Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)
-
Schranktür -
13. Februar 2013 um 22:26
-
-
Bis es bei uns wirklich gut und ohne Hilfen läuft, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, aber ich habe jetzt mal ein Video von unserem Trainingsstand gemacht. Bitte nicht darauf achten, wie hektisch ich mit den Händen herumwedele, um Nola zu motivieren, die Beine richtige schön hoch zu heben, in der Bewegung schludert sie nämlich immer noch gerne

[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe nochmal die Liste rausgesucht und ordentlich eingetragen. Ich hoffe, es kommen morgen noch mehr Videos dazu, bin gespannt wie weit ihr gekommen seid.
Trick: SPANISCHER SCHRITT
Abgabetermin: 2. Februar 2014
sicher:
-Sarah (Antoni) mit Lexi und Toni
-Ghandi mit Inuki und/oder Skadi
-Peachelotte mit Peaches
-Enting mit Nola http://www.youtube.com/watch?v=I548UJ3uEIg
-Alexandra mit Johannunsicher:
- Catta mit Ares
-
-
-außer Konkurrenz:
- Püdelchen mit Moon und Rafinha -
Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Trick!!! Da bin ich auf jeden Fall dabei! Super tolle Leistungen habe ich hier ja schon gesehen!!!! Find ich ne super Idee und die Moderation ist klasse
Also, wenn die nächste Challenge kommt, sind wir dabei! -
Boah Enting
Suuuper! Ich glaube du brauchst weniger Hilfen als du glaubst und euch zutraust
Nola macht das echt toll und so anmutig
-
Oh, danke für das Lob Squirrel! Wir freuen uns auch wirklich, dass wir schon so weit gekommen sind (zumindest ich tue das). Nola begeistert mich immer wieder mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und ruhigen konzentrierten Arbeit. Hätte ich nie für möglich gehalten, als ich sie damals als totales Nervenbündel bekommen habe.
Es ist halt so, dass man selbst immer zuerst die Fehler sieht, wenn man so vor sich hin übt und davon ein Video macht

-
-
Boah, ich bin auch total begeistert von deinem Video!

Da kann ich eigentlich einpacken, aber ich stelle trotzdem dann mal unser Video ein.

Wie sieht's denn bei den anderen aus der Liste aus? Kommen da auch noch Videos?
-
Ganz tolles Video, ich bin begeistert!
Wie hast du es geschafft, dass sie so ruhig geht und vor allem das vorwärts gehen?
Von uns wird es leider kein Video geben :/
Aber bei uns wird es noch dauern, beide haben es noch nicht verknüpft, dass Pfoten heben und vorwärts gehen zusammen gehören.
Das Pfoten heben klappt manchmal echt super und dann wieder mehr schlecht als recht.Ganz schön knifflig dieser Trick, hätte ich gar nicht gedacht

-
Ich dachte mir schon, dass dieser Trick sehr knifflig ist. Ich bastel da mit dem Herrn Pudel auch immer noch dran rum (immer mal wieder) und wir kommen da nicht so richtig voran.
Wäre trozdem schön, wenn alle einen aktuellen Trainingsstand einstellen würden, auch wenns nicht so toll klappt, wie der vermeintliche Sieger. Auch um den anderen "noch- oder später- Übenden" mal zu zeigen, dass nicht immer in 2-3 Wochen alles zu schaffen ist.
Ich sehe mir am Montagabend dann alle Videos, die eingereicht wurden an und verkünde den Sieger.
Und das "alte" Video von meinen Bemühungen, stelle ich dann auch noch mal ein, wenn ich es auf dem Computer noch finde.Nur Mut - dabeisein ist alles!!!!
-
So, dann kommt hier auch unser Video. So sieht unser aktueller Trainingsstand aus. Und auch wenn es nicht perfekt ist, bin ich schon stolz auf den Dackel!

Trick: SPANISCHER SCHRITT
Abgabetermin: 2. Februar 2014
sicher:
-Sarah (Antoni) mit Lexi und Toni
-Ghandi mit Inuki und/oder Skadi
-Peachelotte mit Peaches
-Enting mit Nola http://www.youtube.com/watch?v=I548UJ3uEIg
-Alexandra mit Johann klickunsicher:
- Catta mit Ares
-
-
-außer Konkurrenz:
- Püdelchen mit Moon und Rafinha -
Tolles Video, Alexandra! Johann macht das schon ganz toll. Bei uns hat es geholfen, dass ich Nola nur noch bestätigt habe, wenn sie im Stehen das Bein gehoben hat. Nach einer Weile hat sie dann gar nicht mehr versucht, sich hinzusetzen.
Antoni
Nola hat gelernt, dass sie nur bestätigt wird, wenn sie ganz ruhig agiert. Dafür haben wir das erste halbe Jahr investiert, weil sie eine total ruheloser Welpe war und ich furchtbare Angst hatte einen überdrehten Border-Mix zu bekommen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe dabei etwas übertrieben
Ich habe zunächst mit einem Target gearbeit wie es auch auf Alexandras Video zu sehen ist. Allerdings habe ich zuerst vor Nola gestanden. Zuerst konnte Nola das Target mit der Pfote berühren, dann habe ich es ein Stück weiter weggehalten, so dass sie einen Schritt nach vorne gegangen ist. Dann zwei Schritt usw. Erst als das halbwegs klappte, bin ich neben Nola gegangen.
Am schwierigsten war für uns, das Target wieder abzubauen. Ich brauche heute noch die Hände, um Nola zu zeigen, welcher Fuß zu heben ist. Das sieht man ja auch auf dem Video. Da müssen wir eben noch weiter arbeiten, ehe es nur mit dem Markerwort geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!