geeignete Trainings Leckerlis gesucht

  • Platinum Trofu oder die clickbits von Platinum. Zur Zeit allerdings bevorzugt gekochtes Möhrchen, weil Sammy abspecken muss. Er liebt aber auch seine Möhrenschnibbel :lol: , warum auch immer...

  • Zitat

    Ich nehme die Leberwuesttube seit Monaten. Die haelt lange, ist beliebt und gut in Taschen zu verstauen :gut:


    Was für eine hast du denn?
    Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass die ein Loch bekommen hat und meine Jacke dann delikat gerochen hat :dead:

  • Ich nehme ab und zu mal Käse oder Fleischwurst. Ansonsten haben wir die Yummeez. Die sind getreide- und zuckerfrei und mein Hund steht voll drauf. Sind allerdings im Laden recht teuer. Ich bestell die immer im Multipack bei Zooplus.

  • Ich koche Hähnchenbrust. Sie läßt sich nach dem Erkalten gut schneiden und kommt als besondere Belohnung suuuper an :smile: Sonst nehme ich getrocknete Hähnchenbruststreifen, die ich mühsam klein schneide. Insgesamt ist es alles aber ziemlich langweilig. Ich finde es schwierig, Leckerlis zu finden, die nicht gleich auf den Rippen landen.

  • Ich habe auch ein Selberbackrezept mit Haferflocken, Milch, Eiern und Thunfisch. Der Hund steht total drauf, aber die Dinger riechen schon heftig nach Pizza Tonno. All die anderen hier genannten Sachen sind natürlich auch toll, aber meistens nicht so taschenkompatibel: Deshalb habe ich eine kleine Blechdose (waren ursprünglich Hustenbonbons drin) dabei für fettige oder stinkige Snacks. Wäre jetzt für den Hundeplatz nicht so optimal, weil man da ja alles im schnellen Zugriff braucht. Aber als Jackpotbelohnung für überraschend gute Leistungen unterwegs geht das mit der Dose ganz gut.


    Ansonsten ist Abwechslung immer gut. Und neben super-duper Premium-Hundefutter und richtigem Fleisch (gekocht, getrocknet oder verwurstet) habe ich auch kein Problem damit, ab und an mal ungesunde Industrieleckerchen, Tortellini oder Käsecracker rauszugeben.

  • Da die Dinger ja net zum Hauptfutter mutieren sollten sondern nur beim Training oder zur Belohnung gegeben werden hab ich persönlich kein Problem mit "Billigzeugs" ala Frolic Unterwegs, diverse Sticks vom Lidl und andres Weichzeugs das man günstig überall in jedem Hunde/Discounterladen kaufen kann.
    Vorteil von den Sticks un Frolic - man kann sie winzig klein brechen oder schneiden. Also sind die ergiebig und müssen zudem net noch minuntenlang gekaut werden.


    Ansonsten: Futtertube. Ist aber ne riesen Sauerei (hier jedenfalls) und wenn der Deckel in der Tasche aufgeht oder der Hund mal dagegenspringt sieht man selbst aus wie ne Dose Hundefutter :lol:


    Highlights sind hier klein geschnittene Saitenwürstle oder Spätzle :D. Da geht alles immer doppelt so gut ^^



  • Hallo Sunny , ich muß mich einfach noch einmal für das geniale Hundepfannkuchen Rezept bedanken . Ich kaufe gar keine Leckerchen mehr. Die Pfannekuchen sind fix gemacht ( ebenso fix weggefuttert :D ) , einziger Nachteil ist das sie etwas fettig sind, aber damit kann ich leben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!