Wie lange kann ich meinen Hund alleine lassen?
-
-
Zitat
Hi! 7 bis 9 Stunde allein lassen geht natürlich gar nicht, finde ich!.......
Danke erstmal fuer die Antwort.
Bei der Familie lassen geht leider gar nicht.
Und diese "Tagespflege" kann ich mir denke nicht leisten. Wie teuer ist sowas im Monat? Von wie viel Uhr bis wie viel Uhr haben die auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwierig.... Wenn du den Hund mit in die Wohnung nehmen willst, wirst du wohl Jemand Fremden deine Schlüssel und auch den Hund anvertrauen müssen, du kannst doch nicht nur an dich denken! Da musst du wohl durch.... Wenn du eh kein Geld für eine vernünftige Betreuung hast, würde ich dir abraten, den Hund mitzunehmen. Du würdest doch nur an dich denken und der Hund müsste da stundenlang allein ausharren, wie doof ist das denn! Kannst du ihn nicht da lassen, wo er bis jetzt ist? Vielleicht ist man dort mehr bereit und willens, auf ihn und seine Bedürfnisse einzugehen? Ich würde es dem Hund nicht antun. Gibt es nicht eine Hundetagesstätte in deiner Stadt? Vielleicht würde es ihm dort gefallen? Du könntest ihn dort doch schon morhgens abgeben, dann musst du Keinem deine Hausschlüssel in die Hand geben...
-
kannst du nicht in die nähe von der ausbildungsstelle ziehen und dann mittagspause heim kommen?
-
Die Öffnungszeiten sind unterschiedlich. Hier gibt es eine Hundetagesstätte, die hat von 7:00 bis 21:00 geöffnet. Vier Stunden kosten 15€, bis acht Stunden 20€ und 24 Stunden 25€ (wenn es nicht ein problematischer Hund ist). Gassigänge pro halbe Stunde 8€, vielleicht würde sowas für dich in Frage kommen? Die Preise schwanken, je nach Ort und Hund. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für euch beide.
-
Zitat
7-9 Stunden täglich gehen gar nicht! Du musst ja auch noch den Weg zur Arbeit und zurück rechnen, eventuelle Überstunden oder Verzögerungen (durch Verkehr, etc.).. ...
Den Weg Hin und Zurue k hab ich schon so ungefaehr daabei gerechnet.
Deshalb ist die spanne auch so gross.@firefanz:ich hab das leider jetzt erst gelesen, nachdem ich schon gefragt hab aber 300 € fuer die Betreuung hab ich auf keinen Fall :o
Hoechstens 50-70, rwuerde das fuer ein Gassigeher reichen?In der Mittagspause nach Hause kommen ist auch schlecht, weil ich im Altenheim arbeite. Da kann man sich auf die Pausen nicht verlassen :/
-
-
Und mitnehmen? Ich darf meine Hunde mitnehmen in das Altenheim in dem ich arbeite.
-
Mein schwager arbeitet auch im altenheim. Seine Chefin hat gemeint er soll seinen Hund mit bringen zur arbeit weil sich die älteren menschen über so einen hund freuen würden. Nur das der hund von meinem schwager zickig ist und alles anbellt *g* also klappts eher nicht. Villeicht würde es aber bei dir klappen? Hab öffters schon mit bekommen das Hunde im Altersheimen sind (bei uns in der Ecke ist auch ein Hund immer dabei)
-
Zitat
Und mitnehmen? Ich darf meine Hunde mitnehmen in das Altenheim in dem ich arbeite.
Da wuerde ich sogar noch nachfragen, dass er sich da ins Dienstzimmer hinlegt oder so. Auch wenn ich nicht glaube dass die bei mir im Heim begeistert waeren, aber fragen kostet nichts ! :)
Aber was mach ich waehrend ich Schule hab? Blockunterricht - 10 Wochen am Stueck?! -
Hast 10 Wochen Schule und dann 10 Wochen arbeiten? oder wie?
-
Zitat
Hast 10 Wochen Schule und dann 10 Wochen arbeiten? oder wie?
Ganz genau.
In der Schulzeit haette ich dann auch am Wochenende immer frei, beim Arbeiten jedes zweite Wochenende. Das machts aber natuerlich auch nicht besser :/Wie lange kann ich den Hund den maximal regelmaessig alleine lassen?
Vielleicht so eine Art WG mit einer Freundin, die sind ja alle nicht so lange unterwegs. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!