Welpe mit od. ohne Papiere kaufen?
-
-
Zitat
IRassenspezifischen Verein, der andere der DRC. ch habe Kontakt mit zwei Züchter aufgenommen, der einer gehört der
Der DRC (Deutscher Retriever Club) unterliegt dem VDH/FCI
http://www.drc.de/Aber aufpassen da gibt es noch den DRC Soltau und dieser unterliegt nicht dem VDH/FCI, leider fallen da immer wieder welche drauf herein.
ZitatWie entscheidet man ob ein Verein erst zu nehmen ist (zBsp. DRC) oder nicht?
Wenn er dem VDH/FCI unterliegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Etiste!
Generell solltest du darauf achten, daß der Verein dem FCI (somit in Deutschland dem VDH) angehört, damit steht er unter einem Dachverband und ist kontrolliert. http://www.vdh.de/mitgliedsvereine/index.php Hier findest du die VDH-Vereine.
Denn: Einen Verein gründen kann JEDER und somit auch eben eigene Ahnentafeln erfinden. Ich habe auch mal das dubiose Angebot bekommen, Pebbles decken zu lassen, passende Papiere würde man schon besorgen
-
Hi,
Freddy
eigentlich ist bei meine Letzte Frage nicht wichtig, für welche Rasse wir uns ent. haben, weil ich werde für mein evt. zukünftige Welpe möglichst richtig handeln- daher ok-bin für Papire, aber WELCHE?
Der Rasse auswahl, haben wir bis zur 2 Rassen begrenzt hatten.. das wir aber noch diskutiert und durchgedacht. Da sind ein paar Krieterien s die wir hatten:
1. Mittelgross bis gross
2. Wenn möglicht kurzhaarig
3. Aktiv (menschen sportarten: jogging,fahrradfahren) aber auch wenn ich endlich weiss welche Rasse entgültig- eine Rassegerechte ausreichende Tätigkeit, sowohl phisisch als auch mental). Eine der Rassen die wir m Wahl haben ist der Weimaraner, falls es dabei bleibt werde ich wahrscheinlich ein Jagdschein machen(will zwar nicht schiessen, aber auf dem Weimaraner Forum habe ich gelesen, dass man auch als Hundeführer dabei sein kann. Darüber muss ich mich aber erst noch richtig informieren.
4. Kinderfreundlich
5. Selbstbewusst
Zu unsere situation - wir haben gerade unseres ertses Auto in Dtl gekauft- ein Kombi, da falls wir uns für ein Hund entscheiden, werden wir unsere Urlaubstage demnächst mit ihm verbringen.
Sind ungezogen in ein Haus mit grosses Garten, zwar untermietet aber vorher mit dem Vermieterin der Frage geklärt. Mein man ist arbeitstätig, ich studiere zwar noch aber lerne haupsächlich zu Hause. Mein zukunftiger Beruf, werde ich von zu Hause aus ausüben.
Wegen der Rassenwahl-würde mich auch auf einpaar Vorschläge freuen, aber ich handle langsam und muss mich immer 10mal was überlegen vor ich was tuhe, also gibt mir bitte Zeit;) ich werde am Edne auf alle Fälle bescheid sagen was wir entschieden haben - noch zu warten oder wie geplant Februar-welpe, der Monat habe ich auch ausgesucht,da ich ab Februar bis 16 april im Ferien bin und mich voll auf die kleine konzentrieren kann.
so...;)
grüsse eti
@dacota
genau dieser DRC Soutau habe ich gemeint. was ist das für ein Verein? -
DRC Soltau unterliegt nicht dem VDH/FCI , viele Züchter betreiben Zucht mit mehreren Rassen und haben nicht die wichtigen Untersuchungen die diese Rassen brauchen.Bitte suche doch nach einem Züchter im VDH, nur dort kannst du sicher sein einen seriösen Züchter zu finden.
Schau mal hier http://www.vdh.de/
-
Danke Claudia,
das habe ich auch schon getan und auch einen Züchter schon angerufen. Ich werde die Welpen in zwei Wochen besuchen(sind noch zu klein) und falls wir von der Züchterin als "tauglich" akzeptiert werden ist es dann so fast weit:) Wie gesagt, ich bin auch noch am überlegen, ob wir schon reif für die Kleine sind-und zwar im Punto Hunde, habe ich früher sehr schnell und impulsiv gehaldelt und alle Strassenhunde mitnach hause genommen, mich um meine einegene gekümert + für diese von meine Freude wenn sie mal in Urlaub waren. Aber in deutschland habe ich kein Erfahrung damit und ich kenne keine Hundebesitzer persönlich. Wir haben uns bis jetzt zwar langsam im Richtug unsere Traum von Hund bewegt, aber ich finde dass ist eine so grösse Verantvortung, das ich nichts überstützen will. Daher bitte ich alle Foranten um geduld mit mir, falls ich zu viel und zu blöde Fragen stelle.
thx
etiste -
-
Ich finde es ganz toll wie du es machst, da können sich manche ne Scheibe abschneiden
Lass dich nicht überrumpeln, schau dir den Züchter und die Hunde in aller Ruhe an, du bist ja nicht gezwungen einen Welpen zu nehmen.Ich habe auch verschiedene Züchter angerufen,befragt und mir die Zuchtstätte angesehen.Ich glaube du packst das ganz gut und wirst deinen Traumhund finden, viel Glück.
-
Danke für die nette Wörte! Ich gebe mich Mühe, aber fragen werde ich euch noch sehr oft;)
n8 an alle
etiste -
Ich wünsch euch schonmal alles Gute. Und für Fragen ist das Forum ja da!
-
Ich finds wirklich erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt, und das er, obwohl ein absolutes Reizthema behandelnd, trotz im Moment 197 Antworten, immer noch nicht so aus dem Ruder gelaufen ist, dass er gesperrt werden musste!
Es geht doch! :wink: -
Zitat
Ich finde es ganz toll wie du es machst, da können sich manche ne Scheibe abschneiden
Lass dich nicht überrumpeln, schau dir den Züchter und die Hunde in aller Ruhe an, du bist ja nicht gezwungen einen Welpen zu nehmen.Ich habe auch verschiedene Züchter angerufen,befragt und mir die Zuchtstätte angesehen.Ich glaube du packst das ganz gut und wirst deinen Traumhund finden, viel Glück.
@ dakota: genau!
@ etiste: ich find's auch echt super, dass du dich erstmal informierst und dich hier der diskussion im forum stellst!
ist ja nicht immer einfach, sich von den anderen so kritisieren zu lassen. umso besser, dass du so gut damit umgehst, und nicht stur bei einer vorgefestigten meinung bleibst, sondern offen bist für neue ratschläge und infos.
und wenn du die guten tips von den anderen beherzigst wirst du bestimmt bald einen super hund von einem guten züchter finden! ich hoffe, wir hören dann bald wieder von dir (und hoffentlich deinem hundi)!liebe grüße und viel glück bei der suche, caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!