Ist das normal???
-
-
Zitat
weiter machen und so tun als wär nichts passiert.
Je mehr Drama ihr um die Sache macht, desto schlimmer wird es.
Genau!
Ich muss gestehen, meine hat mir als Welpe auch mal komplett unvermittelt in die Nase gebissen und da hat sie auch eine Ohrfeige bekommen, es war aber ein totaler Reflex und echt nicht beabsichtigt!
Es war auch nicht besonders fest, weil ich sofort mein Gesicht halten musste so weh tat mir die Nase.
Aber Hund war schwer beeindruckt und hat gemieden.
Ich habe so getan als ob nichts war, also auch nicht um ihre aufmerksamkeit gebuhlt (macht sie nur noch unsicherer) und dann sind wir raus mit ihrem Lieblingsquietschi und haben getobt, danach war alles wieder paletti.
Hast du ein gutes Buch gekauft?
Wart ihr in der Welpengruppe?
Hast du ihn mal ohne Leine laufen lassen?
Du Antwortest nicht auf die Fragen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry bin nicht immer online...
Ja wir sind bei einem Trainer er meint auch ignorieren und weiter machen. Welpenschule mit einem Dobi geht da nicht respektive ich war einmal dort und als er dann die anderen Kleineren zwickte meinte die Trainerin er sei nicht mehr erwünscht da die anderen Angst um ihre Welpen hätten!!! Eine andere Schule gibt es hier nicht wir wohnen in den Bergen....
-
Und ja er geht ohne Leine warum??? Nein ich hab kein Buch gekauft für was den das????
-
Zitat
Ich halte sehr viel von Cesars Erziehungsmethoden.
Bei uns hilft es, wenn Nika durchdreht, sie dazu zu bringen sich hinzusetzen, und sich vor ihr, mit in die Hüften gestemmten Händen dominant anzusehen.
Das muß man natürlich üben, auch in dieser Situation ruhig und bestimmt zu bleiben, aber glaub mir, irgendwann klappt das.Wenn unsere komplett am Rad dreht und sich an der Sockelleiste im Schlafzimmer vergehen will, ist unser letzter Ausweg die Blumespritze....wir haben sie einmal damit besprüht als sie im Spiel war und zu wild wurde, seitdem gibt sie schon nach, wenn wir das Ding nur holen.
Hast Du mal die Folge von Cesar Millan und der Frau mit der Blumenspritze gesehen? Er hat sie ausgelacht und fand das total abwegig.
-
da fällt mir was ein.
Kennt Ihr das Kommando "NEIN". Also im Sinne von "lass es sein, aber ernsthaft" ?
Das ist eine sehr gute Konzentrationsübung für die Terrortöle. Und ihr habt den angenehmen Effekt das er bei "Nein" sein Tun unterbricht.
Weißt Du wie man das trainiert?
-
-
Zitat
Und ja er geht ohne Leine warum??? Nein ich hab kein Buch gekauft für was den das????
Ah ich dachte du hättest mal nach einem gefragt gehabt, war wohl in nem anderen Thread

Das haben die zu dir gesagt in der Welpenstunde?!
Ist ja der Hammer!
Blumenspritze ist ein für den Hund krasses Abbruch'kommando' und sollte nicht unterschätzt werden!
-
Dieser Milan ist das nicht der mit dem Napf? Oder war das ein anderer Trainer der dem Schäferhund einen Napf um den Kopf schlug??? Ging irgendwie mal durchs FB.
Er beisst seit dem Vorfall nicht mehr, das heisst uns beisst er nicht mehr dafür sich selber er beisst sich ins Bein und Quischt dann dann in das andere Bein und Knurrt??????
-
Es könnte sein, dass da mehr als eine "Macke" vorliegt. Ich würde einen verhaltenstherapeutischen Tierarzt kontaktieren.
-
Zitat
Dieser Milan ist das nicht der mit dem Napf? Oder war das ein anderer Trainer der dem Schäferhund einen Napf um den Kopf schlug??? Ging irgendwie mal durchs FB.
Nee das war jemand anderes, aber ich halte nicht viel von Cesar Milan, aber das muss ja jeder selber entscheiden.
ZitatEr beisst seit dem Vorfall nicht mehr, das heisst uns beisst er nicht mehr dafür sich selber er beisst sich ins Bein und Quischt dann dann in das andere Bein und Knurrt??????
Ist das dann eher abends?
Abends macht Alana auch manchmal so ein Quatsch, oder reibt ihren Kopf ganz fest auf dem Teppich rum
Oder du gehst mal mit ihm zum Tierarzt, einfach um auszuschliessen dass er irgendetwas körperliches hat.
-
Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, ich war zu faul mir die restlichen Seiten außer der 1. durchzulesen, aber dein Welpi muss gar nicht auf den Namen hören,um ohne Leine laufen zu können. Er hat nämlich noch den Folgetrieb, der sehr nützlich ist, weil er nämlich weiß, dass er ohne dich nicht zurecht kommt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!