Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Sehr spannend.
Wie schafft er es, seine Mitmenschen so dermassen zu beeinflussen?
Die Frage mein ich Ernst.Sein Charisma? Seine Autorität?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht glaube/machen die Leute das, weil sie viel Geld dafür bezahlen. So nach dem Motto "Wenn ich schon so viel Geld dafür bezahlen, dann muss ich es auch durchziehen und dann wird das schon stimmen." Anders kann ich mir das nicht erklären.
LG
Sacco -
Was teuer ist, ist auch immer gut -jawoll! *nick.....
*ironieoff.....
-
Einige haben vielleicht keine Erfahrung und vertrauen dem Experten -> "Ah, so muss ich das also sehen! Sieh mal einer an, da wäre ich nicht drauf gekommen. Klingt überzeugend!".
Andere haben vielleicht schon mehrere Trainer durch oder einiges ausprobiert, hat aber alles nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hatten. Die kommen sozusagen mit einem gewissen Leidensdruck zu UP. Dort heißt es dann, nur wenn sie sich richtig auf die Methode einlassen, funktioniert es. Sie sehen die Hunde, bei denen es funktioniert. Und lassen sich drauf ein. Zeigen ihr neues Verhalten :)
Charisma hilft sicherlich. Redenkönnen auch. Ggf (das muss auf UP nicht zutreffen) auch mal Niederreden können. Ich hab mal einen Missionar bei der Arbeit beobachtet. Das war spannend, der hat die Leute einfach nicht zu Wort kommen lassen. Der hat die müde- und mürbegeredet. Mir war vorher nicht klar, dass man das so methodisch einsetzen kann (wie gesagt: nicht UP, ich meine diesen von mir beobachteten Missionar!). UP scheint ja eher auf alles eine Antwort zu haben, so dass die Leute seiner Expertise vertrauen.
-
Hier wird für mich mit der Hilflosigkeit, Unerfahrenheit und der Illusion Geld verdient. Viele HH wünschen sich den perfekt erzogenen Hund, der einem permanent Aufmerksamkeit schenkt und jedes Kommando sofort und unwiderruflich ausführt. Dazu noch ein paar nette Worte, viel Umschreiben und zack man ist DER Hundeversteher und jeder noch so schwierige Hund wird ein folgsamer Wegbegleiter.
-
-
.. er tut, was er tut, weil er es will!
YAY! -
Na ja, den Preis finde ich jetzt gar nicht mal so teuer für die Std.
-
Andere haben vielleicht schon mehrere Trainer durch oder einiges ausprobiert, hat aber alles nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hatten. Die kommen sozusagen mit einem gewissen Leidensdruck zu UP. Dort heißt es dann, nur wenn sie sich richtig auf die Methode einlassen, funktioniert es. Sie sehen die Hunde, bei denen es funktioniert. Und lassen sich drauf ein. Zeigen ihr neues Verhalten :)
Ganz genau so ist das. Erstmal musst Du bereit sein, alles was Du bisher glaubtest über Hunde und deren Erziehung zu wissen, komplett über Bord zuwerfen.
Natürlich funktioniert seine Methode. Jeder der dorthin geht, bekommt einen Hund, der nicht mehr fortläuft. Das ist Fakt! Die meisten Menschen die zu ihm kommen haben tatsächlich schon alles Mögliche versucht und einen entsprechenden Leidensdruck.
Und klar können die, die das Training über Monate bei ihm gemacht haben, das hier in ein paar Sätzen niederschreiben. Das ist mit jeder Gehirnwäsche so. Ich kann euch auch nicht hier im Forum schreiben wie man mit Allen Carrs Methode zum Nichtraucher wird. Dafür muss man das Buch schon selbst lesen...
Sehr spannend.
Wie schafft er es, seine Mitmenschen so dermassen zu beeinflussen?
Die Frage mein ich Ernst.Sein Charisma? Seine Autorität?
Für die Meisten "Frauen" hat er Charisma. Für den wird geschwärmt wie früher die Mädels bei den Backstreet Boys
. Ich fand ihn erst auf Bildern unsympathisch, bei DAS dann doch ganz nett, privat hat sich das Unsympathische wieder bestätigt. Kann die Euphorie um den nicht nachvollziehen.
Philippers Devise ist, dass Du für den Hund verlässlich in Deinem Verhalten sein sollst. Also immer gleich... Man muss ja gar nicht "nett" sein. ( " Was ist uns lieber? Jemand der zwar immer nett ist, aber der vielleicht hinterm Rücken redet und auf den man sich einfach nicht verlassen kann, weil er unberechenbar ist, oder jemand der nicht so freundlich ist, der dir aber ganz klar sagt was er von dir hält und auf den Du dich auch sonst immer 100 Prozentig verlassen kannst? ) Damit erklärt er, warum manche Frauen auch bei ihren Peinigern bleiben, auch wenn sie geschlagen werden.....
Jedenfalls ist es immer gleich. Jedem, der von da kommt, raucht der Kopf. Die Gehirnwäsche zeigt Wirkung. Wenn Zweifel aufkommen, kann man seine Frau anrufen, die alles gebetmühlenartig wiederholt. Immer und immer wieder, bis man wieder "auf dem richtigen Weg" ist. Mir hat der Kopf auch geraucht, weil ich mich dermaßen geärgert habe dorthin gefahren zu sein und mir ausgemalt habe, was ich hätte schönes mit dem Geld machen können.
-
" Was ist uns lieber? Jemand der zwar immer nett ist, aber der vielleicht hinterm Rücken redet und auf den man sich einfach nicht verlassen kann, weil er unberechenbar ist, oder jemand der nicht so freundlich ist, der dir aber ganz klar sagt was er von dir hält und auf den Du dich auch sonst immer 100 Prozentig verlassen kannst?
Zum Glück sind Ruhrgebietsfrauen wie ich vor sowas gefeit und scheinbar nicht Ulv-gefährdet.
Wir mögen klare und ehrliche Aussagen, sind das gewohnt und gehen selbstverständlich damit um (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Normalerweise wird hier "Tacheles" geredet.
Mich erinnert das immer mehr an Ferdinand Hempfling damals (heute nicht mehr bekannter Ex-Pferde"guru"; was ist eigentlich aus ihm geworden? Gehe gleich mal "googeln".).
Man las sich das ganze Buch ("Mit Pferden tanzen") durch, es ging um dominantes und konsequentes Auftreten ohne Gewalt, am Ende auf der geschätzt drittletzten Seite hieß es dann (habe das Buch nur gekauft, weil ich nichts kritisieren wollte, was ich nicht kenne, habe es nicht mehr, deshalb nun aus meiner Erinnerung nur quasi zitiert) : Wenn das alles nicht wirkt, dann draufhauen, aber kräftig!
L. G. -
Psychischer Druck ist halt nicht immer so leicht erkennbar.
Im Pfedebereich ist Monty Roberts das beste Beispiel, der "sanfte Pferdeflüsterer" der massiven psychischen Druck ausübt - den der Laie aber nicht erkennt.
Und die Erfolge wirken so überzeugend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!