Ist das normal???
-
-
Also ihm geht es körperlich gut und er beisst auch schon wieder denke nicht das er einen Schaden davon getragen hat. Das mit dem Folgetrieb geht so er haut regelmässig ab und geht entweder in den Wald oder nach Hause. Deshalb muss er an die Schleppleine!
Wegen dem beissen finden das hier zwar einige normal oder auch nicht schlimm. Aber ich finde das bei einem Dobermann doch nicht zu unterschätzen vor allem da es überhaupt nicht besser wird egal ob wir quitschen ihn ignorieren, davon laufen usw. im Gegenteil er beisst immer heftiger. Auch in der Welpenspielgruppe hört er nicht auf zu beissen auch wenn die anderen Welpen quitschen??? Heute war er mit 3 15 und 16 Wochen alten Welpen zusammen er ist 12 Wochen. Er unterdrückte alle und biss was das Zeug hielt keiner wollte mit ihm spielen er stürzte sich trotzdem auf sie und bis ihnen in die Ohren einer blutete danach??? Ich find das schon ein wenig bedenklich ich musste in 3 mal von den Welpen entfernen er hört auf nichts mehr in dem Moment?! Ich frag mich warum der so ein Schaden hat? Die Zucht ist super, die Züchterin findet es auch sehr speziell!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es könnte sein, dass da mehr als eine "Macke" vorliegt. Ich würde einen verhaltenstherapeutischen Tierarzt kontaktieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Also ihm geht es körperlich gut und er beisst auch schon wieder denke nicht das er einen Schaden davon getragen hat. Das mit dem Folgetrieb geht so er haut regelmässig ab und geht entweder in den Wald oder nach Hause. Deshalb muss er an die Schleppleine!
Wenn Dein Welpe Dir nicht folgt, hat er keine Bindung aufgebaut. Gerade jetzt sollte man den natürlichen Folgetrieb nutzen. Sonst musst Du später mühsam den Rückruf trainieren.
Wegen dem beissen finden das hier zwar einige normal oder auch nicht schlimm. Aber ich finde das bei einem Dobermann doch nicht zu unterschätzen vor allem da es überhaupt nicht besser wird egal ob wir quitschen ihn ignorieren, davon laufen usw. im Gegenteil er beisst immer heftiger.
Deine Einstellung ist sehr schädlich für die Erziehung Deines Welpen. Egal ob Dobermann oder Pekinese: Welpen beissen!!!! Es wird auch nicht besser, wenn ihr die Beisshemmung nicht trainiert. Es geht bei der Beisshemmung nicht darum, dem Welpen das Beissen abzugewöhnen, sondern er soll lernen, wann das Beissen wehtut. Erst danach kann er lernen, seine Zähne dosierter einzusetzen.
Auch in der Welpenspielgruppe hört er nicht auf zu beissen auch wenn die anderen Welpen quitschen??? Heute war er mit 3 15 und 16 Wochen alten Welpen zusammen er ist 12 Wochen. Er unterdrückte alle und biss was das Zeug hielt keiner wollte mit ihm spielen er stürzte sich trotzdem auf sie und bis ihnen in die Ohren einer blutete danach???
Ja, Welpen beissen beim Spielen und sie quietschen auch, wenn es weh tut. Dadurch dass Dein Welpe so selten spielen kann, ist er natürlich erstmal überdreht. Da die Welpenzähne sehr spitz sind, fliesst schnell mal etwas Blut, das ist nicht dramatisch.
Ich find das schon ein wenig bedenklich ich musste in 3 mal von den Welpen entfernen er hört auf nichts mehr in dem Moment?! Ich frag mich warum der so ein Schaden hat? Die Zucht ist super, die Züchterin findet es auch sehr speziell!
Warum nimmst Du den Welpen weg von den anderen? Lass ihn doch die Erfahrung machen, dass keiner mit ihm spielt, wenn er zu wild ist. Wie sonst soll er das lernen?
Vertraue mal darauf, dass ihm das Spiel mit den anderen wichtig ist.Nein, noch hat Dein Welpe keinen Schaden. Wenn er nicht ausreichend Kontakt mit Artgenossen bekommt, kann es sein, dass er später Probleme damit hat. Gerade jetzt ist eine wichtige Phase, in welcher er die Kommunikation mit anderen Hunden lernen sollte.
