Wie lange kann ich meinen Hund alleine lassen?
-
-
Erstmal Dankeee fuer die ganzen Antworten ! :)
Ich hab nicht wirklich "Streit" mit meinen Eltern, will das jetzt hier aber nicht öffentlich haargenau erklären.
Auf den Hund wuerden sie nicht aufpassen, hier ist zufaellig eine Wohnung in der Naehe frei, dachte ich auch dann bring ich den morgens immer vorbei und hol ihn wieder nachmittags ab. Das waer aber wohl zu leicht gewesen.
Und zum Thema abgeben, ich geb mein "Kumpel" ganz sicher nicht bei der ersten Schwierigkeit ab, irgendwie wird sich da eine Loesung finden!Heute gucke ich teuer dir Betreuungen und so sind ! :)
Danke nochmal ! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann ich meinen Hund alleine lassen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hey,
ich kann dich verstehen, dass du deinen Hund nicht abgeben willst! Würde ich auch nicht!
Bei mir sah es nicht anders aus.. Ich habe mich Anfang des Jahres von meinem Freund getrennt und dann war auch das problem mit der Betreuung von ZWEI großen Hunden...
Ich geh 3 mal in der Woche 10 Stunden arbeiten + 1 Stunde anfahrt
1 Tag in der Woche nen 1/2 Tag
3 Tage freiDie Hunde sind 9 und 12 Monate alt.
Fest stand, dass ich sie nicht 11 Stunden am Stück alleine lassen kann!! Zum Glück hat sich meine Schwester und meine Mama bereit erklärt, Nachmittags mit beiden raus zu gehen! Sonst hätte ich auch nicht weiter gewusst!
Optimal ist es sicher nicht, aber so kommen wir alle ganz gut klar! Und die Freizeit gehört dann den beiden! Und unausgelastet sind beide ganz sicher nicht! Im Gegenteil, wenn ich abends heim komme, muss ich beide sogar wecken, weil sie noch so kaputt vom toben mit meiner Schwester sind!
Hol mal ganz tief Luft und dann überleg, ob die vl eine nette Freundin hast, die vl Nachmittags eine runde mit ihm gehen könnte?
LG
Katja -
Ich habe vor 2 Jahren meinen Hund leider genau deswegen abgeben müssen. Er wäre problemlos in der Zeit alleine geblieben. Aber ich fand und finde das nicht okay für meinen Hund! Ich habe ein nettes Zuhause gefunden ( auf die ehemalige Pflegestelle ), wo der Hund mit 4 anderen Hunden in einem Haus mit Garten lebt und glücklich ist. Bei mit wäre er jeden Tag 8 Stunden alleine gewesen. Das wollte ich ihm nicht antun. Wenn man Tiere hält, darf man nicht egoistisch sein :/
Jetzt hat mein Mann eine andere Stelle und kann die Mädels mitnehmen. Ab und an gibt es Engpässe, aber die lassen sich immer regeln. Wir planen dann immer wie die Weltmeister. Länger als 6 h sind die Hunde nie alleine - und das auch nicht täglich. 4 h am Tag kommt öfters mal vor, allerdings sind sie dann im Auto und haben großes Kino, da Heckklappe offen und immer jemand vorbei läuft mit Hund oder Pferd
-
Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt ja jemand hier einen (billigen) Hundesitter in deiner Stadt oder erklärt sich gar selbst bereit, deinen Hund einmal pro Tag auf ne Runde mitzunehmen oder so?
-
Hallo datisprima,
8 bis 9 Stunden sind vor allem für so einen jungen Hund nicht zumutbar.
Schau doch mal bei Google unter DOGSHARING nach. Es gibt genügend Leute, die auch gerne einen Hund hätten, ihn aber aus den verschiedensten Gründen nicht anschaffen können oder wollen. Es wäre auf jeden Fall eine Alternative, da in der Regel kostenlos.
-
-
Hallo,
ich bin fast in der selben situation wie du nur das ich noch keine Ausbildung habe.
Ich habe ein Jahr alleine gewohnt. Mira war fast tägl 8std alleine und hatte damit NIE probleme. Dann war ich ca. 2 wochen daheim und danach fingen die probleme an.
Hunde sind gewohnheitstiere. Wenn du einen Gassi gänger findest (ich habe es früher für 2€ die std. gemacht) wäre das doch super wenn jemand mal 1std mit deinem Hund raus geht.Abgeben kam für mich nie in frage obwohl meine Mutter mich vor die Tür setzte eben wegen meiner Hündin und mein Vater mich nur ohne Hund aufnehmen wollte.
Nun ist Mira nie alleine was ich nicht gut finde denn sie muss es können das ist eben vorraussetzung. Mit 15€ am Tag für eine Ganztagsbetreuung bekommst du evtl nur Privat aber in großen Hundetagesstätten darf man ca. 30€ am Tag zahlen.
Ich hoffe für dich das du noch die passende lösung für dich und deinen Hund findest
-
Zitat
Hallo datisprima,
8 bis 9 Stunden sind vor allem für so einen jungen Hund nicht zumutbar.
Mira war als sie alleine war ca. 7Monate und hat das super gemacht
Schau doch mal bei Google unter DOGSHARING nach. Es gibt genügend Leute, die auch gerne einen Hund hätten, ihn aber aus den verschiedensten Gründen nicht anschaffen können oder wollen. Es wäre auf jeden Fall eine Alternative, da in der Regel kostenlos.
ich persönlich würde nie jemand fremden meinen Hund anvertrauen Niemals -
Ich habe nicht geschrieben, daß es ein Hund nicht super machen kann. Es ist auf Dauer für einen Hund eben nicht das Richtige.
Dogsharing hat nichts damit zu tun, daß man seinen Hund einfach einem Fremden in die Hand drückt.
Man lernt sich vorher kennen. Schaut ob die Chemie stimmt (bei allen Dreien natürlich).
In wieweit man die Kennenlernphase ausweitet liegt im Ermessen der Beteiligten.Es gibt halt Situationen die erfordern Entscheidungen, die dem Hund und dem Halter dienen. Und ob nun Dogsharing, Gassigeher, Hundekita - die Hundebesitzer die diese Möglichkeiten nutzen, lieben ihren Hund genauso wie Du.
-
Ja nur würde ich es nicht machen. Ein guter bekannter hatte einen Rotti den er immer zu einer Privaten betreuerin brachte ... eines Tages war sie weg und wurde bis jetzt sowie der Hund nie wieder gefunden.
Wer sagt einem nicht das einem das auch mit seinem Hund passiert? Egal ob mit oder ohne vertrag.
Ich kenne viele Hunde die von welpe an bis zu 12 std tägl alleine bleiben müssen. Eine ehemalige bekannte hat ihrer Hündin sogar einen Maulkorb angezogen damit sie nichts kaputt macht. Andere lassen ihn 8std tägl einfach draußen im garten. Das sind keine ideallen bedinungen aber wenn der Hund damit keine probleme hat (jetzt bei 8std) dann sehe ich in einem gewissen zeitraum keine probleme.
Ich würde es mit meiner Hündin nicht machen und habe ich jemand der einen Hundekindergarten betreibt. Aber wenn es anders nicht machbar ist.
-
Zitat
Normalerweise lernt man die Leute vorher kennen.
Ich finde es schade fuer den Hund wenn er lieber Stundenlang alleine gelassen wird als jemanden zu suchen der mal mit ihm rausgeht nur weil man denjenigen nicht in und auswendig kennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!