geeignete Trainings Leckerlis gesucht

  • Wir nehmen zum Training ,Frolic. Da wir Fährtentraining machen brauche ich sehr viele Leckerli. Frolic-Ringe kann man schön in vier Teile zerbrechen, sodas dann die Menge doch nicht so viel ist wie ich immer befürchte. Ich kann mir teure Leckerli bei 2 Hunden nicht leisten.


    Superleckerli gibt es bei uns nur am Ende der Fährte und das ist eine kleingeschnittene Wiener.

  • Ich habe Kaustreifen, die ich schön klein zuppel oder auch mal zwischendurch Käse oder Wiener. Das absolute Ausnahmeleckerchen, wenn er dann beim 1. Mal beim Rückruf hört ist Rinderlunge. Riecht zwar nicht so schön und man wird von anderen Hunden regelrecht angefallen, wenn die das in meiner Tasche riechen, aber für den Rückruf hilft es! :D

  • Frolic ist halt nicht so toll, weil es Zucker enthält! Schlecht für die Zähne, erst recht wenn es häufig verfüttert wird. Ich würde auf ein anderes Futter wechseln, welches eher kleine Brocken hat.


    Ich verfüttere die gesamte Trockenfutterration draussen. Damits nicht allzu langweilig ist, nehme ich jeden zweiten Tag noch ein paar besondere Guddies mit. Diese können für mich auch ruhig "minderwertig" sein, denn sie kriegt ja nicht viele davon. Kaufe diese auch oft im Aldi etc. ein (Romeo Sticks oder Würstchen oder so ähnliche).

  • Zitat

    Ich habe interessehalber in drei Apotheken angefragt, aber alle hatten nur Dosen und keine Tuben. :/



    Geh in den Outdoorladen , da bekommst du alle Sorten unterwegs -Verpackungen, auch Tuben .
    Es ging doch sicher um ne Leberwursttube....? :D War zu faul zum durchlesen....

  • Zitat

    Geh in den Outdoorladen , da bekommst du alle Sorten unterwegs -Verpackungen, auch Tuben .
    Es ging doch sicher um ne Leberwursttube....? :D War zu faul zum durchlesen....


    manche waschen auch Zahnpastetuben gut aus und nehmen die :lol: kann man halt nur nicht gut wieder zumachen, hächstens hinten mit Wäscheklammer oder so

  • Ok. Danke :gut:
    Werde ich bei Gelegenheit mal dran denken. Ich bin ja begeistert von den 'fertigleberwursttuben', lasse mich aber auch von selbstgemachten Tuben ueberzeugen.

  • Zitat

    Frolic ist halt nicht so toll, weil es Zucker enthält! Schlecht für die Zähne, erst recht wenn es häufig verfüttert wird. Ich würde auf ein anderes Futter wechseln, welches eher kleine Brocken hat.


    Ich verfüttere die gesamte Trockenfutterration draussen. Damits nicht allzu langweilig ist, nehme ich jeden zweiten Tag noch ein paar besondere Guddies mit. Diese können für mich auch ruhig "minderwertig" sein, denn sie kriegt ja nicht viele davon. Kaufe diese auch oft im Aldi etc. ein (Romeo Sticks oder Würstchen oder so ähnliche).


    Und die enthalten kein Zucker bzw. Weichmacher??? :???:

  • Naja, einige bestimmt. Die, die ich zur Zeit haben auf jeden Fall nicht.
    ABER: Ich füttere normales Trockenfutter + alle 2 Tage ein solches Würsten. Ich mache nicht Fährtenarbeit und Zitat "brauche ich sehr viele Leckerli". Das hört sich so an, dass der Hund häufiger grosse Menge, wenn auch nochmals verkleinert, an Frolic frisst. Darauf wollte ich hinweisen. Habe ja gesagt, sie solle besser anderes Trockenfutter ohne Zucker nehmen.

  • Zitat

    Ich habe interessehalber in drei Apotheken angefragt, aber alle hatten nur Dosen und keine Tuben. :/


    Also nur die Tuben (zum selber füllen) gibt es auf jeden Fall bei Amazon. Hab nämlich schon damit geliebäugelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!