Sowas habe ich noch nie gehört!

  • *gg* Das meinen nicht nur Kleinhundebesitzer. Letzte Woche in der Hundeschule haben 3! der Kursteilnehmer gesagt sie wurden von Spaziergängern angepöbelt weil sie mit ihren Dackeln geübt haben. Die armen Tiere so zu schikanieren mit Gehorsamsübungen ...

  • Zitat

    Egal welcher Größe oder Rasse ein Hund angehört, erzogen müssen sie alle werden und hören sollten sie auch alle.


    Genau alleine schon zur Sicherheit des eigenen Hundes!
    Ich gebe es ungern zu aber Teilweise freuen mich Vorurteile über die Kleinen, es ist einige Wochen her, als ich mit Caspar eine Gassirunde ging stand vor ihm ein kleiner Giftzwerg und machte ein Heiden Theater. Caspar wedelte wie irre mit der Rute, der ganze Körber wackelte schon mit, er war total Verzweifelt weil er gar nicht mehr wusste wie er den Kleinen davon überzeugen kann das er Lieb ist und der Zwerg keine Angst zu haben brauch. Zur selben Zeit ging eine Gruppe älterer Herrschaften da lang und ein Herr aus der Gruppe meinte „da sieht man ja wohl welcher Hund den Maulkork braucht“. Ich war hin und her gerissen, einerseits fand ich es schade das ein Vorurteil von Groß auf Klein umgelenkt wurde, aber, sorry ich gebe es zu, ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, ich habe mich gefreut das es Menschen gibt die anerkennen das es große Hunde gibt, die aufgrund ihre Größe und masse auf viele gefährlich wirken, die in einer willkürlichen und dämligen Liste der L-H-V auftauchen, auch einfach nur sehr, sehr Liebe Hunde sein können. Ich war so Stolz auf meinen Kampfschmuser.


    LG Olli, der alle Hunde liebt. :love: :wink:

  • Zitat

    *gg* Das meinen nicht nur Kleinhundebesitzer. Letzte Woche in der Hundeschule haben 3! der Kursteilnehmer gesagt sie wurden von Spaziergängern angepöbelt weil sie mit ihren Dackeln geübt haben. Die armen Tiere so zu schikanieren mit Gehorsamsübungen ...


    Das sind aber auch diejenigen die pöbeln würde wenn sie von eben diesen Hunden angekläfft oder mehr würden. Dann wären es natürlich schlecht erzogene Hunde.
    Wir wissen doch, daß es immer welche geben wird, denen man es nie recht machen kann.



    Schönen Tag noch

  • @ Naseweis: Wart erstmal ab, wie es aussieht, wenn Du auch beweisen kannst, dass der Dackel genauso gut (und in manchen Fällen auch besser :wink: ) gehorchen kann wie jeder andere Hund auch. Ich find die Bemerkung: Das war bestimmt ne Menge Arbeit, bis der so hört. einfach nur lustig. Meist kommt dann die Antwort: Nicht mehr als bei anderen.


    Ansonsten schließ ich mich Euch da an, sowas gehört sich nicht (egal wie groß der Hund ist). Wobei ich weiß noch, wie die Mutter von meinen mal son Yorky ruhig gestelt hat. Der kam auch kläffend und Welle schiebend an. Kurz bevor er bei uns war, hat Bessy an gefangen zu bellen. Das kannte der Yorky wohl nicht (oder nur zu gut), und ist schneller verschwunden, wie er kam.


    Aber ich mein in dem Fall kann mans sich an den Fingern abzählen, bis was passiert. Mit unser Cleo (Dackel, Gelegenheitsstänkerer) hät sowas schlecht geendet. Entweder sie wär zickig geworden oder häts als Spielaufforderung genommen, was bei ihr auch sehr rau abläuft. Und meinen großen Schweinetreiber hät ich ws auf den Arm nehmen müssen als Rettung (der macht kleineren nix, und wird daher auch meist terrorisiert). wobei ich stell mir just das Bild vor, ich mit 30kg (rottweilerähnlichen) Hund auf dem Arm, um ihn vor ein paar Gramm Yorky zu retten :lol: .


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!