdings finde icj nicht, dass es ein tägliches Futter ist.

... von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!