KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Aktuell von heute:
    "Die töten Hunde, wie sie wollen"
    Das dänische Kampfhundegesetz gerät erneut in den Fokus der internationalen Öffentlichkeit: In Herning sollen zwei Tiere aufgrund ihres Aussehens eingeschläfert werden. Der Fall sorgt für Wut und Entsetzen.

    Herning. Derzeit weiß niemand, ob Rex und Silva noch leben. Ob sie bereits eingeschläfert wurden oder in einem Hundeheim verwahrt werden: Das dänische Kampfhundegesetz gerät erneut in den Fokus der internationalen Öffentlichkeit, nachdem zwei sogenannte Muskelhunde von Midt- og Vestjyllands Politi konfisziert wurden.

    Aufgrund ihres Aussehens vermutetete die Polizei einen verbotenen Einschlag der Rasse Amstaff, konfiszierte die Tiere und will sie auf Basis des 2010 eingeführten Hundegesetzes töten lassen. Der aktuelle Fall sorgt für Wut und Entsetzen und viele dänische Listenhundbesitzer fühlen sich der Willkür einzelner Polizisten und Tierärzte ausgeliefert, wie die Vorsitzende vom Verein der Dänischen Kampfhund Union, Tine Liechti, feststellt:
    weiterlesen...
    __________________________________________________________
    Mittlerweile wissen wir ja, was aus Rex und Silva geworden ist. :sad2:

    Worte habe ich keine mehr dafür!

  • Zitat

    Wenn man dazu googelt findet man ja zig Berichte von Leuten die nicht gefahren sind.. mich würde schon interessieren ob es für den dänischen Tourismus spürbar viele Stornierungen gegeben hat, nur leider gibt es dazu gar keinen Bericht.

    Wir haben unsere zwei Wochen September Urlaub im März schon storniert und ich bin so was von froh über die für uns absolut richtige Entscheidung, unsere Begründung ist leider immer noch top aktuell. Mir tun die sinnlos gemordeten Hund wahnsinnig leid!


    Edit by Mod: Private Post an Dritte an nichts im Thread zu suchen!

  • Ich komm nicht darüber weg, dass die Leute da nicht auf die Strasse gehen.
    Es betrifft ja wohl nicht nur Listenhunde und alle Mischlinge, die irgendwie muskulös sind und ne breite Stirn haben, sondern wohl auch alle Hunde, die mal gebissen haben - auch wenn sie nur nen Artgenossen ins Ohr getackert haben.
    Da schwelgen einzelne Polizisten im Machtrausch ohne, dass die Bürger eine Handhabe dagegen haben. Manche unserer (Ur-)großeltern haben ihre Freiheit oder sogar ihr Leben dafür gegeben, damit wir genau solch einer Willkür nicht mehr ausgesetzt sind. Es ist echt erschreckend, wie willig manche Menschen ihre Bürgerrechte hergeben.

  • Ich kenne einen Dänen, der direkt an der Grenze lebt und auch eine Schule auf deutscher Seite besucht hat.

    Als ich ihn darauf mal ansprach, sagte er, dass nicht alle Dänen so wären und dass er das doof fände. Und auch ein Freund von ihm hätte gesagt, wie bescheuert das sei.

    Mehr nicht. Kein großes Entsetzen, obwohl er selber einen Hund hat bzw. hatte (vor ein paar Tagen verstorben).
    Der ist auch erst 19 oder 20, aber gerade in dem Alter lehnt man sich doch gerne noch gegen das System und Ungerechtigkeit auf. Darüber reden wollte er allerdings nicht weiter. So eine Ignoranz macht mich wirklich aggressiv.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Naja gehst du auf die Straße? Würde ein Protestzug nicht auch in Deutschland Wirkung zeigen? Vor der dänischen Botschaft z.B.? Vielleicht kann man für jeden getöteten Hund eine Kerze vor den Botschaften anzünden?

  • Ich geh auf die Strasse bei Dingen, die mir am Herzen liegen. Das letzte Mal zum Thema Atomausstieg. Aber es muss schon in meinem Land passieren.
    Wenn die Dänen ihre demokratischen Grundrechte hergeben wollen, ist das vor allem erstmal ihre Angelegenheit. Bevormundung durch Deutsche stößt da sicher nicht auf Begeisterung.

  • Zitat

    Naja gehst du auf die Straße? Würde ein Protestzug nicht auch in Deutschland Wirkung zeigen? Vor der dänischen Botschaft z.B.? Vielleicht kann man für jeden getöteten Hund eine Kerze vor den Botschaften anzünden?

    also ich gehe gegen rassendiskriminierung auf die strasse. hier in deutschland, für deutschland und für dänemark und für alle anderen länder, in denen hunde aufgrund ihrer rassezugehörigkeit getötet werden.

    ob ein protestzug in deutschland wirkung zeigen würde, kannst du dir hier anschauen:

    https://www.dogforum.de/3-8-2013-2-sok…in-t167974.html

    es findet morgen eine demonstration gegen die rasselisten in berlin (unserer hauptstadt) statt. die resonanz kannst du dir gerne anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!