Mischlingshündin decken lassen
-
-
Mich würde ernsthaft interressieren:
Was versprichst du dir davon? Was sind deine Erwartungen?Wie stellst du dir das vor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was denkst du denn hat deine Hündin, was keiner der über 300 anerkannten Rassehunde bieten kann?
Ganz zu schweigen von schon existierenden Mischlingen/Rassehunden, die auf ein neues Zuhause hoffen? -
Hallo,
ich schließe mich den Vorrednern an und habe noch eine Frage:
Was, wenn es 11 oder 12 Welpen werden? Was ist dann mit den restlichen? Kannst du für sie sorgen, bis (wenn) sie einen Platz haben?
Früher in der ersten Verliebtheit haben wir auch immer gesagt, unsere Hündin bekommt mal Welpen, weil
- absolut lieb zu allem und jedem ist (verträgt sich mit wirklich allem!!)
- klug ist
- schnell und mit Spaß lernt
- hübsch istund weil auch sooo viele Welpen von ihr haben wollten.
ABER alle Einwände der Vorredner, die mittlerweile auch meine sind, stimmen! Es muss nicht sein und wie gesagt, beim Mix weißt du nie, ob die Welpen nicht genau das Gegenteil werden. Überlege noch einmal ganz ganz genau, denn ich denke, es ist nicht sehr verantwortungsbewusst. Züchter wissen soviel über die Genetik und haben Hunde mit langen Ahnentafeln, um schon vieles ausschließen zu können.Du kennst doch nicht einmal die Eltern deiner Hündin. :|
LG
Darjana -
Auch wenn die Elterntiere toll sind, weiß man nichts über Großeltern und deren Anlagen und Charaktereigenschaften. Die Welpen könnten sich komplett anders entwickeln, als du und die neuen Besitzer es sich vorstellen.
Ich würde deine Interessenten lieber an die vollen Tierheime verweisen. Wenn man es krass sagt, würdest du mit deiner Welpenproduktion 8 Hunden aus dem Tierheim die Chance auf ein neues Leben nehmen. Ich weiß, dass das Beispiel hinkt und nicht alle 8 Interessenten ins Tierheim gehen, aber trotz alledem sollte man sich diesen Punkt vor Augen halten. Es gibt genau so tolle Hunde wie deine in den ganzen Tierheimen, wo man weiß, worauf man sich einlässt. Bei Mischlingswelpen ist das allerdings überhaupt nicht voraussehbar. -
Rate den Leuten, die gerne von dir einen Welpen nehmen würden sich doch besser hier umzusehen..
http://www.basenji-klub.de/Da kaufen sie sicher nicht so sehr die Katze im Sack.
Ansonsten warten genügend wunderschöne und einzigartige Hunde in den Tierheimen.. -
-
Zitat
Mich würde ernsthaft interressieren:
Was versprichst du dir davon? Was sind deine Erwartungen?Wie stellst du dir das vor?
Mich auch :) Und das ist nicht negativ gemeint.
Ich möchte Dir als Züchterin sagen: Die vermeintlichen festen Abnehmer schwinden zusehends, wenn die Welpen dann da sind
Aussagen wie: "Ach, diese Hündin ist so toll, von der hätte ich gerne einen Welpen." kenne ich auch... Gut, ich bin da nicht drauf angewiesen, aber wenn es dann um die harten Fakten geht, dann wirst Du sehen wer am Ende tatsächlich zu seinem Wort steht. Und der Prozentsatz ist geringer als Du es gerne hättest...
-
Zitat
Ich möchte Dir als Züchterin sagen: Die vermeintlichen festen Abnehmer schwinden zusehends, wenn die Welpen dann da sind
Aussagen wie: "Ach, diese Hündin ist so toll, von der hätte ich gerne einen Welpen." kenne ich auch... Gut, ich bin da nicht drauf angewiesen, aber wenn es dann um die harten Fakten geht, dann wirst Du sehen wer am Ende tatsächlich zu seinem Wort steht. Und der Prozentsatz ist geringer als Du es gerne hättest...
kann ich so unterschreiben.
-
Zitat
Du kennst doch nicht einmal die Eltern deiner Hündin. :|
Nicht nur das. Du weißt ja nicht mal, was noch in Deiner Hündin steckt:
ZitatIch habe selbst eine Mischlingshündin. Ich habe sie gefunden ...
Sie ist zu großen Teilen Basenji und hat die wundervollen Basenjifalten und Ohren, aber eine gerade Rute und (ich weiß schon Geschmacksache, aber meiner Meinung nach) eine schönere Färbung (komplett rotbraun). Sie ist zwar sehr muskulös, aber etwas schlanker als Basenjis und in ihrem Wesen nicht ganz so schwierig.Ich halte eine Vermehrung mit dieser Hündin für absolut unsinnig!
-
noch ein Vermehrer ist genau so nötig und sinnvoll wie ein Loch im Kopf.
-
Ich kann deine Motivation überhaupt nicht verstehen. Es wurde ja schon öfter gefragt aber was ist der Grund für diese Idee? Möchtest du "einen Welpen von deiner eigenen Hündin"? Allerdings habe ich auch davon nichts gelesen. Glaubst du "es ist gut dass die Hündin einmal Welpen hat"? Oder möchtest du damit Geld verdienen? Vielleicht solltest du uns das mal erzählen damit man dich besser versteht. Die Fakten die dagegen sprechen wurden ja schon alle genannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!