Zurück von Schlegel live :-)
- Tennesse
- Geschlossen
-
-
Naijra, wie würde dein Training ausschauen? Arbeitest du nach HS? Oder trainierst du anders.
Bei mir ist das Problem in der Trainingszeit, dass ich mit Schara auch tägl. in der Stadt unterwegs bin und dort Hunde nicht in 50m Entfernung sichte, sondern sie am Hauseck auch mal unvermittelt vor uns stehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trainingsbesprechungen haben hier eigentlich nichts mehr mit dem Thread zu tun, das geht eh wieder über ellenlangen Seite.
Schau doch in den Thread zeigen+bennenen, denn darauf läuft es ja bei gewissen Usern eh immer hinaus, da kannst Du dann die Trainingsfragen besprechen. Das würde vom eigentlichen Thema des Threads doch kilometerweit wegführen. Hier würden mich eher noch ein paar praktische Erlebnisse mit Schlegel interessieren.
HS und Z+B sind wohl so weit voneinander entfernt, wie die Hamburger Michel und die Chinesische Mauer
-
10 Meter sind ja nun wirklich nichts an Entfernung!
---
Schara um deine Frage von gestern zu beantworten: Ich arbeite weder nach, noch mit, noch für Schlegel.
Meine Antwort zielte lediglich auf deine berechtigte, angesprochene Skepsis ab, lieber relativ wenig für einen Schnuppertag oder Live Tag oder wie auch immer genannt bezahlen, als mehrere Hunderte auf einmal bei Nichtgefallen in Sand gesetzt. -
ich musste gerade etwas schmunzeln, wo untereinander zu lesen
ZitatHS und Z+B sind wohl so weit voneinander entfernt, wie die Hamburger Michel und die Chinesische Mauer
Zitat10 Meter sind ja nun wirklich nichts an Entfernung!
so, nun les ich einfach wieder weiter mit
-
kommt in dem Kontext aber witzig rüber
-
-
Zitat
Könntet ihr mal bitte aufklären wer von euch mit HS arbeitet, oder für HS arbeitet?
Ich habe damals mit meinem Hund mit Hans Schlegel gearbeitet (siehe Erfahrungsbericht einige Seiten vorher), bin also über eigene Probleme zu ihm gekommen und mache derzeit die Trainerschulung bei ihm.
Antonius: Und, ja, Du hast recht. Der Begriff "neutral" bedeutet bei ihm einen völlig ruhigen, entspannten Zustand. Ich habe den Begriff in meinem Kommentar falsch verwendet.
-
Zitat
ich musste gerade etwas schmunzeln, wo untereinander zu lesen
Ansonsten schließe ich mich auch hier network absolut an. Es ist auch eine Einstellung zur Hundeerziehung die man hat. D.h. wenn es nicht paßt, hat man relativ wenig verbrannt und ich gehe davon aus, dass man trotzdem was mitnimmt und sei es nur die ruhige Ausstrahlung und der wirklich liebevolle Umgang von Hand mit seinen Hunden und mit den Hunden aus dem Seminar. Wenn man dann sagt, dass man seine Arbeitsweise nicht teilt, muss man ja gar nicht weiter investieren ... aber wenn es paßt, dann bezahlt man das gerne. Hätte ich damals seine Hilfe benötigt, wäre ich nach dem Schlegel-Live-Programm ohne mit der Wimper zu zucken zu ihm gegangen.
-
Zitat
Trainingsbesprechungen haben hier eigentlich nichts mehr mit dem Thread zu tun, das geht eh wieder über ellenlangen Seite.
Schau doch in den Thread zeigen+bennenen, denn darauf läuft es ja bei gewissen Usern eh immer hinaus, da kannst Du dann die Trainingsfragen besprechen. Das würde vom eigentlichen Thema des Threads doch kilometerweit wegführen. Hier würden mich eher noch ein paar praktische Erlebnisse mit Schlegel interessieren.
HS und Z+B sind wohl so weit voneinander entfernt, wie die Hamburger Michel und die Chinesische Mauer
Bei naijra läuft es ganz sicher nicht darauf hinaus.
Bei mir schon, aber ich wurde nicht gefragt. -
Bei naijra weiß ich das, sie kenne ich schon ein paar Jahre vom lesen
aber ich meinte auch nicht naijra.
-
Zitat
Naijra, wie würde dein Training ausschauen? Arbeitest du nach HS? Oder trainierst du anders.
Nach HS? Himmel, nein! Der Grundsatz "Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten" passt so gar nicht in meine Philosophie, von den Methoden mal ganz abgesehen. Aber ich wollte wirklich nicht in Trainingsbesprechungen abrutschen. Aber 10 m Auslösedistanz ist nix, und schon gar kein Kriterium dafür, welche Methode "funktioniert" oder nicht.Zitat
Bei naijra läuft es ganz sicher nicht darauf hinaus.
Bei mir schon, aber ich wurde nicht gefragt.
Du solltest mal deine Kristallkugel für Ferneinschätzungen anderer User überprüfen lassen, oder wenigstens polieren. :clairvoyance2: Z&B ist ein wichtiges Utensil in meinem Werkzeugkoffer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!