Sowas habe ich noch nie gehört!

  • Mir ist dieser Thread ja allein schon wegen dem Eingangspost sehr sympathisch *lol*.... meine Rede... Terroristen ;o))


    Nein, so generell habe ich gar nichts gegen Terrier (oder doch??? JRT sind meine absoluten Favoriten... vielmehr die Mehrheit ihrer Besitzer).


    Begegnungen dieser Art hab ich schon zur Genüge hinter mir; mit Sally hielt es sich allerdings zum Glück bislang in Grenzen.


    Aber unsere Schäferhündin.... ooooh ja; die war auch grundsätzlich diejenige, die vorrangig angeleint werden musste, damit die Schlappenfänger nervig um einen rumtänzeln konnten.


    Es gab immer wieder einige Wortgefechte.
    Ein Mann hat derart rumgestänkert, dass ich unter die Gürtellinie ging, was ich eigentlich grundsätzlich nicht mag. Den Spruch "blöd, wenn die Frau ständig Migräne hat, da müssen dann halt unbescholtene Hundebesitzer wegen eines überreizten Hormonhaushaltes herhalten" konnte ich mir nicht verkneifen.
    Genutzt hat er aber... der gute Mann wanderte ohne ein weiteres Wort von dannen.

  • Armer Badboy - erst die blöden Mitmeiter und nun quadrupliertes Fußhupenüberfallkomando!! Die gehören alle in eine Hundeschule gestekct (die Halter) bis sie verstanden haben, dass auch ein 3 Kilo Hund ein Hund ist, und sich gefälligst wie einer verhalten kann und nicht wie ein verzogenes Püppchen, der alles kriegt, was er will und nichts macht was er soll....


    Und das allerbeste, wenn der große Hund so einem kleinen Gift zwerg geflissentlich ausweicht, wird der große auch noch als feiger Schisser hingestellt.
    Ich habe einen großen, brauen, feigen Schisser!!! Und ich bin stolz drauf!


    So!


    Ich geh mal eben meinen Hut wieder einfangen, der ist mir doch gerade etwas wechgefloooogen

  • Oh ja, davon kann ich ein Lied singen...


    Mia wird auch täglich von kleinen Kampfmaschinen angepöbelt. Ein Glück, dass es noch Hundebesitzer gibt, die nicht so sind und auch ihre kleinen Hunde im Griff haben. Mein Hund ist von sowas zum Glück immer völlig unbeeindruckt.


    Ach ja, und noch ein riesen- :gut: , dass du so ruhig geblieben bist.


    Gut Nacht euch allen :)

  • @ Shoppy (Martina),
    ich hoffe du hast deinen Hut wieder gefunden!


    Wenn ich hier von Terroristen schreibe meine ich auch nur diese 4.
    Ich Persönlich habe nichts gegen Fußhupen, mein Bruder hat ein JRT Hündin und meine Schwester hat auch so ein Fußhupen Mischling mit denen Knuddel ich auch sehr gerne. Mich stören auch keine Fußhupen die ich draußen sehe, aber manche Menschen (Idioten) sollten Definitiv keine Hunde haben, egal ob große oder kleine Hunde, höchstens welche aus Plüsch mit Knopf im Ohr oder so!

  • Also ich bin ja auch Kleinhundbesitzerin und ja ich gebe zu, meine pöbeln auch mal :rolleyes: Allerdings kommen sie SOFORT wenn ich rufe! Wenn wir anderen freilaufenden Hunden begegnen und Teddy muss mal wieder beweisen wie groß und stark Terrier sein können, habe ich nix dagegen wenn er von großen zurecht gestutzt wird. Er wurde schon mal unterworfen, hat geschrien wie am Spieß, so dass die Besitzer des anderen Hundes einen Schreck bekommen haben. Ich hab nur abgewunken, weil ich meinen zwerg ja kenne. Es passierte nämlich gar nichts, er hat nur Schiss gekriegt und vorsorglich gemeckert.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, das passiert nicht täglich aber es passiert. Versteh die großen wenn ihnen das auf den geist geht und sie meine dann mal anschnauzen. das ist ihr gutes Recht. Meine Bitte gilt eigentlich den Großhundbesitzern da genauso drüber zu stehen wie ihre Riesen! Und die Kleinhundbesitzer sollten nicht gleich hysterisch werden wenn ihre Lieblinge zurechtgestutzt werden.
    Allerdings gilt dies nicht für bissige Kleinhunde, dafür habe ich auch kein Verständnis!


