Hilfe ... seltsame Mandelentzündung
-
-
Zitat
Denn was kann man gegen Impfnebenwirkungen tun? Außer nicht mehr impfen natürlich?
Wenn aber eine behandelbare Krankheit dahinterstecken könnte, was dann?!Man könnte entgiften, ist sehr erfolgsversprechend und das habe ich angeraten, auch nochmal einen TA zu konsultieren, somit meine Ideen mit eingebracht!
Wenn man nebenbei auf Impffolgen aufmerksam macht, die HH somit auch sensibilisiert .... was ist daran schlimm?
So und nun könnt ihr euch weiterhin gegenseitig die Daumen zeigen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
...also das hilft ja nun Keinem....
Natürlich soll und muss bis zu einem gewissen Grad geimpft werden......aber der Hund sollte dafür stabil gesund sein.
Und natürlich kommen auch andere Ursachen in Frage.....aber es "passt" in DIESEM einen Fall eben auch eine Reaktion auf die TW- Impfung.
Das ist ja nun auch kein Weltuntergang...einen jungen Hund, der schon Infekte mit AB Behandlung hatte, Wurmkuren und Impfungen mal zu entgiften und das Immunsystem ein wenig zu stärken...ist erstens "kein großer Akt" kostet auch nicht "die Welt" und wird auch bei anderer Ursache nicht schaden.
Dass man aufmerksam bleiben muss, versteht sich doch bei einem Junghund aus dem Ausland von selber...Nix für ungut.....die Extremdiskussion brauchen wir doch jetzt hier gar nicht..
Ich wünsche weiter gute Besserung und hoffe auf Rückmeldung, wie es dem Hund nun weiter ergeht..
Lg von Barbara mit Morris und Lenny -
Zitat
Das ist ja nun auch kein Weltuntergang...einen jungen Hund, der schon Infekte mit AB Behandlung hatte, Wurmkuren und Impfungen mal zu entgiften und das Immunsystem ein wenig zu stärken...ist erstens "kein großer Akt" kostet auch nicht "die Welt" und wird auch bei anderer Ursache nicht schaden.
Hier würde es doch ganz gut passen, was man alles tun kann, um das Immunsystem zu stärken oder?
Und wie entgiftet ihr einen Hund?Was habt ihr da für Tips und Erfahrungen?
-
Hallo IngaJill,
es gibt zahlreiche Mittel , um das Immunsystem zu stärken und auch zum Entgiften und zur Leberentlastung.
Da kann man auch ein paar "allgemeingültige" Empfehlungen geben....wenn ein Hund aber wie dieser Junghund wirklich wirksam und gezielt behandelt werden soll, dann hilft nur der Weg zur THP...
Einfach weil nicht jedes Mittel zu jedem Hund passt und weil auch nicht jedes Immunsystem auf die gleiche Weise zu stimulieren ist.
Und letztlich sind viele "Hausmittel" nicht ganz ungefährlich für den Hund...die beliebte Echinaccea soll zB nicht dauerhaft sondern max. 6 Wochen gegeben werden..An allgemeinen Tipps kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die beste Immunsteigerung über einen stabilen Darm abläuft über die verschiedenen bekannten Bakterienpräparate.
Gerne genommen werden auch sog. "Engystol Ampullen", die man auch über das Futter geben kann ( dennoch sollten sie über eine Spritze mit Nadel aus der Ampulle aufgezogen werden, da es sich um ein Injektionslösung handelt, die in einer Glasampulle mit Sollbruchstelle ist...ansonsten bleibt ein Restrisiko, Glassplitter vom Rand der gebrochenen Ampulle ins Futter zu bekommen)Zur Entgiftung bzw. Leberentlastung bekommen meine Beiden ( aufgrund ihrer Medikamente dauerhaft) "Toxisan"von Cdvet....
Aber wie gesagt...in diesem fall würde ich mich in fachkundige Hände begeben..
Lg Barbara mit Morris und Lenny
-
Stimmt es gibt mehrere Mittel zur Entgiftung und die Ernährung spielt da auch eine Rolle.
Ich denke dieser Link beschreibt die Zusammenhänge ganz gut:
http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-k…g-hunde-katzen/
Eventuell wäre das auch interessant:
http://www.courtneys.de/Ernaehrung/ernaehrung_index.htmLG Sabine
-
-
Danke Barbara!
Interessant finde ich, dass man Echinaccea nur sechs Wochen anwenden soll.
Toxisan muss ich später mal googlen....Phytotherapie finde ich mega interessant...leider habe ich es bisher immer noch nicht geschafft, mich eingehender mit dem Thema zu befassen..Die Darmflora aufbauen ist so oder so ein guter Tip!
Viele Grüße von Kristine und der Oma!
-
sooo schönen guten Tag, hier bin ich und melde mich mit Neuigkeiten.
Ich war am Donnerstag beim Tierarzt seine Blutwerte sind tiptop und sehen supi aus.
Zu den Mandeln ja hmmm also meine TA sagt schulmedizinisch möchte sie nichts mehr machen, da er lange genug mit Cortison und AB abgedeckt war, wenn dann sollte man da homöopathisch dran gehen. Da sie sich damit nicht auskennt sollte ich mir anderweitig Hilfe suchen.
Sie sagte auch, ich soll mir jetzt nicht so den Kopf machen, denn die Mandel sei nicht groß und extrem entzündet oder eitrig. Vllt sei es bei ihm einfach so, dass diese Mandel ab und an aus ihrer Tasche springt udn es könnte sich im Frühjahr auch besser.
Er bekommt nun ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke gegen Rachenentzündungen....
Gestern war ich so glücklich als ich rein sah war sie weg :) ich bin völlig
... und heute war sie wieder da :/
ich werde nun weiterhin diese Tabletten von DHU geben, weil ich einfach das Gefühl habe er schluckt net mehr so schwer und sabbert nicht mehr soviel.Einen THP werd ich mir auch suche, einen der gut ist hier in der Nähe.
Ansonsten haben wir jetzt auch ein anderes Problem, er leckt sich die Füße wund udn hat Kahle stellen am Knie... Parasiten sind es nicht, eventuell Cortisonnachwirkungen oder vllt druaßen das Salz
immer wieder mal was neues -
Ich kann nur was zur Mandelentzündung sagen, Belli (und ich) ist da nämlich auch anfällig:
Also, Belli hat(te), seit er bei uns ist, schon öfter Mandelentzündung, im Winter in recht kurzen Abständen. Die ersten Male sind wir immer zum TA, wo es AB und abschwellende Mittel gab.
Seither behandeln wir bei den ersten Anzeichen wie folgt:
Belli bekommt einen Schal um, drinnen wie draussen. Dann gibts Fencheltee mit nem großen Löffel Honig. Propolis gibts in den Tee und auch übers Futter. So ist der Spuk meist am nächsten Tag vorbei, Propolis übers Futter gibts noch ein paar Tage.Unser TA hätte übrigens dazu geraten, die Mandeln rauszunehmen, wenn wir es nicht in den Griff gekriegt hätten.
-
Huhu!
Wie gehts der Mandel?
-
Zitat
Ansonsten haben wir jetzt auch ein anderes Problem, er leckt sich die Füße wund udn hat Kahle stellen am Knie... Parasiten sind es nicht, eventuell Cortisonnachwirkungen oder vllt druaßen das Salz
immer wieder mal was neuesWie wurde ausgeschlossen, dass es keien Parasiten sind?
Könnte auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein.
Was füttert ihr noch mal?
Nach dem Gassigehen die Pfoten waschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!