Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Vermutlich interessiert sich keine Socke für die Kurse von Hr. Philipper, deswegen wird auch so ein Theater drum gemacht.


    Gut so, bei den Trainingsmethoden und der Sozialkompetenz kann man nur hoffen, dass Hund und Halter davon verschont bleiben.

  • Das klingt total einleuchtend, dass genau das die Vorgehensweise sein könnte.
    "Die große weite Welt ist sooo böse und gefährlich" wird dem Hund dann wohl vermittelt?! Halt Dich lieber an mich, und nur an mich, dann kann Dir nix passieren.


    Und ganz ehrlich, das Geschwurbel um die Methodik hab ich nicht verstanden, ich hab mir keinen Reim darauf machen können. Hatte zeitweise Knoten im Kopf und schon gedacht ich wäre nur zu bescheuert, den tieferen Sinn dahinter zu verstehen. Fand aber den Ansatz mit der "Kontrolle" interessant und als dazu aber nix erklärt wurde war ich echt einfach nur enttäuscht. Daher auch meine Verständnislosigkeit auch im Hinblick auf Trainer und Anwender.

  • Ja, er redet wie ein Politiker: Viel Geschwätz ohne was zu sagen.
    Gibt Leute, die auf solche Blender stehen :ka:


    Das, was ich fett markiert habe, ist doch genau der Sinn dieses Trainings!
    Das was ich kursiv markiert habe, wollen die Hundehalter, die diesen Trainer toll finden nicht sehen. Vielleicht ist nichtmal ihm selber das bewusst. Auch, wenn es so offensichtlich ist.


    lg

    Das ist dann einfach nur traurig....

  • Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist: wie verzweifelt man als HH sein muss um einen gut-bezahlten Erziehungskurs zu besuchen von dem man keine Ahnung hat was einem als Konzept erwartet, außer dass es gaaaaanz anders ist?!


    Dieser Phillipper ist meines Wissens nach der einzige populärere Trainer der versucht ein Geheimnis aus seinen Methoden zu machen....Rütter, Milan, Nowak, usw. werden ebenfalls (berechtigt) kritisiert, aber man hat auch eben eine Chance sich überhaupt eine Meinung zu bilden, bevor man so einen dubiosen Kurs besucht :fear:


    Und das man schweigen muss zu genauen Fakten als Kunde...Hat sektenähnliche Ausmaße....

  • @Rotbunte : ich weiß, ich wollte nur Michael vorwegnehmen, der, falls er sich noch mal meldet, bestimmt wieder darauf verweist, daß er es nicht genutzt hat, sondern die Rappeldose. ;)


    Das ist dann natürlich was komplett anderes. ;) *kicher*




    Auch wenn man klipp und klar fragt: "arbeitet Herr Philipper mit Strom?" bekommt man keine oder nur eine ausweichende Antwort.
    Klar, nech?
    Das Halsband, was der kleene Wuschel in dem Video mit dem Kasten dran trägt, ist ein steifes Kunststoffhalsband. Das sieht man schon daran, wie der "Zippel" absteht.
    An Sprühhalsbändern sind mWn ganz normale Nylonhalsbänder.
    Tacker hingegen werden durch ihr Gewicht an solchen stabilen Halsbändern befestigt.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Klar, das sind nur Mutmaßungen- aber da nie korrekt und präzise geantwortet wird, werden diese auch nicht ausgeräumt.
    Selbst wenn dann die Antwort kommt: "bei mir und meinem Hund nicht", dann legt das die Vermutung nahe, daß man einfach nicht drüber reden darf/will.

  • "bei mir und meinem Hund nicht"

    um genau zu sein, heißt das, dass das bei anderen Hunden durchaus genutzt wird.


    Im Prinzip muss man die Beiträge/die HP ähnlich lesen, wie ein Arbeitszeugnis: wichtig ist nicht unbedingt, was da steht, sondern was nicht da steht.


    lg

  • Was mich ein wenig wundert:


    Hier wird geschrieben, dass man das ja nicht genau erklären könnte, selbst Bekannte würden das nicht verstehen.

    Meine Liebe, uns fehlt die dreihunderdrölfzigste Gehirnwindung, die erst in den Gesprächen mit Hr.P. entsteht. :p


    Für mich ganz klar, psychische und physische Strafe gegenüber dem Hund. Und da Hunde ja selten hinterfragen, kann man es auch so schön anwenden. :mute:


    Ich bleibe dann doch lieber bei den Dingen, die ich lerne. Wenn ich solch einen Unfug noch mit Menschen machen würde, hätte ich kein gut funktionierendes Team.
    Das ist das, was es übrigens ausmacht. Ein Team steht und fällt mit der Führung.

    Für mich unverständlich, wie man mit so viel Wischiwaschi erfolgreich sein kann......

  • Aaaah, gut dass du mir das sagst, dass ist wahrscheinlich auch der Grund, warum WIR und so gut verstehen :lachtot: wir sollten wieder wandern gehen um UNSERE Windungen aufzufrischen. Ich sollte demnächst mal runter fahren :p =)

  • Aaaah, gut dass du mir das sagst, dass ist wahrscheinlich auch der Grund, warum WIR und so gut verstehen :lachtot: wir sollten wieder wandern gehen um UNSERE Windungen aufzufrischen. Ich sollte demnächst mal runter fahren :p =)

    :hurra:


    Ich bitte darum.
    Ich kümmere mich auch um ein trockenes Plätzchen, wenn es regnet. Natürlich erst, wenn wir klatschnass sind. :lachtot:

  • Hallo Michael 13,


    ich habe deinen ersten Beitrag per Mailnachricht bekommen und den text mir durchgelesen ohne diesen Thread weiter im detail durchzugehen.
    Allein die weitere Seitenanzahl sagt mir, das man wahrscheinlich deine guten Ausführen in der Luft zerrissen hat.
    Ich hab das auch schon mal versucht, bringt aber nix, denn es wird immer Menschen geben die nicht umdenken wollen, weil sie sich sonst selbst in Kritik stellen, das macht keiner gerne.
    Ich finde deinen Weg gut, ist der gleiche wie meiner.
    Auch ich werde immer wieder in meiner Umgebung wegen meines Hundes bewundert, der gut "abrufbar" ist, wenn es wirklich notwendig ist, und nicht weil ich es als Gehorsam einfordere, ansonsten kommt und bleibt er eh ganz von allein in meiner Nähe.
    Viele werden damit ein Problem haben zu erkennen, das man durchaus mit seinem Hund in eine Beziehungsebene kommen kann, wo der Hund einfach versteht, das es jetzt zu seinem Wohl ist, wenn ich ein Signal gebe und nicht weil er sich mir unterordnen soll.
    das geht halt doch diametral zu den konventionellen Ausbildungsmethoden und von daher ist auch der Widerspruch verständlich.
    Wenn du Lust hast zu einem persönlichen Austausch per PN würe ich mich sehr freuen.
    Gruß Tombär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!