KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Woher weisst du, dass nicht jeden Tag "schätzungsweise im Durchschnitt" 2 Hunde getötet werden? Quelle?

Woher weisst du denn dass im Durschnitt jeden Tag 2 Hunde getoetet werden, Quelle? ;)
    Nichtmal die Zahlen von Fairdog die massiv die von der Regierung veroeffentlichten Zahlen ueberschreiten kommen auf 2 Hunde pro Tag. :hust:
    Wobei alleine der Begriff <schaetzungsweise> schon impliziert dass der Autor nichts Genaues weiss, hauptsache man hat was reisserisches geschrieben. ;)

• Über Holland regt sich keiner auf, dabei gilt doch da das Gleiche, oder irre ich mich??

• Da ich nicht mehr editieren kann:
    Es geht mir nicht darum dass das Gesetz gut ist, dass ich dafuer bin dass Hunde getoetet werden oder Aehnliches. Ich finde das fuerchterlich und hoffe dass es schnellstmoeglich gekippt wird.

Mir geht es darum dass ein Artikel sachlich die Fakten auflisten sollte um eine eigene Meinungsbildung zuzulassen.
    Das ist nicht der Fall wenn von Bananenrepublik geredet wird und die Fakten verdreht oder uebertrieben werden.
    Das hilft keinem, sondern schuert nur boeses Blut und falsche Diskussionsgrundlagen.

Nein Schnuffelwuffel, in Holland wurde das Gesetz schon vor Jahren abgeschafft.

• Irgendwie witzig, wie hier argumentiert wird.

Meinem Empfinden nach ist jeder Hund, der wegen einer willkürlichen Rassezuordnung aufgrund von persönlicher Meinungen getötet wird, einer zuviel. Ob das jetzt zwei, einer oder 4 pro Woche sind.

Statistiken, nun ja...

Das Gesetz ist wie es ist, wie jeder damit umgeht ist das andere.

Es gibt auch genug Menschen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr nur als Orientierungshilfe betrachten, jahrelang nicht erwischt werden und dann den Führerschein auf einmal los sind.

Klar kann man Gesetze ignorieren und behaupten, sie würden nicht angewandt; mir persönlich reicht, dass es eine gesetzliche Grundlage für Willkür gibt, und wenn der eine willkürlich getötete Hund meiner sein könnte, dann geh ich da nicht hin und rate das auch niemanden. Darum geht es doch; auf dieser Basis bilde ich mir eine Meinung, nicht auf der Basis von Zahlen.

VG
    arnie

• Zitat

Woher weisst du denn dass im Durschnitt jeden Tag 2 Hunde getoetet werden, Quelle?
    Nichtmal die Zahlen von Fairdog die massiv die von der Regierung veroeffentlichten Zahlen ueberschreiten kommen auf 2 Hunde pro Tag. :hust:
    Wobei alleine der Begriff <schaetzungsweise> schon impliziert dass der Autor nichts Genaues weiss, hauptsache man hat was reisserisches geschrieben. ;)

Im Gegensatz zu dir, sind das nicht meine eigenen Worte, sondern ich habe einen Artikel (Quelle) verlinkt! ;) Wenn du das also in Abrede stellst, solltest du es auch belegen können. :smile:

Schnuffelwuffel, in Holland wurde das Gesetz (RAD) wieder abgeschafft.

@Arnie, so ist es! :gut:

• prinzipiell würde ich jedem Hundehalter den ich kenne und der mich fragt eher raten dieses und nächstes Jahr nicht zu fahren, ich hoffe das tut denen so weh das sie überlegen warum und das dieses Gesetz dadurch auch wieder abgeschafft wird. Sobald es weg ist würde ich denke ich auch problemlos wieder nach D fahren.

• Es ist ja doch ein bisschen übertrieben, jetzt so extrem auf Zahlen herumzureiten. :muede:

Jeder Hund, der wegen einer Rassezugehörigkeit oder eines Fehlverhaltens/einer Anzeige eingeschläfert wurde und wird, war/ist einer zu viel. Und mir persönlich ist es wurscht, ob es sich dabei um Hunde von Dänen oder Urlaubshunde handelt, ist beides verachtenswert.
    Und auch deswegen stimme ich dem Post über meinem von lovingangel vorbehaltlos zu (dies ist lediglich meine Meinung, die ich keinem aufzwinge, aber dennoch habe).

• Zitat

Im Gegensatz zu dir, sind das nicht meine eigenen Worte, sondern ich habe einen Artikel (Quelle) verlinkt! ;) Wenn du das also in Abrede stellst, solltest du es auch belegen können. :smile:

Die Zahlen wurden in diesem Fred mit den dazugehoerigen Links bis zum Erbrechen gepostet, schau einfach selber nach, mir fehlt die Lust dazu, ich hab keine Lust mich zu streiten nur UM mich zu streiten. :roll:

Natuerlich ist jeder getoetete Hund zu viel, aber wenn eine Berichterstattung die Fakten nicht richtig darstellt, ist sie unglaubwuerdig in jeder Hinsicht.

Wenn man die Leute informieren moechte, dann doch bitte mit serioesen Berichten mit denen man sich nicht in einer Diskussion unglaubwuerdig macht weil die Grundlagen falsch sind. :hust:

• Zitat

Über Holland regt sich keiner auf, dabei gilt doch da das Gleiche, oder irre ich mich??

Ja, da irrst du dich ;) Die R.A.D. (Regeling Aggressive Dieren) von 1993 wurde 2009 wieder abgeschafft.

Wir hatten eigentlich auch angedacht, mit den Hunden in nicht allzu ferner Zukunft mal Urlaub in DK zu machen - Bekannte fahren regelmäßig hin und sind immer wieder absolut begeistert... Ich muss allerdings gestehen, dass wir es aufgrund der aktuellen Situation vorläufig doch wieder auf Eis gelegt haben.

• Zitat

Die Zahlen wurden in diesem Fred mit den dazugehoerigen Links bis zum Erbrechen gepostet, schau einfach selber nach, mir fehlt die Lust dazu, ich hab keine Lust mich zu streiten nur UM mich zu streiten.

Natuerlich ist jeder getoetete Hund zu viel, aber wenn eine Berichterstattung die Fakten nicht richtig darstellt, ist sie unglaubwuerdig in jeder Hinsicht.

Wenn man die Leute informieren moechte, dann doch bitte mit serioesen Berichten mit denen man sich nicht in einer Diskussion unglaubwuerdig macht weil die Grundlagen falsch sind. :hust:

Für mich ist dieser Bericht, wie schon erwähnt, informativ und bringt das Gesetz gut auf den Punkt, sowohl was die Rasseproblematik anbelangt, als auch den Paragraph 6. ;)

Streiten? Nö, ist auch nicht mein Anliegen. Das überlasse ich gerne anderen, die dafür keine Gelegenheit auslassen. (damit meine ich jetzt nicht dich) :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!