KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Bananenrepublik gehoert nicht zu den Worten die ein serioeser Artikel enthalten soll.
    Und auch laengst nicht jeder Hund der beisst wird getoetet.
    Und es sterben auch nicht jeden Tag 2 Hunde.
    Fuer mich reisserisch.

Seh' ich verdammt ähnlich!

• hey, wenn nicht mindestens zwei hunde am tag in dänemark aufgrund ihrer rassezugehörigkeit oder ihre "beißverahltens" getötet werden, lohnt es doch gar nicht, sich darüber zu unterhalten. :hust: ist doch nicht der rede wert eigentlich *kotz*

aber weiterhin viel spass bei eurer "spritztour" nach dänemark :D

--> ich habe schon vor etlichen beiträgen angekündigt, dass ich bei dem thema nicht mehr sachlich bleiben kann... man möge mir verzeihen oder auch nicht :D

• Zitat

hey, wenn nicht mindestens zwei hunde am tag in dänemark aufgrund ihrer rassezugehörigkeit oder ihre "beißverahltens" getötet werden, lohnt es doch gar nicht, sich darüber zu unterhalten. :hust: ist doch nicht der rede wert eigentlich *kotz*

aber weiterhin viel spass bei eurer "spritztour" nach dänemark :D

--> ich habe schon vor etlichen beiträgen angekündigt, dass ich bei dem thema nicht mehr sachlich bleiben kann... man möge mir verzeihen oder auch nicht :D

Total reflektiert und objektiv...

• Zitat

Total reflektiert und objektiv...

Naja, ob man da noch objektiv bleiben kann? Das gilt für beide Seiten! Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass "wir" uns aus dem Urlaubsthread völlig heraushalten. Hier wird jede Info gnadenlos zerpflückt, als würde nur unhaltbares Zeug gepostet. Man sucht auch das kleinste Haar in der Suppe. Auch wenn die Fakten stimmen, ist es reisserisch aufgemacht! :roll: Ich für mich sage noch einmal, wer nach DK fahren möchte, der soll das machen. Bleibt jedem selber überlassen. Dennoch lassen sich die Umstände dort nicht einfach so vom Tisch fegen.

Für mich ist es völlig unverständlich, dass Hundebesitzer immer einen Grund finden, die Machenschaften dort zu verteidigen, es als Lüge hinzustellen, diejenigen, die versuchen gegen dieses Gesetz etwas zu unternehmen, anzugreifen. Gemeinsam etwas zu machen, wäre die bessere Lösung. Dort werden Hunde getötet, die nichts gemacht haben und DAS finden Hundebesitzer in Ordnung, weil es Hunde sind, die auf einer Liste stehen?? Geht mir nicht in den Kopf!

• Zitat

Für mich ist es völlig unverständlich, dass Hundebesitzer immer einen Grund finden, die Machenschaften dort zu verteidigen, es als Lüge hinzustellen, diejenigen, die versuchen gegen dieses Gesetz etwas zu unternehmen, anzugreifen. Gemeinsam etwas zu machen, wäre die bessere Lösung. Dort werden Hunde getötet, die nichts gemacht haben und DAS finden Hundebesitzer in Ordnung, weil es Hunde sind, die auf einer Liste stehen?? Geht mir nicht in den Kopf!

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

In Ordnung, finden wir, die trotzdem nach DK fahren, das sicherlich nicht ! Es ist ein Unding sowas zu unterstellen ! :censored:
    Wir waren aber eben da, wir haben gesehen, dass ( zumindest in den Touristengebieten ) nichts ist, jeder der mich danach fragt, ob ich ihm raten würde dort in den Urlaub zu fahren, sage ich, dass ich guten Gewissens hinfahren konnte und ich keine Gefahr darin sehe, mit Hund nach DK zu reisen.
    Es ist noch keinem Touristenhund etwas passiert ( soweit ich weiß ) und ja, es könnte etwas passieren, es könnte auch genauso gut jetzt ein Flugzeug in mein Haus stürzen.
    Ich finde dieses Gesetz auf gutdeutsch gesagt Schei** und würde gerne sehen, dass es sich ändert doch was soll ich tun ? Was tut ihr ?
    Ich bin genauso gegen das Gesetz wie ihr aber zu unterstellen, das wir die Hundetötungen dort in Ordnung finden, nur weil wir dorthin fahren und nicht allem glauben, was die Medien schreiben, ist unter aller Sau, tut mir leid !

• Was "die Medien" schreiben weiß ich nicht. Mir reicht der Gesetzestext.
    Und diese Form der Argumentation:

Zitat

Es ist noch keinem Touristenhund etwas passiert ( soweit ich weiß ) und ja, es könnte etwas passieren, es könnte auch genauso gut jetzt ein Flugzeug in mein Haus stürzen.

tut mir schon beim lesen weh.

Zitat

Wir waren aber eben da, wir haben gesehen, dass ( zumindest in den Touristengebieten ) nichts ist, jeder der mich danach fragt, ob ich ihm raten würde dort in den Urlaub zu fahren, sage ich, dass ich guten Gewissens hinfahren konnte und ich keine Gefahr darin sehe, mit Hund nach DK zu reisen.

Wieso? weil du dich auf den Touristen- Bonus verlässt?
    Oder weil solche Sachen immer nur den Anderen passieren?
    Oder hat dein Hund keine Zähne?
    Tut mir leid, es ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!