Welpe hat draußen ein zweites "ich"
-
-
Geimpft wurde er. Im EU-Heimtierausweis steht es unter sonstige Impfungen stehen einmal "Virbagen canis SHAPPi" und einmal "Virbagen canis L".
Und die nächsten Impfungen sind dann in 3 Wochen, wo auch gleich Tollwut mitgemacht werden soll.flying-paws:
Mal anders gefragt. Für was wäre es denn zu spät? Weil das möchten wir natürlich auch nicht.
Edit: Danke!
Wenn ihr jetzt natürlich sagt, mit normaler Impfung reicht es auch und Tollwut ist nicht so wichtig, für die HuSchu, dann würden wir ihn natürlich sofort anmelden.
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat draußen ein zweites "ich"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann Dir nur raten, TW nicht mit den anderen Imfpstoffen geben zu lassen!
Ein Impfung ist eine ganz schöne Belastung für den Organismus, und TW erst recht. Es gibt nicht wenige Hunde, die Probleme bekommen wenn alles auf einmal gemacht wird...
-
Zitat
Und die nächsten Impfungen sind dann in 3 Wochen, wo auch gleich Tollwut mitgemacht werden soll.
Tollwutimpfung würde ich auch erst fühestens mit 6 Monaten geben lassen. Ein Risiko besteht für Hunde in D ohnehin nicht, das D tollwutfrei ist.ZitatMal anders gefragt. Für was wäre es denn zu spät? Weil das möchten wir natürlich auch nicht.
Edit: Danke!
Die Prägephase geht bis ca zur 12. Woche. Bis dahin sollte der Welpe schon möglichst viel kennengelernt haben.
So zB verschiedene Untergründe, über eine Brücke laufen, Hunde in allen Größen gesehen haben, ohne Leine laufen können.... -
Danke!
Dann werde ich die Woche einfach mal den TA anrufen und schauen was er sagt. Dann werde ich es später machen, bzw. diese Woche schoneinmal in die HuSchu gehen, damit er sich dort "umgucken" kann.Nochmal eine Frage zum Output:
Gestern hatt er z.B. drei oder viermal gemacht. Heute erst einmal, gegen späten Mittag. Die Mahlzeiten sind gleich geblieben (3 mal täglich). Wir stellen nur ganz ganz langsam das Futter um (Pedigree -> Platinum).
Wie oft ist denn für einen Hund normal?
Weil wenn das so weiter geht, macht er heute wohl nur insgesamt 2 mal, oder reicht das? -
Soviele Mahlzeiten wie der Hund bekommt sooft soll hinten etwas rauskommen.
Aber ich würde mir keine Gedanken machen, wenn es mal einen Tag gibt wo er nur 2x sein Häufchen macht.
Bezüglich der Welpenstunde: Tollwut brauchst du nicht nur die Grundimmunisierung. Schau das dort Hunde in verschiedenen Größen sind und nicht nur ältere Hunde.
Wir haben einen Großen Schweizer Sennenhund und hatten in der ersten Huschu das Problem, dass es dort nur Hunden mit 4 Monaten aufwärts gab. Größentechnisch überhaupt kein Problem. Aber da er erst 10 Monate alt war hat er sich nur auf dem Boden gelegt um sich zu unterwerfen. Er konnte mit Ihnen nichts anfanngen und die älteren waren schon zu wild.
Achte einfach drauf, dass auch welche in seinem Alterskreis da sind. Einfach als Tipp.
wünsche euch weiterhin viel spaß und geduld.
-
-
Wie oft der Hund muss, hängt auch davon ab, wie gut er das Futter verarbeiten kann. Bei Pedigree dürften die Haufen daher oft und groß sein. Ehrlich gesagt hätte ich Reißaus genommen, wenn ein Züchter dieses Futter meinem Welpen gefüttert hätte... und, wenn der keine Spaziergänge kennt... aber das is ja nu egal

-
Danke, dann rufe ich gleich mal an.
Naja, so schlecht ist der Züchter nicht ;-)
Dass das Futter nicht gut ist, gebe ich Dir vollkommen recht. Der Kleine ist vom SSV, von einem Landesvorsitzendem. Ich glaube beim Kauf haben wir nicht viel falsch gemacht. Aber auch hier gibt es ja verschiedene Meinungen, was jetzt bitte nicht zur Debatte ausartet :-)Aber trotzdem vielen Dank. Ihr habt mir viel geholfen!
Wenn ich noch Fragen oder Probleme habe, werde ich mich melden.Grüße
-
Heute hatte er ein bisschen Durchfall. Also es war sehr weich, ein bisschen flüssig, jedoch nur ganz gering. Ist es dann empfehlenswert, weniger von dem neuen Futter zu verfüttern und die Umstellung somit etwas langsamer gestalten?
Heute Abend gehen wir auch einmal eine HuSchu besuchen, einen Welpenkurs. Mal schauen wie es ihm gefällt ;-)
-
Ich hätte das Pedigree gar nicht erst mit dem Platinum gemischt.
Erstens käme mir Pedigree gar nicht erst in den Napf und zweitens haben diese beiden Futtersorten unterschiedliche Herstellungsverfahren. Das eine ist extrudiert und das andere kaltgepresst. Da kommt dann die Verdauung schon durcheinander. -
Ist das Pedigree kaltgepresst?
Meinst Du, ich sollte einfach nur noch Platinum geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!