    lg
    jenny

  • Hallo :winken:
    Was ich richtig schlimm finde ist das sie auch noch 4 Stück davon hat :shock:
    Da wird bestimmt noch schön lustig vermehrt weil die sind ja soooo süß :dagegen: :dagegen: :dagegen:
    Ist vielleicht ein Vorurteil aber wenn jemand mit 4 Stück der selben Rasse bei mir vorbeikommt ist es leider ganzzzz oft der Fall.
    Sei stolz das du deinen Hund so klasse erzogen hast :bindafür: :bindafür:
    Unsere lieben Kampfschmuser ach was beneide ich die manchmal um die Ruhe die sie ausstrahlen . :love:
    Einen schönen Tag
    LG Beate

  • Badboy: Ich weiß, dass Du keine Vorurteile hast. Ich habe das allgemein gemeint. Sorry, wenn es falsch rüberkam. Ja hast recht, manche Leute dürften einfach keine Hunde haben!


    Es ist immer häufiger der Fall, dass wenn ich mit Chicco spazieren gehe und er vielleicht mal einen Vogel oder so anbellt, dass es dann heißt: Jaja die kleinen keine Erziehung. Und wenn Leute wie diese Frau sich so verhalten, wundert es mich nicht mehr!


    Liebe Grüße Brinchen!

  • ich weiß cih schiess mir hier eigendlich selbst ins Knie bin ja auch ein Fusshupenbesitzer (ICH FIND DEN AUSDRUCK GENIAL :rofl: ) aber leider ist es wirklich so, das viele denken ein kleiner Hund braucht keine Erziehung...... sowas macht mich ganz gaga
    Ich bin immer wieder überrascht, wenn mich Leute ansprechen....OOOOHHHH die hört aber fein.....so muss es doch sein oder??
    Der Hund muss folgen u. a. auch zu seiner und meiner Sicherheit....

  • Hallo Kata,


    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    Egal welcher Größe oder Rasse ein Hund angehört, erzogen müssen sie alle werden und hören sollten sie auch alle.

  • Noch eine bekennende Fusshupenbesitzerin - habe sogar einen Zwergpinscher (wobei es ein großer, kräftiger ist). Ich kann echt keine Yorkis mehr sehen.
    Erst gestern ist mein zurückhaltender, eher desinteressierter Hund tatsächlich von einer doofen Yorkidame angemacht worden, mit Hinterherrennen (ich kann ihn ja abrufen), Verbellen, Lefzenhochziehen, Knurren und Anspringen (meiner legt die Ohren nach hinten, zieht einen Vorderfuß an, guckt weg und lehnt sich seitlich/rückwärts - gehts noch deutlicher?). Ich habe meinen Fuß zwischen die beiden gehalten, da hab ich mir ne Ansage der Besitzer eingefangen "nicht mit die Füaß! des macht mer net!" Gut, ich wollte sie ja nicht treten, nur weghalten, habe mich sogar entschuldigt, aber die sind stänkernd weitergegangen. Zum Glück sind die wohl nicht aus diesem Viertel.
    Und zum Glück sind die Leute bei uns im Park der Meinung, wenn einer stänkert, kriegt er vom anderen die Meinung gegeigt, außer, es sind völlig fiese Größenverhältnisse, da wird aufgepaßt. Allerdings sind die Großen meist nicht das Problem. ;)


    ts! ächt! gibt's gar nicht, was es alles gibt...
    silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!