Hilfe ... seltsame Mandelentzündung

• Zitat

Der Kleine kommt ja aus Rumänien... wie sieht es denn aus: wurde er auf Mittelmeerkrankheiten untersucht? Hinter einem schwachen Immunsystem können ja auch noch andere Krankheiten stecken.

Das wäre sehr unwahrscheinlich denn:

Zitat

Ich habe einen 9 Monate alten Mischling aus Rumänien, dazu zu sagen er wurde dort in einer Klinik geboren und eine nette Dame hat Mama und 5 Welpen adoptiert udn hier privat weiter vermittelt (sie war im Tierschutz öfter tätig).
    Der kleine war von Anfang an putz munter, er wurde dort zum ersten Mal geimpft.
    Mit ca. 8 Wochen habe ich ihn bekommen...

Jacky, dich trifft bestimmt keine Schuld und man verlässt sich ja auf einen studierten Mediziner. Wenn er die Zusammenhänge mit den Impfungen nicht erkennt, was leider nicht selten ist, dann zweifel "ich" an der Quallifikation.

An deiner Stelle würde ich die Geschichte / Werdegang kopieren oder neu aufschreiben und den TA dammit konfrontieren.
    Traurig daran ist, das immer der Hund und Halter mit den Impfschäden leben müssen und die TÄ wiederum damit verdienen, ja da bin ich ein gebranntes Kind wegen unserem Fussel.

Ich drücke euch fest die Daumen, das er das alles ohne Schäden übersteht und sich nicht noch eine Autoimmunerkrankung oder sonstige Schäden entwickeln.

LG Sabine

• Zitat

Das wäre sehr unwahrscheinlich denn:

Na ja, wenn Du das sagst, ist es natürlich fast unmöglich. Entschuldige bitte. Leishmaniose kann auch über die Plazenta im Mutterleib übertragen werden, aber egal.

• Huch, entwickelt sich das hier schon wieder zu einem "Impfen-ist-böse"-Fred??
    Also mal ehrlich: KLAR kann da eine Reaktion auf die Impfung dahinterstecken, aber das ist wirklich sehr selten.
    Ich schließe mich Schnaudels Vermutung an.
    Viel wahrscheinlicher ist nämlich, dass der Hund eine latente Infektion durchmachte zu der Zeit, als geimpft wurde; welche dann durch den Impfstress ausbrach.
    Wurde das Maul gründlich untersucht? Die Ohren? Im Zweifelsfall kann man in Narkose eine Biopsie der Mandel nehmen und/oder sie entfernen.
    Aber zuerst interessiert mich auch die Frage, ob denn getestet wurde und ob dieser Test auch nochmal wiederholt wurde, denn es kann ja sein, dass die Antikörper der Mutter Gesundheit "vorgetäuscht" haben.

Also, bevor hier gegen die Tierärzteschaft gewettert wird oder Du Dir selber Vorwürfe und Dich verrückt machst: Erstmal so was abklären vielleicht.

• Hallo Leidensgenossin!

Ich hab eine ähnliche - wenn auch andere - Geschichte durch. Mein Hund hat chronischen Husten.. der ebenfalls nach der letzten Impfung kam und nie mehr ging...

Wir haben ALLES getan was möglich war. Von Diagnose-Möglichkeiten (alle negativ) bis zu Antibiotikas/Cortison,..... es wurde nie eine Ursache gefunden und kein Tierarzt konnte helfen. Durch das AB/Cortison haben wir letztendlich alles schlimmer gemacht, bis das Immunsystem so im Keller war dass es dem Hund nur noch schlecht ging.

Die ganze Geschichte geht nun schon 1 Jahr und 4 Monate.

Ich habe mich in diesem speziellen Fall der Schulmedizin abgewandt... Jetzt bin ich bei einer THP, wir haben die Symptome soweit im Griff, dem Hund geht es supergut und sie hat wieder ein besseres Immunsystem.

LG

• Zitat

mit ca. 13 Wochen oder 14 wurde er das erste Mal gegen Tollwut geimpft und ab da fingen die Probleme an. Er kränkelte, fing sich Zwingerhusten ein, das mit Antibiotika schnell weg ging und Schleimlöser. Danach folgte eine Mandelentzündung auch das war bald Geschichte mit einer Behandlung. ca. 2-3 Wochen nach Verschwinden der Krankheiten wurde er dann nochmal geimpft einmal Tollwut und gleichzeiitg nochmal dieses Kombipräparat. Ab da ging es dann konsequent abwärts...

Wenn ein Welpe nach der zweiten Impfung dermaßen reagiert und der TA dann keine Zusammenhänge sieht, dann nochmals die volle Dröhnung reinimpft, ja dann ist er in meinen Augen unfähig und das völlig losgelöst von einer eventuellen Vorerkrankung !!
    Aber so reden wahrscheinlich immer wieder nur die Leute, die noch nie davon betroffen waren.

LG Sabine

• Der Kleine kam dort in einer Klinik zur Welt und war von Anfang an in Quarantäne und seine Mama ist auch gesund.
    Mittelmeerkrankheiten sind nicht nur im Ausland ein Problem sondern mittlerweile auch leider hier.
    Kenne viele Hunde die hier an Leishmaniose und ähnlichem erkrankt sind.
    Ich denke nicht, dass es sowas ist dafür sind seine Blutwerte zu normal und er hat keinerlei andere Symptome sondern "nur" die dicke Mandel links und es ist erst seit dieser verkackten Tollwutimpfung so -.-*

• Ja so ist es bei uns auch... Blutwerte Top, Endoskopie inkl. Gewebeproben top... usw...

Wenn du alle diagnostischen Möglichkeiten durch hast würde ich dir wirklich eine THP ans Herz legen :gut:

• Zitat

sondern "nur" die dicke Mandel links und es ist erst seit dieser verkackten Tollwutimpfung so -.-*

Schau mal in diesen Link, da steht alles über Impfungen, welche Sinn machen, wann man impfen sollte und die Nebenwirkunge & Schäden, da findest du auch Mandelentzündungen etc. :

http://www.deutsche-pinscher-von-calpunia.de/Impfung_______…__________.html

Ich würde auch zu einer / einem guten THP raten und unbedingt eine Entgiftung vorzunehmen.

LG Sabine

• Schau mal unter Panostitis eosinophilica nach.....bzw frag den TA danach....

ist vielleicht weit hergeholt, aber besser als immer alles erstmal auf eine Impfung zurückzuführen.

Alles Gute an deinen Hund!

• Er wurde in Quarantäne geboren und mit zwei Wochen kamen sie mit Mama hierher. Die Mama ist ebenfalls gesund.
    Nur weil er aus dem Ausland ist, muss er das nicht haben. Er hatte niemals Kontakt zu dortigen Artgenossen und ja ich weis es wird über Mücken übertragen, aber das kann genauso gut hier in DE passieren (leider mittlerweile).
    Aber für solch eine Krankheit sind die Blutwerte zu gut, lediglich der Entzündungswert ist zu hoch gewesen aber das kam von der Hirnhautentzüngung.
    Dieser ganze Mist ist erst seit dieser doofe Tollwutimpfung, seitdem ist er ständig krank.
    Donnerstag abwarten und dann erst anderer TA und dann THP ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!