Unsere Luxusköterchens...
-
-
Zitat
Ich werde dir gar nix erläutern. Ich hatte vergessen, dass du der komische Sack bist, der echt immer dagegenfaselt, egal was man schreibt.
Vielleicht geht's auch freundlicher, diese Tonart ist nämlich ziemlich daneben

Danke, Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Luxusköterchens... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke, dass hier niemand ist, dem die Gesundheit seines Hundes nicht wichtig ist.
Mit welcher Art der Fütterung man am besten zurecht kommt, ist ja auch individuell. Bei mir zB MUSS Theo zwischen FeFu und Frischem wechseln, weil ich Frisches am Liebsten gebe, aber manchmal einfach keine Zeit und Möglichkeit dazu habe. Armer Luxusköter!

-
Zitat
Vielleicht geht's auch freundlicher, diese Tonart ist nämlich ziemlich daneben

Danke, Britta
Bei DEM geht's leider nicht (mehr).
-
Zitat
Also ich denke, dass hier niemand ist, dem die Gesundheit seines Hundes nicht wichtig ist.
Mit welcher Art der Fütterung man am besten zurecht kommt, ist ja auch individuell. Bei mir zB MUSS Theo zwischen FeFu und Frischem wechseln, weil ich Frisches am Liebsten gebe, aber manchmal einfach keine Zeit und Möglichkeit dazu habe. Armer Luxusköter!

Ich denk eh, dass so'n bisschen Abwechslung ganz nett ist. Wäre meine Kleine nicht so empfindlich, würde ich wohl auch mal dies mal das geben. Gerade bei Nassfutter gibt's doch wirklich tolle Sachen.
-
Warum sind denn Essensreste plötzlich schlimm?

-
-
Zitat

Wer sagt denn das? Sicher, stark gewürzte Soßen mit Zwiebeln und tonnenweise Knobi müssen nicht sein, aber es gibt doch reichlich Zeugs, das hundenapfgeeignet ist.
-
Ich hab mich darauf bezogen...
ZitatAußerdem vermute ich (zumindest zeigen das meine Beobachtungen in meinem nicht barfenden Bekanntenkreis) dass Barfer weniger menschliche Essensreste verfüttern, was ja die Vorteile der angeblich genau abgestimmten Ernährung durch z. B. Trockenfutter wieder zunichte machen würde. Natürlich sind meine Beobachtungen nicht repräsentativ; man kann aber davon ausgehen, dass Barfer, die erst einmal mehr Arbeit investieren, sich die gewonnenen Vorteile nicht durch unüberlegtes Ferfüttern von Essensresten zunichte machen.
Das wirkt, als wäre es für einen Hund allgemein schlecht, wenn er Essensreste bekommt, weil man sich dann irgendwas kaputt macht (?).
Macht für mich keinen Sinn. Hundi ist (soweit er es verträgt) doch ein guter Resteverwerter
-
Also ich kenne schon Barfer, die auch mal Essensreste geben ...
Vielleicht auch weil sie sich mehr Gedanken um die Fütterung machen
-
Zitat
Ich hab mich darauf bezogen...
Das wirkt, als wäre es für einen Hund allgemein schlecht, wenn er Essensreste bekommt, weil man sich dann irgendwas kaputt macht (?).
Macht für mich keinen Sinn. Hundi ist (soweit er es verträgt) doch ein guter Resteverwerter
Eben, seh ich auch so. Kann ich bei Luna zwar vergessen, aber wenn der Hund keine Unverträglichkeiten/Allergien hat, ist es doch völlig in Ordnung, ihm (für Hunde geeignete) Reste zu geben.
-
Zitat
Essensreste stehen aufgrund der Lebensmittelverschwendung-Diskussion momentan hoch im Kurs
Es gibt schon die ersten Ernährungs-App`s und I-Net-Plattformen zum Thema(...von wegen Reste o.ä.)Insofern leiste ich einen cleveren Beitrag zur kreativen Resteverwertung, wenn Kartoffel, Gemüse oder Gulasch im Hundemäulchen landen(....muß ja nicht die "Feuerschlucker-Platte" vom Chinesen sein)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!