Fressen eure Hunde viel vom Boden?

• Ja natürlich frisst mein Labbi alles von der Straße, sei es ein Haufen Scheiße?! :???: Würden darin nahrhafte Stoffe wie bei Pferdeäppel enthalten sein: nicht schlimm, hat er jedoch rauschgiftartige Substanzen zu sich genommen: weniger erfreulich.
    Ja tatsächlich hatte er den restlichen Tag seltsame Symptome gehabt, wie herunterhängende Augenlieder, stockende Motorik, glasige Augen, Benommenheit und unkoordinierte, wahnsinnige Speed-Geschwindigkeit beim Gassi gehen. Trink und Fressverhalten war aber nicht beeinträchtigt.
    Nach einem Tag hatte der Spuk ein Ende genommen.
    Wer weiß, aber die Vermutung liegt nahe. By the way, wir wohnen mitten in Berlin Friedrichshain in einer beliebten Partyszene. Seit dem Vorfall geh ich mit wachsamen Augen Gassi. Naja und „Pfui“ sollten wir auch noch besser üben :roll:

• Zitat

Ja natürlich frisst mein Labbi alles von der Straße, sei es ein Haufen Scheiße?! :???: Würden darin nahrhafte Stoffe wie bei Pferdeäppel enthalten sein: nicht schlimm, hat er jedoch rauschgiftartige Substanzen zu sich genommen: weniger erfreulich.
    Ja tatsächlich hatte er den restlichen Tag seltsame Symptome gehabt, wie herunterhängende Augenlieder, stockende Motorik, glasige Augen, Benommenheit und unkoordinierte, wahnsinnige Speed-Geschwindigkeit beim Gassi gehen. Trink und Fressverhalten war aber nicht beeinträchtigt.
    Nach einem Tag hatte der Spuk ein Ende genommen.
    Wer weiß, aber die Vermutung liegt nahe. By the way, wir wohnen mitten in Berlin Friedrichshain in einer beliebten Partyszene. Seit dem Vorfall geh ich mit wachsamen Augen Gassi. Naja und „Pfui“ sollten wir auch noch besser üben :roll:

:lol::lol::lol:

Ehm, ja mein Hund frisst auch draussen. Anmotzen und dann ne Alternative in die Schnute schieben oder rechtzeitig nein sagen hilft in der Regel. Aber sie schluckt halt schnell runter :roll:
    Das bedeutet in bestimmten Regionen ne mehr oder minder grosse Eingrenzung ihres Radius. So ist das im Leben, nobody is perfect ;-)

Vielleicht strahle ich aber auch einfach nicht genug Autoritaet beim Verbieten aus :cool:

• und ob...und wie! momentan ist noch alles was rumliegt interessant....von benutzten taschentüchern über angebissene äpfel bis hin zu abgebröckelten zement resten...

sie weiß mitlerweile auch ganz genau, dass sie das nicht soll. erwische ich sie beim anschleichen reicht ein NEIN. hat sie es aber erst mal im maul rennt sie damit vor mir weg und dann darf ich die alten rotzfahnen aus ihr raus ziehen :igitt:

• Leider Ja :( aber wir üben fleißig.

Emma ist halt Straßenhund & ich denke da ist das noch schwerer das raus zu bekommen. Wenn ich sehe dass Emma etwas ins Maul nehmen will und rechtzeitig "Pfui" sage lässt sie es, auch wenn sie etwas größeres im Maul hat und ich "aus" sage, legt sie es ab. Aber bei kleinen Sachen wie "Hasenbömmel" usw. sind oftmals doch schneller geschluckt als ich reagieren kann.

• Zitat

Hi, mich würde mal interessieren ob eure Hunde viel draußen von der Straße aufnehmen!? Wenn ja wie geht ihr damit um?
    Grüüüße :smile:

Viel nimmt er nicht mehr auf. 1 - 2 mal im Monat passiert's vielleicht. Ich ärger mich kurz, dass ich zu langsam war und das Fressbare nicht vor ihm gesehen habe und gehe weiter :pfeif:

• In den ersten paar Monaten hat sie sich teilweise so schnell Essensreste einverleibt, dass ich sie nur schlucken gesehen habe :roll: Einmal waren es zB Ravioli^^
    Das kam aber nur ein paar Mal vor, dann war die Phase vorbei.

Jetzt macht sie es gar nicht mehr. Zurzeit legen einige Leute hier gekochtes Huhn (mit Knochen) für die Krähen raus. Da würde sie sich schon mal gern drüber hermachen, aber da reicht dann ein Nein. Zuhause schmeckts doch viel besser :D

• auch wenn meiner schon viel hunger leiden musste, das thema hatten wir nach ca. 2 monaten vom tisch, bei uns wir wenn er mal was aufnimmt getauscht, ich biete ihm dann was von seinen leckerlis an...da weiss ich wenigstens was drin ist ;)

• Nein, definitiv nicht. Da gabs am Anfang seiner Karriere als Müllmann (also von Welpenbeinen an) zwei mehr als deutliche Ansagen und seitdem hat er diesen Job an den Nagel gehängt. Auf dem Gehweg usw. werden die Sachen ignoriert und im Freilauf macht er sogar nen Bogen um Pferdeäpfel und Co.

• seit mein hund den katrachip im nacken hat, ist er auch regelrecht auf nahrungssuche. Natürlich so das ich das nicht mitbekomme und wenn doch, endet es im hastigen herunterwürgen...

Ich trainiere mir grad eine "schockstimme" an, wenn die ertönt, würde ich als mensch sogar rennen und alles fallen lassen muhahaha :headbash:

• Zitat

Nein, definitiv nicht. Da gabs am Anfang seiner Karriere als Müllmann (also von Welpenbeinen an) zwei mehr als deutliche Ansagen und seitdem hat er diesen Job an den Nagel gehängt. Auf dem Gehweg usw. werden die Sachen ignoriert und im Freilauf macht er sogar nen Bogen um Pferdeäpfel und Co.

Wow, ich bin neidisch !
    Meiner nimmt ALLES. Egal ob Böllerreste, Kaugummi, Blatt, Ast, Taschentücher.... Alles interessant :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!