Nach 4 Jahren immer noch nicht stubenrein?
-
-
Meiner Meinung nach, macht Eurer Hund ganz sicher nicht in die Wohnung, weil er sein Futter nicht pünktlich bekommt.
Finde ich absoluten Quatsch, genauso wie einige meinen, ihre Hunde würden ProtestpinkelnDas er Euch nach der Uhrzeit erzogen hat ist denke ich dabei ein ganz anderes Ding.
ZitatSeine Gassirunden fallen wie wir finden auch recht großzügig aus. Das heisst am Morgen so zwischen 7:45 und 08:15 Uhr steht ein Spaziergang von mind. 30 min an und wenn es nicht gerade Minusgrade sind und es nicht in Stömen giesst dann gehe ich mind. 3 mal die Woche zu der Zeit mit ihm Joggen (mind. 40min.). Am Nachmittag dann die zweite Runde so gegen 16:00 Uhr ähnlich lang.
Auf beiden Runden erledigt er auch sein großes Geschäft und wird auch zwischendurch immer wieder in den Garten gelassen.Ihr geht also insgesamt tgl. 1 Stunde mit dem Hund raus?
Bedeutet, dass der Hund um 16 Uhr zur letzten wirklichen Gassirunde des Tages startet?
Es soll durchaus auch Hunde geben, denen es widerstrebt ihren eigenen Garten zu beschmutzen.
Meine tun dies übrigens auch nur, wenn es mal eine Durchfallerkrankung gibt, und sie in der Not sind.Geht Abends mit Eurem Hund eine vernünftige Gassirunde, auf der er sich vor der Nacht entleeren kann, dann entfallen meiner Meinung nach auch die nächtlichen Haufen in der Wohnung
Je nach Qualität des Futter bleibt halt mehr oder weniger übrig, dass den Hund wieder verlassen muss.
Zitat
Wir hatten auch schon einmal versucht das Futter Abends abzusetzen (was ich seit heute wieder getan habe da heute Morgen wieder mal ein (P)Fundstück im Wohnzimmer lag) aber dann jault er morgens noch früher und bettelt den ganzen Tag nach Futter, was er sonst auch tut, nur halt nicht so intensiv.Du gibst Deinem Hund abends nichts mehr zu fressen, damit er Dir nicht ins Haus macht?
Sorry, dann wundere Dich nicht, wenn er dann bettelt
Das kommt für mich gleich nach denen (ja es soll sie geben) die ihren Hunden abends das Wasser wegnehmen, damit der Hund nicht pinkeln mussgeht Abends raus mit dem Hund und ich bin sicher das erledigt sich von selber.
Wobei ich eine Stunde tgl. eh ein bissl wenig finde ... 30 min sind bei uns die kleinen mal eben geschäft erledigen Runden ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe selbst mit meiner Hündin knapp 15-30min raus je nach wetterlage... aber wir gehen dann 4 5 oder 6 mal vor die tür und vor dem schlafen gehen nochmal.
1stunde tägl finde ich auch nicht wirklich viel.
geht morgens 1std mittags 1-2 und abends 30min-1std dann ist das sicher ok
oder ihr geht eben nur morgens zwei und abends zwei stunden mit sporteinheiten dann wäre das auch ok.
-
Ich kann Dir auch nur empfehlen, immer mal wieder die Gassirunden zu verlängern! Als regelmäßig ist 1 Std. pro Tag schon sehr wenig für einen erwachsenen Hund...
Dann: viele Hunde vertragen nicht Trofu und Nafu zu mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ich würde eher z.B. morgens trocken, abends nass füttern!Ganz wichtig: Gib ihm bitte keinen Müll in Form von Pedigr... Du tust Deinem Hund damit keinen Gefallen!
Die insg. 4 Hunde die ich kannt, die Pedigr... zu fressen bekommen haben, haben "Monsterhaufen" gemacht, klar irgendwo muß der Mist ja hin...
Nein, im Ernst, das ist so ziemlich das minderwertigste das man verfüttern kann.
Hier gibt es einige Infos rund um Futter:
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.heilpraxisnet.de/na…undeernaehrung-311912.php
Schau Dich mal hier um, da gibt es bessere, hochwertigere Sorten!
