Hilfe ... seltsame Mandelentzündung

• vllt ist noch zu sagen, die Mandel an sich ist nicht so fett angeschwollen wie bei einer richtigen Entzündung, sie sieht meistens dunkel rosa aus udn ist eben aus ihrer Mandel ausgetreten. Aber so, dass es wirklich feuerrot ist kann ich nicht sagen, klar es ist mal mehr oder weniger gereizt aber joa ansonsten sieht eher aus wie ne gesunde Mandel nur eben außerhalb wo sie nicht hingehört.

Bild kann ich schlecht machen er lässt sich kaum so reinsehen.
    http://www.tierklinik.net/mandeloperation.htm
    Das rechte Bild von den ersten zwei Bildern... so ungefähr sieht das aus, mal mehr mal weniger rot.

• Zitat

Schau mal unter Panostitis eosinophilica nach.....bzw frag den TA danach....

ist vielleicht weit hergeholt, aber besser als immer alles erstmal auf eine Impfung zurückzuführen.

Aha, da präsentiert man eine höchst unwahrscheinliche Erkrankung, nur damit man von den Impfungen ablenkt!? Irgendwie lächerlich oder?

Sogar Jacky sieht schon genau die Zusammenhänge und dann wird ihr sowas präsentiert, man ... man.

Jacky gehe zu dem Arzt und bitte auch zum THP, auch wegen der Rachenmandel, weitere starke Medikamente können das Immunsytem weiter schwächen und es wird ein ewiger Kreislauf.

Ich drücke ganz fest die Daumen das Snoopy wieder ganz gesund wird und bitte berichte weiter !

LG Sabine

• jesus christ :rollsmile: hört auf zu streiten...
    ich weis selbst nicht zu welcher seite ich halten soll, impfen oder nicht. hat alles seine vor und nachteile. da ich aber im hundeverein bin muss ich impfungen nachweisen, allerdings muss ich da mal ein wörtchen mit denen reden weil ich nicht impfen lasse erstmal.

und vergibt mir, ich blicke bei euren namen noch nicht durch.

UND das hier ist das erste forum jeglicher art bei dem ich nett begrüßt wurde DANKE :gut:

• In dem Link, den du geschickt hast, wird auch die Panostitis erwähnt......was sagt denn der Tierarzt bezüglich einer Mandelentfernung?

EDIT: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Mandeln doch nicht entzündet sind sondern nur vergrößert?!

• Zitat

Bild kann ich schlecht machen er lässt sich kaum so reinsehen.
    http://www.tierklinik.net/mandeloperation.htm
    Das rechte Bild von den ersten zwei Bildern... so ungefähr sieht das aus, mal mehr mal weniger rot.

Dann scheint er schon eine chronische Mandelentzündung zu haben, das kann wiederum nicht unerhebliche Erkrankungen nach sich ziehen.

Es geht hier auch nicht um Impfen ja oder nein, sondern eher "Impfen mit Verstand", also kleine Komponeneten wie nur SHP und nach der Zahnung einzeln TW etc..
    Mich persönlich stört es hier, jedenfalls bei einigen Personen , das Impffolgen immer so verharmlost oder gar verleugnet werden!

Unterschiedliche Meinungen wirst du zu vielen Themen lesen können, so ist das nun mal in einer großen, virtuellen Forumswelt wo viele Leute aufeinander treffen! :D

Alles Gute dem Zwerg!

LG Sabine

• Die Mandeln sind nicht aktu geschwollen und rot... sie hängt einfach da raus, flach und er hat nur schluck beschwerden, kein würgen oder so. und das ist ja es problem.... wären beide seiten total entzündet dann wäre es für mich noch sinnvoll und auch behandelbar... aber nur links udn dann so komisch :???:

mandeln entfernen sollte man nur im äußersten notfall... die sind nämlich sehr wichtig und es ist ja nicht so dass sie jetzt dauerhaft eitrig sind oder so. wenn die mandeln draußen sind dann kann alles noch schlimmer werden wenn er krank wird, dann geht nämlich alels direkt auf den kehlkopf oder weiter runter.
    die mandeln bleiben erstmal drin solange sie keinen erheblichen umstand machen udn ich sehe das auch nicht als direkte lösung nur weil man nicht weiter weis.

• Zitat

Es geht hier auch nicht um Impfen ja oder nein, sondern eher "Impfen mit Verstand", also kleine Komponeneten wie nur SHP und nach der Zahnung einzeln TW etc..
    Mich persönlich stört es hier, jedenfalls bei einigen Personen , das Impffolgen immer so verharmlost oder gar verleugnet werden!

Ach so, ich dachte es geht darum, der TS zu helfen und Ideen zu äußern.
    Jeder Hinweis kann hilfreich sein oder auch nicht. Wenn die Umstände laut TS gegen MMK sprechen ist das für mich zu akzeptieren.

• Zitat

Ach so, ich dachte es geht darum, der TS zu helfen und Ideen zu äußern.
    Jeder Hinweis kann hilfreich sein oder auch nicht. Wenn die Umstände laut TS gegen MMK sprechen ist das für mich zu akzeptieren.

:gut: - so ist es!

Soll doch jeder seine Erklärung für etwas haben ABER immer alles auf nur eine Ursache zurückzuführen um extra nochmal Wind zu machen wie viele Nebenwirkungen Impfungen haben, was wir ja hier im DF nun wirklich alle so langsam mitbekommen habe, finde ich etwas einspurig.....

Es kann ja sein, dass die Impfung "schuld" ist...muss aber nicht...und es dann zu kritisieren, dass andere weiter denken als bis zur Impfung...na ja....keiner hier hat irgendwelche Impfnebenwirkungen runtergespielt...ich denke, dass manchen Leute einfach in ihrem Denken sehr festgefahren sind und das hilft dem Hund am wenigsten....

Denn was kann man gegen Impfnebenwirkungen tun? Außer nicht mehr impfen natürlich?
    Wenn aber eine behandelbare Krankheit dahinterstecken könnte, was dann?!

So, weiterhin alles Gute an den Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!