KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Die neuen Zahlen von Mette haben mich dann jetzt doch sehr interessiert und ich hab mal geschaut und gerechnet.
Am 23.04.2013 schreibt sie, dass seit Einführung des Gesetzes bisher 212 Hunde wegen des Rasseparagraphen und 107 wegen schwerer Bissverletzung eingeschläfert wurden.
Am 24.05.2013 schreibt sie, dass es zum jetzigen Zeitpunkt 326 Hunde wegen Rasse und 121 Hunde wegen schwerer Bissverletzung sind.
Das ist ein Zuwachs in 37 Tagen um 114 Hunde wegen der Rasse und 14 Hunde wegen Beissen. Das sind pro Tag durchschnittlich ca. 3,5 getötete Hunde. Wenn man das mal hochrechnet, dann sind die Fair Dog - Zahlen ja noch untertrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du meinst sicher die Gruppe "Bevar den nye hundelov"
Ich war auch grad nochmal schaun. Das Pflaster ist ihr dann wohl zu heiß unter den Füßen geworden. Zumal die Gruppe durch die Sache mit Royal Canin in aller Munde war, sie hat die Gruppe scheinbar verlassen. Aber, dass sie dort Mitglied war kann sie nicht leugnen: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…568947776_n.jpgZitatJa, genau die meinte ich. Danke dir!
Äußerst ungeschickt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Dann Zahlen zwischen "Kaffee und Wurstbrot" auf der -ja, was eigentlich: privaten? offiziellen? Facebookseite posten: klingt wie eine Anleitung: wie lasse ich einen Konflikt so richtig eskalieren.
-
Ich wollte keine extra Thread öffnen, und weiß auch nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
Ich glaube, es besteht ein wenig die Gefahr das Deutschland zum zweiten Dänemkark wird, mal drastisch ausgedrückt.
http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-dea15b49.htmlSeht den Bericht.
Ich finde das alles sehr schade, also das sie sagen man könne sich die Unterbringen nicht leisten. Im Jahre 2012 wurden 258 Millionen € an Hundesteuer gezahlt, was ist damit denn alles passiert bitte? Ist dafür auch irgendwas für Hunde gewesen?
Ich hab von einer Kommune gelesen, hat jemand auf Facebook kommentiert, die zahlt pro JAHR 13cent je Einwohner an das Tierheim. Ja, das ist natürlich die Rettung schlechthin.Oder wie wäre es mit Abschaffung der Hundesteuer, dann landen weniger im Tierheim (Stichpunkt, nicht mehr leisten können). Und dafür dann Hunudeführerscheinpflicht oder sowas, für alle.
Wie kommen Politiker auf sowas? Verstehe ich nicht. Es sind doch nicht die Hunde, die daran Schuld sind. Und das Hunde zu teuer sind, liegt noch weniger an den Tieren.
Verstehe ich nicht, und ich hoffe nicht das es sich negativ weiterentwickelt. Dann wander ich aus, auf meine eigene einsame Insel.
-
Nochmals zu den "offiziellen" Zahlen.
Es gibt nun eine ordentliche, offizielle Stellungnahme:ZitatVed brev af 17. maj 2013 har Rigspolitiet oplyst, at man efterfølgende erblevet opmærksom på, at der desværre er begået fejl i forbindelsen med optællingen af sager.Rigspolitiet oplyser nu, at de relevante tal pr. 8. maj 2013 rettelig er, at dersiden indberetningsordningens indførelse den 1. juli 2010 er sket aflivningaf 326 hunde omfattet af hundelovens § 1 a (ulovlige hunde) og 121 hunde omfattet af hundelovens § 6, stk. 5 (skambidning).Rigspolitiet har beklaget fejlen (...)
In einem Schreiben vom 17. Mai hat die Polizei erläutert, dass es leider zu fehlerhaften Angaben bezüglich der Auflistung von Fällen kam. Die Polizei gibt nun an, dass die relevante Anzahl von Fällen zum 8. Mai 2013 folgendermaßen ist: seit der Einführung der Berichtsregelung am 1. Juli 2010 erfolgten 326 Einschläferungen von Hunden gemäß § 1 a (illegale Hunde) und 121 Hunde fielen unter § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes (Beschädigungsbiss). Die Polizei entschuldigt sich für den Fehler (....)
Auszugsweises Zitat aus:
http://www.ft.dk/samling/20121/…562%2Findex.htm -
Auch wenn diese Zahlen offiziell stimmen sollten . . . statt ca. 1400 jetzt nur noch 447 Hunde.
Da sind 447 Hundemorde trotzdem zu viel . . . . -
-
Wie ist das eigentlich bei uns in Deutschland? Die Frage stellte sich mir, als ich das von der Berichtsregelung las. Auch hier werden ja, auch wenn der Prozess anders verläuft, aggressiv auffällige Hunde eingezogen und eventuell eingeschläfert, im Video, das panik eingestellt hat wird das ja auch thematisiert.
Weiß jemand, ob es für D offizielle Zahlen gibt? Oder versickert das wieder im föderalen Ländergewusel?
-
Zahlen hab ich keine, aber ich denke bevor ein Hund eingezogen wird bekommt der Halter noch diverse Auflagen wie z.B. Leinenpflicht, Maulkorbpflicht u.s.w. Erst wenn das alles der Halter nicht einhält wird der Hund weggenommen und landet erst mal im Tierheim.
"Nur" wegen einer Beißerei unter Hunden wird der Hund sicherlich nicht gleich als gefährlich eingestuft und getötet.
-
Doch, je nach Bundeland wird der Hund nach einer "Beißerei" u.U. als gefährlich eingestuft und bekommt Auflagen - als da wären z.B, Maulkorb- und Leinenzwang bis zu einer evtl. "Neuvorstellung" des Hundes nach entsprechendem Training plus Wesenstest.
Allerdings wird kein Hund nach einer sog. "Beißerei" sogleich eingezogen und getötet. Egal, ob Halter und Hund angezeigt wurden oder nicht.
-
Zitat
Zahlen hab ich keine, aber ich denke bevor ein Hund eingezogen wird bekommt der Halter noch diverse Auflagen wie z.B. Leinenpflicht, Maulkorbpflicht u.s.w. Erst wenn das alles der Halter nicht einhält wird der Hund weggenommen und landet erst mal im Tierheim.
"Nur" wegen einer Beißerei unter Hunden wird der Hund sicherlich nicht gleich als gefährlich eingestuft und getötet.
Ja, danke schön, soweit ist mir die Lage schon bekannt.
Ich hatte aber ja explizit nach Zahlen gefragt und ob es eine Veröffentlichung dieser gibt.
-
Zitat
Schön wärs, das läuft so viel ich weiß anders. Ich hab mal einen Hund erlebt, der galt als gefährlich. Besitzer hat sich das vom TA immer wieder bestätigen lassen und behauptet, wenn er will, wird der Hund wirklich sofort eingeschläfert. Ich fand den Hund total normal. Ich glaube er kam dann wirklich weg.Eine mir bekannte Hündin hatte einen Hund getötet, die wurde auch sofort eingeschläfert.
Wenn es sich wirklich so verhält, möchte ich nicht wissen, selche Zahlen es in D tatsächlich gibt. Man kann sich dann nämlich auch einen unbequemen Hund vom Halse schaffen. Und gefährliche Hunde gibt es auch bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!