Glückliche Mitteilung :)
-
Tierli -
20. Februar 2013 um 21:06
-
-
Heute waren wir das letzte man im Einzeltraining.
Da ich mit meiner Stimme nichts erreicht habe
(Die Trainerin sagte immer, das ich mit Wattebällchen werfe
),
hab ich jetzt eine Wasserflasche zur Unterstützung.Wie immer hatte die Trainerin noch jemanden dabei, der die anderen Hunde führt und die Trainerin hatte mich unterstützt.
Wir sind an den Hunden vorbei gelaufen und Jack hatte nicht mehr gebellt-auch noch dem "Hundewechsel" nicht mehr.Nun dürfen wir eine kleinere Gruppe ab Dienstag besuchen

Die Trainerin und ihr Partner hatte zu mir gesagt,
das ich nun viel sicherer und gelassener beim Laufen bin-nicht mehr so unsicher und Ängstlich.
(Ich hab es ehrlichgesagt überhaupt nicht gemerkt, das ich echt so Unsicher war)Aber ich merke es an Jack.
Er orientiert sich jetzt bestimmt 10mal besser an mir, als vorher.Ohjee-ich bin ja so stolz auf den kleinen..naja, und ein wenig auf mich hihi :suess:
Das Geld war es auf jeden Fall wert-alleine hätte ich das sicherlich nicht geschafft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glückliche Mitteilung :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt doch gut :)
-
Zitat
hab ich jetzt eine Wasserflasche zur Unterstützung.Das Geld war es auf jeden Fall wert-alleine hätte ich das sicherlich nicht geschafft.
Für einen Wassereinsatz am Hund würde ich mit Sicherheit keinen Cent ausgeben.
Ist dein Hund nun dadurch anderen Hunden gegenüber sicherer geworden oder wurde lediglich ein Symptom gedeckelt?
Klar, bellt dein Hund nicht mehr, es könnte eine Ladung Wasser auf ihn kommen.
"Lernen" durch Meideverhalten, was aber die Ursache nicht behandelt.Viele Grüße!
-
Ich sehe das auch so wie Themis. Eine Wasserflasche löst dein Problem nicht, sondern überschwemmt es einfach. Die Unsicherheit deines Hundes wird durch ein Meideverhalten nicht gelöst...
Beschreibe doch mal bitte das Verhalten von Jack vor der Wasserflasche und dann mit der Flasche.
-
Zitat
Für einen Wassereinsatz am Hund würde ich mit Sicherheit keinen Cent ausgeben.
Ist dein Hund nun dadurch anderen Hunden gegenüber sicherer geworden oder wurde lediglich ein Symptom gedeckelt?
Klar, bellt dein Hund nicht mehr, es könnte eine Ladung Wasser auf ihn kommen.
"Lernen" durch Meideverhalten, was aber die Ursache nicht behandelt.Viele Grüße!
Jepp !
Kannst du das im Alltag auch umsetzen ohne ne fiese Fehlverknüpfung zu riskieren ?
Schau doch bitte nach einer anderen HuSchu die positiv arbeitet.
Mäusemama
-
-
Und durch die ganzen Posts wird Frauchen jez wieder unsicherer wenn's dumm läuft und der ganze Kram geht von vorn los.
ICH find's gut das ihr, also TS & Hund, so einen Fortschritt erreicht habt. Wasser bringt den Hund net um und i.d.R. wird der Hund net jahrelang mit Wasser bekübelt.
Jez kann er richtiges Verhalten zeigen und wird dadrin bestätigt.. so what? Alles so, wie es sein soll.
Glückwunsch
-
Zitat
Und durch die ganzen Posts wird Frauchen jez wieder unsicherer wenn's dumm läuft und der ganze Kram geht von vorn los.
ICH find's gut das ihr, also TS & Hund, so einen Fortschritt erreicht habt. Wasser bringt den Hund net um und i.d.R. wird der Hund net jahrelang mit Wasser bekübelt.
Jez kann er richtiges Verhalten zeigen und wird dadrin bestätigt.. so what? Alles so, wie es sein soll.
Glückwunsch
Meiden ist also erwünschtes Verhalten und sollte belohnt werden ?
-
blabla.. der Hund kann jez im richtigen Verhalten bestätigt werden. Sprich er meidet, hält von mir aus deswegen die Gosche und genau deswegen gibt's einen Keks.
Verhält er sich beim nächsten Hund von sich aus ruhig, yeah, Keks.Aber ich weiß, man kann und soll hier lieber 5 Jahre rummachen und den Hund tiefer reinreiten damit man weitere 5 Jahre weiter übt und das letzte halbe Jahr gut läuft und der Hund dann leider am Alter wegstirbt
So mal etwas überspitzt dargestellt. -
Na ja, das Meiden wenden Millionen studierter Pädagogen Tag für Tag bei unseren Kindern in der Schule an - Stichwort Strafarbeit.
Hat sich wohl als einfach und effektiv bewährt - auch wenn es natürlich schönere Methoden gibt. -
Nein ! Es gibt den Keks fürs Meiden und die Klappe halten und nicht
für das Meistern oder den Umgang mit der Situation, ergo lernt der Hund
das Falsche !Aber es ist müßig das zu erklären...und wer das Prinzip nicht versteht
kann es auch nicht in 100 Jahren umsetzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!