Welpe mit od. ohne Papiere kaufen?

• Hi eti
    ich blicke zwar immer noch nicht durch aber du gibst dir große Mühe.
    Ich möchte dir nur grundsätzlich was sagen.Geh bei einer Rasse nie
    nach dem Ausehn sondern was in der Verpackung ist.Einen Weimaraner
    halte ich für zu schwierig als Rasse,den werdet ihr nicht ausgelastet bekommen.Ein Weimaraner ist der einzige Jagdhund den du Schutzhund
    ausbilden kannst,er hat eine gewisse schärfe.Wenn der nicht ausgelastet
    ist geht das nach hinten los.Ich möchte dich da ganz lieb gemeint warnen!!
    Ich glaube ich versuchs anders rum da ich dir helfen möchte.Ich halte eine
    echte Beratung übers Forum für unseriös ,würd dir aber empfehlen eine
    in anspruch zu nehmen.Jeden Cent den du da investierst wird sich lohnen
    weil der PREIS für Fehler da Ärger und teuer ist.Sag aus welcher gegend
    Großstadt du ungefähr kommst und ich versuche dir gute Organisationen
    oder Namen zu suchen die dir weiterhelfen.Das wäre mein Tip.Alles andere wär zu sehr Sterndeuterei .Nebenbei bemerkt ich bin da kein Laie
    und darum versuch ich nicht zu Flickschustern.
    LG Freddy

• Zitat

Danke Claudia,
    das habe ich auch schon getan und auch einen Züchter schon angerufen. Ich werde die Welpen in zwei Wochen besuchen(sind noch zu klein) und falls wir von der Züchterin als "tauglich" akzeptiert werden ist es dann so fast weit:) Wie gesagt, ich bin auch noch am überlegen, ob wir schon reif für die Kleine sind-und zwar im Punto Hunde, habe ich früher sehr schnell und impulsiv gehaldelt und alle Strassenhunde mitnach hause genommen, mich um meine einegene gekümert + für diese von meine Freude wenn sie mal in Urlaub waren. Aber in deutschland habe ich kein Erfahrung damit und ich kenne keine Hundebesitzer persönlich. Wir haben uns bis jetzt zwar langsam im Richtug unsere Traum von Hund bewegt, aber ich finde dass ist eine so grösse Verantvortung, das ich nichts überstützen will. Daher bitte ich alle Foranten um geduld mit mir, falls ich zu viel und zu blöde Fragen stelle.
    thx
    etiste

Hallo Etiste,

wenn Du dir genug Zeit läßt bei der Züchter- und Welpenauswahl wirst Du ganz sicher den für Dich passenden Hund finden.

Schau Dir vor allem mehrere Zuchtstätten an - insbesondere auch bei Züchtern, die zur Zeit keine Welpen haben, das ist weniger emotional.

Vielleicht dauert es dann ein bisschen länger, bis der Welpe einzieht, aber so findest Du den Züchter bei dem Du das Gefühl hast, dass alles "zusammenpasst".

• Dünkt es nur mir so, oder geraten wir ein wenig ins Off Topic, oder wahlweise in die Wiederhohlungsphase!

Möchte sich die Threaderöffnerin vieleicht auch noch mal äußern?
    Das fänd ich jetzt mal intressant!

VG Kai

• Zitat

Hundetrainer u.ä. stellen sich hier hin und meinen, dass Hunde vom Züchter mit Papieren besser abschneiden, schneller lernen, ... Ich kenne mehrere Beispiele, wo es andersrum ist. Und ich würde in keine HuSchu gehen, wo das so stur behauptet wird

Moin,
    schon sehr interessant, was aus meinem Geschriebenen so herausgelesen wird. :shock:

Ich frage mich immer wieder, warum manche Leute unsere Beiträge persönlich nehmen???

Es geht doch um Folgendes - die meisten Leute hier im Forum möchten, dass es weniger Hunde in Not gibt, Hunde vernünftig gezüchtet und nicht vermehrt werden, die Hunde gesünder und widerstandsfähiger sind... und all das kann man nur hinbekommen, wenn man wirklich vernünftig "züchtet" und die "Vermehrer" nicht unterstützt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man sich jetzt nicht mehr um Hunde in Not kümmern soll....
    Letztendlich bestimmt der "Verbraucher" Nachfrage und Angebot.... leider eben auch bei unseren Hunden.

