geeignete Trainings Leckerlis gesucht

  • Käse, Futtertube, Lachscreme, Leberwursttube, Würstchen geschnitten...Das hat alles den Vorteil du kannst die Größe/Menge so bestimmen, dass der Hund nicht ewig beschäftigt ist, oder eben lange was davon hat jenachdem wofür
    Gekochte Hühnerherzen sind auch immer gern genommen
    Das ganze kann man Gefrierbeuteln super mitnehmen...krümelt dann auh´ch nicht die Taschen voll

  • Bevorzugt nehm ich Orijen Trofu - das nicht austrocknet, da es schon trocken ist ;) jedoch wohl auch noch geschmackvoll (Nein, nicht probiert :p ) aber es riecht noch recht intensiv, auch wenn die tüte 4 Wochen offen herumliegt...


    Gern nehm ich auch getrocknete Bananenstückchen (z.B. von Properdog)


    Wenns absolut toll sein soll, Geflügelfleischwurst, kleingeschnippelt und/oder Hundeleberwurst aus der Tube.

  • Zitat

    Ich habs probiert :hust:



    Genau das Richtige um im Täschchen rumzutragen. :gut:



    Ich habe immer eine Bauchtasche um...da kann man auch getrost Wurst und Käse drin transportieren und ist auch leicht wieder auszuwischen,weill sie innen aus Plastik ist :gut:

  • Hallo,
    ohje, die Trainingsleckerchenfrage. Gar nicht einfach, wenn man viel davon braucht. Wir nehmen ja auch gerne Platinum, aber dadurch, daß es so schwer ist, hat man ratzfatz einige Gramm zusammen.
    Auch bei den Click Bits.
    Wenn ich Göga lassen würde, wäre er zusätzlich zum Futter bei 150g Platinum als Leckerchen :roll:
    Wir haben letztens mal Hundepfannekuchen gebacken und mit einem Pizzaroller ein super kleine Stücke geschnitten. Das geht sehr gut als Leckerchen.
    Hier das Rezept:
    Hunde-Pfannkuchen (clicker-geeignet)


    200g Mehl, 250ml Milch, 100g "Geschmack" (Leber, Thunfisch, etc.), 2 Eier


    Alles mixen und Pfannkuchen backen (ca. 5mm dick). Nach dem Abkühlen mit einem Pizzarad erbsengroße Stücke schneiden. Im Kühlschrank einige Tage haltbar, aber auch gut einfrierbar. Weich, klein & lecker - perfekt fürs Clickertraining :-) Quelle http://www.ellien-pics.de/lilyen/ern_kekse.htm

    Als Geschmack hatte ich 100g Parmesan genommen, weil ich nix anders im Haus hatte ;)


    Die Hundepfannkuchen werden wir nun öfters backen. Aber zusätzlich habe ich mir von Aras jetzt mal einen kleinen Beutel Trockenfutter für kleine Hunderassen bestellt.
    Auch ab und zu Käse oder Wurst bei der Unterordnung ist eigentlich ein Muss!

  • Hier gibts als normales Leckerli GranataPet, Orijen und die Chewies Knochen, allerdings nochmal geteilt.
    Als Steigerung gibts Käse in Miniwürfeln (sie kaut sie trotzdem :roll: ) oder getrocknetes Hühnerfleisch und für den Rückruf gibts Leberwurst aus der Tube.
    Wenn wir etwas Neues und Schwieriges üben, egal ob Alltag oder Training, gibts Fleischwurst.

  • Leckerlie von GranataPet, Pansensticks zerbrochen,Platinum Trockenfutter, Rinti Chicko und gewürfelte Fleischwurst. Leider ist nichts davon das ultimative Rückrufleckerli, das habe ich noch nicht gefunden.

  • Hier gibt's auch TroFu meist sogar ihr normales TroFu, da ich viel mit Leckerlie arbeite, sozusagen eine Portion fürs Arbeiten statt im Napf. :)
    Alternativ hab ich Chewies hier die ich ebenfalls nochmal teile (meist sogar in 3 Teile) und Lina steht total auf Hundestangen von A***. Die gibt's nicht so oft, aber die sind quasi schon ein Highlight für die Dame. :)
    Als supeüberklassetoll Leckerlie gibt's Hundekeberwurst. Da dreht Lina dann voll durch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!