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
Ach ja, ich würde diese festen Futterzeiten ebenfalls aufweichen, Du nimmst dem Hund einiges an Erwartungshaltung und vielleicht dadurch verursachten Stress, wenn Du nicht tagtäglich zu gleichen Zeiten fütterst!
-
Zitat
Also meinst du den stress der ihm dadurch entsteht das er sein futter nicht pünktlich kommt?
Genau das meinte ich. Ich drücke mich manchmal echt zu kompliziert aus. -
Ich kann mich da nur der Meinung von Apfelsaft anschließen. Um 16 Uhr zum letzten Mal und dann nachts nochmal in den Garten ist definitiv zu wenig. Ich glaube da würden bei mir alle 3 entweder nen Haufen machen oder leiden. Bevor ihr ins Bett geht nochmal ne runde mit dem Hund drehen.....das wird die Lösung sein im wahrsten Sinne des Wortes.
-
-
huhu,
Neo´s letzte Runde ist gegen 21 Uhr +-, da macht er immer nochmal, dadurch kann ich am WE dann auch länger schlafen wenn ich will :)
Geht doch nochmal abends, 16 Uhr das letztemal und dann nur abends kurz Pipi machen ist schon arg lang.
Gruß
-
Zitat
Genau das meinte ich. Ich drücke mich manchmal echt zu kompliziert aus.Hmm ich glaube nicht das er es aus protest macht...
Wenn mein hund von 16-7 tägl. aushalten müsste würde sie auch irgendwann in die wohnung machen... (bzw nur abends kurz in den garten zum pipi machen dürfte)
-
Zitat
Ganz wichtig: Gib ihm bitte keinen Müll in Form von Pedigr... Du tust Deinem Hund damit keinen Gefallen!Die insg. 4 Hunde die ich kannt, die Pedigr... zu fressen bekommen haben, haben "Monsterhaufen" gemacht, klar irgendwo muß der Mist ja hin...
Nein, im Ernst, das ist so ziemlich das minderwertigste das man verfüttern kann.
Das habe ich gemeint
viel Müll rein, macht viel Müll raus
Na da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein auf weiter Flur stehe.
Denn eigentlich ist es für jeden stubenreinen Hund, ganz ganz unschön, ins Haus machen zu MÜSSEN.
Wenn Dein Hund nicht stubenrein wäre, würde er bei Deinen Gassigewohnheiten sicherlich jede Nacht in die Wohnung machenZitatUm 16 Uhr zum letzten Mal und dann nachts nochmal in den Garten ist definitiv zu wenig. Ich glaube da würden bei mir alle 3 entweder nen Haufen machen oder leiden.
Ein ganz wichtiger Punkt! ... würden meine auch u.U sitzt Euer Hund an der Treppe und jault, weil er mal muss .. und nicht, weil er Futter haben will.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn meine Hunde mich wecken, wenn sie mal müssen, denn wenn ich ihnen vorm schlafen gehen keine ausreichende Gelegenheit gebe, dann bin ich selbst schuld! -
Eure Gassirunden finde ich auch eher kurz und zu wenig
(mit 2x täglich je 30 Minuten wäre selbst mein fast 11 Jahre alter Yorkie nicht zufrieden). Und 16 Uhr der letzte Gang ist zu früh, ihr solltet auf jeden Fall abends
auch nochmal mind. 30 Min. mit ihm gehen. Bei vielen Hunden kommt die Verdauung auch erst in Gang, wenn sie einige Zeit gelaufen sind.LG Francisca
-
Habt ihr schon mal versucht, den Hund abend noch einmal wirklich Gassi zu führen damit er seine Geschäfte erledigt? wir gehen immer noch mal vor dem ins Bett gehen also zwischen 22- 01 Uhr irgendwann. Für mich ist das auch immer noch mal ein Ritual nach dem ich dann sofort einschlafe.
Und dann solltet ihr den Kerl mal irgendwie auslasten damit er auch müde ist und durchschläft. 2x 30-40 Minuten am Tag sind echt wenig. Wenigstens eine große Runde mit spielen und Kopfarbeit sollte jeder Hund haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!