Kleiner Hund für uns? Fragen und Überlegungen
-
-
Zitat
Wenn du dich noch näher informieren magst, schau doch einfach mal auf der Vereinsseite des Deutschen Spitzes vorbei:
http://www.deutsche-spitze.de/LG
Und hier warten sooo viele auf eine eigene Familie: http://www.spitz-nothilfe.de/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Hund für uns? Fragen und Überlegungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für die Links und Infos
Spitze klingen auf jeden Fall interessant und stehen mit auf der Liste!
Meint ihr, eine Vorteil/Nachteil Liste macht vll Sinn? Es gibt so viele tolle Rassen und natürlich auch Mischlinge, vom Züchter oder TH, wie soll man da entscheiden wer denn hier einziehen darf, verdienen ja alle ein Zuhause! Herrje, schon von der Infoflut beim Vorabinformieren überfordert
-
Hey, ich studiere auch mit Hund. Ich hatte auch vor meine kleine öfters mal mit zunehmen. Allerdings hat sie dann mal mitten in der Vorlesung angefangen zu bellen, was sie sonst selten macht, das war schon unangenehm. Außerdem war sie bei so großen Menschen Ansammlungen nicht wirklich glücklich. Von daher und da man es als Student zumindest Mittags mal ne Std nach Hause schafft und auch nicht jeden Tag komplett Uni hat, habe ich sie dann immer daheim gelassen. Eigentlich kein Problem. Ich finde ein Hund sollte das Alleinebleiben lernen, das macht vieles einfacher.
Allerdings mit der Stubenreinheit könnt ihr echt Pech haben. Bei manchen Hunden dauert es länger oder in ner neuen Umgebung ist es dann wieder anders. Davon angesehen dass Durchfall etc immer mal vorkommen kann. Also da sollte man schon etwas Nachsichtig sein, wenn man einen Hund hat.
Ich habe überigens einen Prager Rattler, die sind sehr klein, freundlich und ich gehe damit auch weite Stecken joggen.
Das mit dem Schnee und kleinen Hunden ist Quatsch. Wenn man denen halt was anzieht laufen die genau so gerne lange im Schnee.
Und im Sommer macht ihnen Hitze viel weniger aus als den Großen. -