Die anderen haben es schon geschrieben, er ist nicht ausgelastet.
Er sollte ohne Leine die Natur erkunden dürfen und rumflitzen können. -
Wir hatten nun 3 Dobi Spezialisten plus eine Tierklinik und eine etwas andere Klinik Healt Balance an dem Hund alle meinen das er einfach frech ist!!!
-
Es ist normal, dass Welpen sich beim Spiel blutig beißen? Wow... man lernt nie aus. Ich mach in meinen Welpengruppen wohl was falsch...
-
-
öhm, nö ich finde es nicht normal dass Blut fliesst in einer Welpengruppe. Schön, wenn der wüste dann sozialisiert wird, aber die schüchternen kriegen es ab... die lernen nur, dass ihnen keiner hilft. Super.
Wieviel Kontakt mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden hat er denn? Das wäre für ihn sicher besser, die setzen ihm eher Grenzen, als andere Welpen.
Und wenn du schreibst, er hört nicht auf, egal was ihr macht - völlig logisch, wenn ihr dauernd was anderes ausprobiert. 100% konsequent dran bleiben, JEDE aufmerksamkeit sofort entziehen und das solange durchhalten, wie es eben dauert. Und nicht nach zwei Mal sagen "klappt nicht" und was anderes versuchen, wie soll der Kleine denn lernen??
-
Zitat
Es ist normal, dass Welpen sich beim Spiel blutig beißen? Wow... man lernt nie aus. Ich mach in meinen Welpengruppen wohl was falsch...
Blutig beissen hört sich gefährlich an.
Wenn man bedenkt, wie spitz Welpenzähne sind, reicht ein kleiner Ratscher am Ohr, um Blut fliessen zu lassen.das passiert halt im Spiel, meine Güte.....
-
Ich leite seit über zehn Jahren Welpengruppen und Blut gab es bisher nur wegen ausgefallener Zähne im Zahnwechsel. Wenn da ein Welpe völlig durch ist, dann bekommt der Einzeltraining bevor er die anderen blutig beißt.
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...bei dem Millan Tipp war Schluss.... Ein Dobermann und Cesar Millans Gewürge, Gezuppe und Gestuppse sind eine grauenhafte Mischung!!!!
Ich weiß nicht vom welchem Züchter der Hund ist, aber Aussagen wie: Bloß nicht Gassigehen, da rollen sich mir die Fußnägel auf. Gerade ein Hund der genetisch die Anlagen zur Territorialität und Schutztrieb hat, plus ein sensibles und hyperaufmerksames Wesen müssen von klein auf die Welt kennen lernen und vor allem auch lernen, dass alles was da draußen weniger wichtig ist, als Frauchens Wort.
Das bedeutet jetzt nicht, dass man den Hund stundenlang durch die Gegend schleift, sondern Ausflüge von 10 Minuten reichen schon vollkommen aus. Und danach ist Ruhe angesagt zuhause.
Und was ich absolut nicht verstehen kann, wieso geht man mit so einem Hund dann auch noch in so eine Welpenspielstunde? Du hast einen Hund der schon jetzt auf Außenreize mehr reagiert als auf dich und schnell sehr hoch dreht und dann gehst du mit ihm zu einem Training, wo er nach Herzenslust rennen und beißen kann und lernt, dass sowas nochmal wesentlich spaßiger ist, als der nervige Hundehalter der am anderen Ende der Leine liegt.
Darf ich fragen über welche Blutlinien der Hund gezogen ist?
-
Wo steht was von rupfen usw.??? Und natürlich gehen wir spazieren 3 mal am Tag 15 Minuten. Er hat auch Kontakt zu erwachsenen Hunde auf den Spaziergänge aber da hat er schiss schreit und versteckt sich!!! Er geht nur auf schwächere, kleinere und hört dann halt nicht auf auch wenn diese schreien...
Wir reagieren seit 5 Wochen gleich wenn er beisst dann sagen wir nein und stehen auf und verlassen das Zimmer!
Das Haupt Problem ist das er manchmal aus dem nichts aufschisst und einem ins Gesicht springt oder sich in den Haaren festbeisst und die dann auch ausreisst!!! Er hat kein Muster sondern es passiert immer wieder anders und ich kann ihn ja nicht immer einsperren?! Draussen beisst er nicht da ist er eher ängstlich zuhause und in der Welpenspielgruppe fühlt er sich halt sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!