Glückliche Mitteilung :)
-
Tierli -
20. Februar 2013 um 21:06
-
-
Zitat
Ne, eine Dauerlösung soll das nicht werden, denn irgendwann wird ihn das Wasser genauso wenig beeintrucken wie mein "aus"-nämlich überhaupt nicht.
Mal schauen wie es die nächsten Tage funktioniert, heute hat es ja ohne Funktioniert :)Das es heute schon so gut funktioniert hat ist doch super und wichtig denn je öfter du ihn in den nächsten Tagen für das richtige Verhalten bestätigen kannst desto mehr wird sich dieses Verhalten verfestigen und desto weniger läufst du Gefahr noch einmal das Wasser benutzen zu müssen.
Zum Alter des Hundes möchte ich noch anmerken, daß ich es sehr gut finde, daß du dir sofort professionelle Hilfe gesucht und n i c h t lange gewartet hast. Denn noch ist er sehr jung, Verhalten hat sich noch nicht manifestiert und Fehlverhalten somit noch relativ leicht korrigierbar.Liebe Grüße
Tino - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
Ich seh den Thread jetzt erst, moechte aber auch noch was sagen
Mein Mann hatte frueher immer Katzen und wollte nie Hunde. So lernte er mich kennen und musste sich seinem Schicksal fuegen

Er war total unklar fuer den Hund in seiner Stimme/Ansprache. Dann konzentrierte er sich immer mehr und es ging iwann fast von alleine.
Zur Sahne auf der Torte, er hat Oxis Leinenaggro mit Ansprache in den Griff bekommen (ich brauch dafuer Leberwurst).Also, verzweifel nicht. Rede nicht 'schmusidu', sondern eher 'sitz!', dann wird Dich Jack auch besser wahrnehmen

Das mit dem Wasser. Nu... ich persoehnlich finds auch nicht prickelt, er ist noch fast nen Welpe, aber wenn Du mit dem Trainer bleibst. Ok.
Bloss denk dran, dass der Hund ein Gewohnheitstier ist und wenn er sich dran gewoehnt hat abgestumpft werden wird...LG Anna
-
Am Dienstag treffen wir uns wieder, diesmal aber in einer kleinen Gruppe und ich bin echt gespannt.
Es ist extra eine Gruppe mit Hunden, bzw. Halter, die das gleiche Problem wie wir haben.Ich hab voller Freude ganz vergessen zu fragen, was da alles gemacht wird,
was ich weiß ist, dass wir die Begegnungen üben.ja, ich werde bei der Trainerin weiterhin bleiben.
Klar funktionierte es die 2 Tage jetzt wie gewünscht, aber es werden bestimmt noch Unklarheiten geben,
zum Beispiel, wie ich mich beim Tierarzt verhalte etc.Aber fürs erste bin ich echt sehr zufrieden :)
-
Das Wasser ist doch nur dazu da, um den Hund aus der Situation rauszuholen, nicht seinen Instinkten nachzugehen.
Lass dich nicht verunsichern, nicht jeder Hund ist gleich, was beim einen funktioniert, muß beim andern noch lange nicht funktionieren.
Wenn du dazu weniger redest, und mehr über Körpersprache arbeitest, ist es perfekt.
Den Hund interessiert es einen Scheißdreck wenn du immer wieder "nein, nein, nein" sagst...das ist für den in dem Moment Huntergrundmusik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!