geeignete Trainings Leckerlis gesucht

  • Ich sack im Laden oder beim TA immer Probebebeutel TroFu ein :D


    Wenn die alle sind, normales TroFu, das hab ich für die "Not" doch im Haus und es muss aufgebraucht
    werden ( ansonsten BARF ).
    Gibt aber öfter mal Husten wegen gierigem Inhalieren satt fressen...


    Superleckerlie ist die preisgünstige, SCHNITTFESTE holländische Leberwurst aus dem Supi.
    In einer kleine Plastiktüte PLUS einem kleinen Taschenmesser .


    Mir ist es wichtig, dass vor allem Superleckerlie nicht inhaliert wird.
    Und richtig " zelebriert" wird, weil, is ja SUPERLECKERLIIIIIIEEEHHH...das wird nicht mal eben so weggesaugt!


    So richtig Zeit nehmen können, Tüte raus, Messerchen raus, auspacken, abschneiden ....
    währenddessen könnte die Welt untergehen oder der grösste Feind vorbeilaufen und mein Hund klebt mit seiner Aufmerksamkeit an mir .... :D


    Kalte Backofenpommes sind auch prima. Natürlich ohne Salz . Kein Protein , kein Getreide (!!) kalorienarm und beinah "gesund" :D

  • Kleine Empfehlung:
    Ich habe mir fürs Clickern Bestes Futter Micro Croque geholt. Die Stücke sind wirklich nur erbsengroß. Ich bin faul und wollte nicht jedes Mal schnibbeln müssen und die Hunde fressens gern!


    LG

  • Wir nehmen als Trainingsleckerlies das Platinum Trockenfutter. Das ist so halbfeucht & ich packe halt nie riesen Mengen ein damit es nicht austrocknet.
    Dann gibt es für den Rückfruf Fleischwurst oder Käsestückchen & für den Superpfiff gibt es Schokodrops :) Emma steht total auf Schokolade & für die paar mal wo der Superpfiff zum Einsatzkommt gibts dann die SUPERSCHOKOLADENBELOHNUNG!

  • Da Leckerli ja nur geringe Mengen umfasst, nehme ich da auch die billigen - ich kaufe mir selbst ja auch mal Weingummi mit Pfui drin. :hust:


    Käsewürfel sind bei uns sonst auch ein Hit, wobei manche Dinge damit auch schwierig werden (Kenny wollte beim Anfänger-Agility nicht mehr durch den sonst so geliebten Tunnel, weil der Käse ja nicht mit durch den Tunnel ging *g*).


    Man kann auch das Trockenfutter in einer Tupperdose mit etwas rohem Schinken, Käse oder so in den Kühlschrank stellen - dann riecht es einfach spannender. Der Knaller ist auch, wenn man es mit ein bißchen Würstchen-Wasser beträufelt (nur wenig und wieder trocknen lassen, ist sonst zu salzig).


    Insgesamt mache ich die beste Erfahrung mit gemischtem Krams - wenn ich verschiedenstes habe, wird es nicht langweilig.

  • Also bei uns gibts Leberwurst aus der Tube für gute Leistung. Den Dummy fülle ich mit gekochter und klein gewürfelter Hühnchenbrust und wenn er ganz toll war (sofort auf das Hier-Kommando gehört :roll: ), dann gibst einen Futzel von gerösteter Hähnchenhaut - der absolute Renner, wenn er schon sieht, dass ich in die Tasche greifen, in der die drinn sind, dann ist er in Lichtgeschwindigkeit bei mir :lol:

  • Wir nehmen Trockenfisch,scheint bei vielen Hunden das NonPlusUltra zu sein,gibts in nahezu allen Tierläden (da meistens bei den Katzenzeugs,die mögen das aber meist nicht ^^), lässt sich superleicht zerbrechen,
    und beim Asiaten gibts das auch.

  • ich nehme alles was sich kleinschneiden läßt: Möhren, Äpfel, Geflügelringwurst, auch schon mal Trockenfutter. Dann habe ich in unserem Tiernahrungsladen sogenannte Trainigsleckerlis von der Firma Dr. Claxxuder. Da steht zumindest drauf, das sie aus 100% Fleisch bestehen.


    Aktuell ist heute ein Buch eingetrudelt mit Rezepten für Leckerlis, da werde ich bestimmt auch fündig :gut:


    Gruß
    Katja

  • Wir nehmen Trofu, hab eigentlich fast immer den Leckerliebeutel am Gürtel. In der Hundeschule nehmen alle Leberwurst in der Tube. die hab ich heute auch mal gekauft zum ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!