Sehr gut finde ich hier auch die Beiträge - Zucht früher und heute! Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen... heute werden Tiere gerettet, die die Natur aussortiert hätte....

Ich wünsche mir, dass sich Welpeninteressenten einfach mehr über Hunde informieren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist - damit meine ich nicht nur... ein Hund mit oder ohne Papiere, sondern auch... welche Rasse passt wirklich!!!! :winken:

• Hi Freddy,
    vielen Dank für die angebotene Hilfe. Wir wohnen In Würzburg, am Rand des Waldes. Ich habe selbst schon nach organisationen hier in der nähe gesucht, hab bis jetzt aber fast nichts gefunden. Werde mich auf einpaar Infos diesbezüglich freuen.
    Bezüglich Weimaraner- haben wir uns auch dagegen entschieden. Ich bin zwar bereit Jägerschein od. was da noch nötig ist zu machen, aber das sollte ich veilleicht erst machen und erst danach eine Welpe holen...vielleicht in einpaar Jahren,wer weisst?;)
    @Chestnut- danke auch! ich finde dass mit dem Züchter besuchen, die im Moment keine Welpen haben ist eine SUPER Idee- da meine Knien so weich werden wenn ich die kleine sehe, dass vielleicht werde ich von spontanen Entschiedungen gar nicht mehr abzuhalten.
    LG Eti

• Zitat

Möchte sich die Threaderöffnerin vieleicht auch noch mal äußern?
    Das fänd ich jetzt mal intressant!

VG Kai

Hmm.. sie redet ja eh mit.

Liebe Grüße
    Maxime

• Hi eti
    http://www.animal-learn-netzwerk.de
    http://www.ig-hundeschulen.de
    http://www.gvtf.de
    http://www.hundeschulen.de
    http://www.dehra-trainer.de
    das sind alles Verbände wo die Trainer eine gute Ausbildung haben,
    da würde ich mal zu einem Trainer fahren und 1-2 Stunden investieren.
    Auch wenns weit ist.Gute Trainer wohnen nie (oder fast) nie um die Ecke.
    Das sind aber alles nur Verbände da kannst du nachfragen wo ein Trainer
    in deiner Ecke wohnt.Ein Jagdschein hat nichts mit Hundeausbildung zu
    tun.Und die Ausbildung der Jäger kennst du die?Das ist keine moderne
    Hundeausbildung nach Verhaltenforschung ,für mich vollkommen undiskutabel mit Jägern Hunde abrichten wie sies nennen.Du hast hier
    viele gutgemeinte Antworten bekommen aber die werden dich im Moment
    so nicht weiter bringen darum halte ich das für den besten Weg.
    LG Freddy

• flying-paws & kai: danke für die Roten... teamwork!:gut:

Zitat

Entschuldige mich! ich habe deine Worte an TINKEBELL anders verstanden. Für mich hat dein posting so geklungen, als ob du gegen die Zucht bist, den tinkabell hat ja nen Labi aus einer Zucht, hat aber keine Papiere. Ich verstehe jetzt, was du mit deinem post sagen wolltes. es ging um seriöse (echte!) Züchter oder Selbsternannte.Sorry!

kai: wenn du gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich auch PRO ZUCHTTIERE bin und einen Labi aus einer anerkannten Zucht habe.

Zitat

Angenommen :bia:

• Danke Freddy,
    habe die links gespeichert, zwei davon gingen zwar nicht auf, aber ein schneller Blick auf die restliche drei, hat mir gezeigt, dass ich jetzt erst mal sehr sehr viel zu lesen hab!

@all
    Danke! Ich mus jetzt sehr viel lesen, überlegen und hoffentlich werde ich die richtige Entscheidung treffen können. Ich weiss, egal wieviel mal im Vorab denk und überlegt, das Leben hat ja immer welche Überaschungen parat!

Grüsse, vielleicht auch bis bald!
    eti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!