Hund ohne Leine laufen lassen.
-
-
Zitat
Danke.
Ja ich meine meinen zukünftigen Hund. :)
Ja klar erziehen, aber wie woran soll ich arbeiten?
Ich habe Dir etwas zum Lesen geschickt, einfach mal lesen, wie man eine gute Bindung zu seinem Welpen aufbaut.
Du bist ja ganz schön grün hinter den Ohren, was Hundehaltung angeht.
Wenn ich dann noch lese, dass Du einen Schäferhund oder Dobermann willst und diesen im Schutzdienst ausbilden willst - man oh man......Wenn Du Dich nicht mal traust, einen Welpen abzuleinen, was soll das nur werden???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....und Hundeerziehung bedeutet wahrhaftig mehr, als den Hund ohne Leine laufen zu lasse.!!!
Da gibt es, meiner Meinung, erheblich wichtigeres.
-
Ich bin mir bei alles sicher, aber aus der Leine habe ich meine Zweifeln.
Ja, das mit der Schleppleine mache ich und werde intensiv trainieren.
Ich werde auch zum Dobermann Verein gehen und mir dort helfen lassen. :) -
ich würde ohne Schleppleine arbeiten
wozu auch?du hast dann einen Welpen
der Welpe wird anfangs lernen:
- Stubenreinheit
- Verbot
- Beziehung zum Menschenwozu zum Geier soll ich dem eine Schleppleine hinten dran hängen?
-
Jepp
-
-
Ich hatte mir auch eine schleppleine für meine damals 4 Monate Hündin zugelegt... eine K9... und habe sie vor knapp einem monate wieder verkauft... bis dahin war sie einmal im gebrauch.
Meine Maus ist mir schonmal entwischt aber nie weit...sie hat sich sehr gut an mir orientiert und da wir auch in der Hundeschule (nicht in der welpenspiegruppe, davon halte ich nicht wirklich was) waren haben wir es super auch bei ablenkung gelernt.
Nun kann sie auch an 30er zonen sowie nicht stark beahrenen straßen ohne leine laufen.Ich würde mal in einem garten oder eingezeunten gelände testen ob sie kommt wenn du sie rufst und sie dann immer mit leckerlies belohnen.
In erster linie steht aber schon wie gesagt weitaus wichtigeres wie ohne leine laufen...
Du solltest mit deinem welpen noch keine langen spaziergänge machen da sie ja erst stubenrein werden muss
LG
-
Zitat
Ich hatte mir auch eine schleppleine für meine damals 4 Monate Hündin zugelegt... eine K9... und habe sie vor knapp einem monate wieder verkauft... bis dahin war sie einmal im gebrauch.
Meine Maus ist mir schonmal entwischt aber nie weit...sie hat sich sehr gut an mir orientiert und da wir auch in der Hundeschule (nicht in der welpenspiegruppe, davon halte ich nicht wirklich was) waren haben wir es super auch bei ablenkung gelernt.
Nun kann sie auch an 30er zonen sowie nicht stark beahrenen straßen ohne leine laufen.
Ich würde mal in einem garten oder eingezeunten gelände testen ob sie kommt wenn du sie rufst und sie dann immer mit leckerlies belohnen.In erster linie steht aber schon wie gesagt weitaus wichtigeres wie ohne leine laufen...
Du solltest mit deinem welpen noch keine langen spaziergänge machen da sie ja erst stubenrein werden muss
LG
WOW.
By the way: Wie/ wann/woher weiß der Hund eigentlich, dass er auf dem Gehweg zu bleiben hat?
Bin ganz oft mit einer soooo tollen Rotti- Schäfi- Mix Hündin spazieren gegangen und die geht auch nur ohne Leine. Und sie ist auch nie auf die Strasse gelaufen, an Kreuzungen hat sie immer gewartet. Ich habe nie gefragt, wie man das dem Hund vermittelt, weil ich mir erst jetzt gerade darüber Gedanken mache.... -
Zitat
Ich bin mir bei alles sicher, aber aus der Leine habe ich meine Zweifeln.
Ja, das mit der Schleppleine mache ich und werde intensiv trainieren.
Ich werde auch zum Dobermann Verein gehen und mir dort helfen lassen. :)Dass Du sicher bist, sieht man an diesem Beitrag, ich zitiere Dich mal:
ZitatBeitragvon Waschbär » 05.02.2013 14:03
Rüden gehen immer auf die Besitzer los?Ich möchte deswegen, kein neues Thema öffnen und deswegen frage ich hier.
Ich weiß, ich nerve euch oder stelle blöde fragen, ich will das halt gerne wissen, hoffe es macht euch nichts aus.
Ja, mir wird auch gesagt, dass die Rüden ihre eigenen Besitzer angehen (Knurren, beißen), stimmt das?, hattet ihr schon mal so einen Fall?
Was willst Du mit Schleppleine intensiv trainieren, wenn Dein Welpe ohnehin den Folgetrieb hat und Dich nicht verlieren will???
Und was machst Du, wenn Dein Welpe Dich anknurrt und beisst??
Das machen Welpen nämlich. -
Zitat
WOW.
By the way: Wie/ wann/woher weiß der Hund eigentlich, dass er auf dem Gehweg zu bleiben hat?
Bin ganz oft mit einer soooo tollen Rotti- Schäfi- Mix Hündin spazieren gegangen und die geht auch nur ohne Leine. Und sie ist auch nie auf die Strasse gelaufen, an Kreuzungen hat sie immer gewartet. Ich habe nie gefragt, wie man das dem Hund vermittelt, weil ich mir erst jetzt gerade darüber Gedanken mache....Naja sie hat sich vor Monaten selbst beigebracht... oder ein Hobby
ihre leine zu tragen... sie nimmt sie ins maul und läuft damit rum... der unterschied ist dann das sie nicht abgeleint ist (dann haben die netten polizisten nichts mehr zu meckern der hund ist ja angeleint) und sie bleibt in meiner nähe dreht sich öfter um.
Ich achte natürlich drauf das sie auch nicht zu weit weg geht... aber so klappt es.
Momentan trainiere ich dann das wenn ich auf der straße laufe, das sie mit der leine im maul auf dem bürgersteig bleibt.mit fallen echt bescheuerte sachen ein
ZitatUnd was machst Du, wenn Dein Welpe Dich anknurrt und beisst??
Das machen Welpen nämlich.
Haha welpen sind doch die bösesten überhaupt -
Ich weiß, daß Welpen einen Folgetrieb haben und mit der Schleppleine meine ich, wenn mein Hund ausgewachsen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!