Kleiner Hund für uns? Fragen und Überlegungen

• Hier wären noch zwei Chichiletten im Angebot!!!
    (Wobei Amy keine so gute Werbung für die Rasse ist, die ist eher so ein Frauchen-bezogenes Prinzesschen und redet nicht mit Fremden!) :D
    Oder kommt doch einfach auf einen unserer Spaziergänge der DF-Hamburg-Gruppe mit...Dann lernt Ihr alle Zwerge auf einen Schlag kennen und werdet ausserdem gleich assimiliert! ;)
    LG von Julie

• Wow das ist so lieb von euch :ops:
    Wenn da mein Schatzi nicht übergeredet wird :D

Wir wohnen etwa 'ne halbe Stunde von Hamburg weg, bei Büchen. Kennt ihr das?
    Die Spaziergang-idee ist super! Wann und wo ist das denn genau? Muss ja planen dass wir dann frei haben und so :smile:
    Er ist nicht ganz begeistert, von wegen wir kennen niemanden und auch etwas schüchtern ( :ops: ), aber man kann ja gucken :smile:

• Ja Büchen kennen wir, da sind wir ja auch schon mal mit der DF-Truppe gelaufen ;)

Wir treffen uns öfters Sonntags mal hier mal dort. Das nächste treffen ist für den 03.03. eingeplant, allerdings ohne die Chi´s von Julie und ohne Pudelchen von Melanie. Weiß nicht ob die beiden doch vll noch kommen

• Ich kann die erste Märzwoche definitiv nicht, da bin ich im Urlaub, sonst immer gerne.
    Ich bin auch eher der schüchterne Typ, aber da sind Hunde klasse, man hat mit anderen Hundeleuten immer ein Thema zum Reden ;)

• Huhu,
    ich schmeiß mal kurz den Zwergpinscher noch rein?
    Bevor nun Vorurteile zitiert werden:
    - sie neigen nicht mehr zum Kläffen als Yorkies, Papis oder Bologneser
    - mit Mantel machen sie auch im Winter draußen nicht schlapp (kenne eine ZP, die in Gastein (Ö) wohnt, wo es eigentlich 6 Monate im Jahr unter null ist)
    - sie sind genauso zur Ruhe erziehbar wie andere Hunde und definitiv sportlich, wenn man das möchte!
    - Glubschaugen und Zahnstocherbeinchen, genauso wie runde kleine Apfelköpfe sind NICHT der normale Typ des Zwergpinschers.
    - das kurze Fell dagegen erfordert wirklich NULL Pflege. ;)

guckstu zum Beispiel die Hunde von Frau Spörr aus Österreich an: http://www.pinscherzucht.at , oder in NRW Frau Kißner: http://www.pinscher-vom-dumeklemmer.de --- das sind nun nur die ersten zwei Seiten mit typischen Hunden, die mir so einfallen, es gibt noch viel mehr Züchter, die sportlich-kompakte, nette Hunde haben, aber deren Seiten weiß ich grad nicht auswendig.
    Also? *g*
    Viele Grüße
    Silvia
    (ok, leicht befangen im Urteil - mit zwei eigenen Zwergpinschern)

• Hallo :smile:

Zwergpinscher finde ich auch toll, gerade in schwarz-loh! Aber sie haben mir irgendwie zu kurzes Fell, bei meinem Hund bräuchte ich ein bisschen zum durchwuscheln :ops:

Werde mal gucken wegen dem Spazierengehen, komme gerne mit!

Das mit dem Gesprächsstoff stimmt... Da ist es auch nicht zu doof, über kleine Kauknochen zu reden, geht ja um den Hund :D

Ich glaube, ich habe eben einen Freifahrsschein bekommen! Meinte eben, "ich such mir einfach einen aus und sage dass ich den haben will!" er: "Wird das nicht eh so ablaufen?" :???:
    Danach aber "Ich weiß ja, dass du auf mich Rücksicht nehmen wirst." Manno!

Papillon und Cavalier mag er nicht und auf Nachfrage kommt "weiß ich nicht" :( Chihuahua geht in Ordnung, Havaneser findet er süß. Pudel und Spitz nicht. Grrrrrrrrr!

• Wenigstens seid ihr euch bei der Größe in etwas einig. Oft ist es ja so, dass die Männer sich mit so einem kleinen "Frauenhund" so gar nicht anfreunden können und sich nur so was "männliches" wie einen Schäferhund vorstellen können :D

• Ohja, da bin ich auch echt glücklich. Sonst würd ich durchdrehen! :D
    Glaube, er ist auch etwas vorgeprägt von dem Hund meiner Eltern, die sieht einem Havanesen nämlich ziemlich ähnlich :headbash:

• Huhu!

So, wollte mal aktualisieren, damit ihr auf dem neuen Stand seid:

Vermiete hat geantwortet und um Zeit zum Nachdenken gebeten, möchte auch seinen Vater (wohnt unter uns) fragen und dann mit uns beraten. Ist also -finde ich- kein allzu schlechtes Zeiten! :D

Uuuuund ein Cavalier ist doch in Ordnung! Man kann ja ein wenig darauf achten dass er keine allzu großen Ohren hat. *freu* Bis ich richtig nach Hund gucke, warte ich aber lieber (un)geduldig ab was der Vermieter sagt *nervös*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!