Gibt es hier auch Cocker Spaniel Fans?

  • @Vanitas
    Silky ist eine absolute Wasserratte. Als wir im September in Italien am Ledrosee (in der Nähe vom Gardasee) waren, war Silky kaum aus dem Wasser zu bekommen. Was ich lustig fand, er war gar nicht so scharf auf Stöcken aus dem Wasser holen oder so was, sondern schwamm ganz selbstzufrieden im Wasser rum, versuchte Wellen zu fangen oder probierte aus, ob man Wasser umgraben kann. Es war ein Spaß ihm zu zuschauen. Wenn Du Lust hast, schau mir hier auf meiner HP, da sind einige Bilder und Videoclips von Silky im Urlaub. Es war unser erster Urlaub mit Silky und deshalb gab es fast nur Bilder mit Hund in diesem Urlaub. Er war einfach das schönste Motiv :freude:


    Und das mit dem intelligent kann ich nur bestätigen. Wobei man genau da echt aufpassen muß, die lernen nämlich nicht nur das was sie sollen, sondern auch das was sie nicht sollen. Ich mache mit Silky seit Mai Agility und seit ein paar Tagen clickern wir, was uns beiden totalen Spaß macht.


    Zughund
    Das was Du da schilderst ist aber ein allgemeines Problem. Ich finde es auch schrecklich, wenn sich Leute, nur weil er so süß ist, einen Hund kaufen und dann feststellen, huch das ist ja ein Lebewesen, das bedeutet in erster Linie Arbeit und Verantwortung. Das Ergebnis davon kann man jedes Jahr nach Weihnachten und zu Beginn der Reisezeit in unseren THen begutachten.


    Und grundsätzlich braucht jeder Hund eine konsequente Führung, wobei es da natürlich von Rasse zu Rasse unterschiede gibt. Aber Cocker sind auch sehr sensibel und daher leicht zu führen. Es sind Hund, die sehr schnell merken, mit wem sie Possen reißen können und mit wem nicht. Aber selbst dann ist der Cocker nicht bösartig, sondern nutzt die Situation mit dem ihm eigenen Charme für sich aus. Bei uns kann ich das auch feststellen, meine Mutter, die so 2-3 mal die Woche Hundesitting macht, liebt Silky heiß und innig, genauso umgekehrt. Leider ist meine Mutter nicht unbedingt konsequent und so geht er gerne zu meiner Mutter, tanzt ihr aber ziemlich auf der Nase herum. Bei mir würde er nie auch nur auf den Gedanken kommen, aber Muttern läßt es mit sich machen. Ich hab versucht es ihr zu erklären, aber vergeblich, nun wie gesagt, bei mir macht er solche Possen ja nicht, es ist also ihr Problem.

  • ja, das gerade intelligente hunde auch sehr eigenwillig sein können, ist klar. aber bisher haben wir das problem nicht. wir üben fleißig. zum glück wollen wir alle keinen unerzogenen hund und daher ziehen alle an einem strang. das ist ja schon mal viel wert. natürlich kann sie das alles noch nicht perfekt. grade bei ablenkung wird es schwierig. aber dafür ist sie ja auch erst 4 1/2 monate alt ...


    mensch ... die videos sind ja klasse ... voll die wasserratte ... und sieht aus wie unsere sally ;) ... naja, mal sehen, was sie im frühjahr zu wasser sagt. jetzt ist es ja doch etwas kalt für den bach ... ;)

  • Na das erzähle mal dem Silky, daß es zu kalt für Wasser wäre. Der hat sich auf dem Gothard-Paß ganz oben über der Baumgrenze, ohne zu zögern in einen Bergsee gestürzt, der war bestimmt grottenkalt. Hat unseren Cocker nicht gestört. Hauptsache Wasser und er konnte rein. :freude:


    Deine Kleine ist ja noch ein Baby, das kommt bestimmt noch mit dem Schwimmen. Lustig ist, daß Silky die heimische Badewanne mit großem Mistrauen betrachtet und wenn einer von uns in der Badewanne sitzt, kommt er und schaut, als würde er uns für reichlich bescheuert und/oder egozentrisch halten. Ich liebe meine Cockernase. :love:


    Silky ist schon ein Schatz und ein schöner noch dazu, wie ich finde. Leider ist er kupiert, aber das ist nicht mehr zu ändern und das hat ja auch nichts mit seinem wirklich lieben, charmanten Wesen zu tun.

  • Hallo alle zusammen!


    Bin mal wieder da um zu fragen wie es Euch und Euren Fellnasen so geht?


    Passend zu Weihnachten hat es gestern angefangen zu schneien, meinen Cocker freut das natürlich riesig (mich im übrigen auch, da ist wenigstens der ganze Matsch unterm Schnee versteckt und mein Wuff kommt nur als nasse Schneekugel nach hause und nicht als wandelndes Schlammmonster ! :rolleyes: )...
    Ansonsten geht bei uns alles seinen gewohnten Gang :bindafür: und wir freun uns schon alle auf Weihnachten.

  • Na dann misch ich mich mal dazu...




    [youtube]

    [/youtube]


    Päddy gehört unseren Nachbarn (Rentnerpaar). Da sie jetzt nicht mehr ganz so jung sind gehe ich immer gerne mit Päddy raus. Sie ist glaub ich 4 Jahre alt und passt total in mein Beuteschema! :herzen1:
    Wie länger ich bei ihr bin, umso besser gefällt sie mir. Sie ist totaaal zutraulich.
    Allerdings ist sie nicht sooo verspielt, ich glaub ich muss ihr nochmal zeigen wie das geht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!